Dringender Aufruf an alle Single-Cab-Fahrer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen!!!

Haltet mich jetzt bitte net für blöd!
;)

Bin ja ein absoluter Neuling und will mir nen Dodge Dakota kaufen. Kann mir jemand sagen, wie des bei dem Modell is mit der Steuer??? :?
 
Hallo zusammen!!!

Haltet mich jetzt bitte net für blöd!
;)

Bin ja ein absoluter Neuling und will mir nen Dodge Dakota kaufen. Kann mir jemand sagen, wie des bei dem Modell is mit der Steuer??? :?

nicht anders wie beim RAM :idea:

der dakota meiner frau damals ging beim FA als LKW durch
:!:
 

Anhänge

  • dakota.jpg
    dakota.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 248
Also ich habe meinen Dakota ohne Probs als LKW angemeldet und versteuert bekommen. Musste nur die hinteren Sicherheitsgurte ausbauen und den kleinen als 2-Sitzer eintragen lassen. (Finanzamt Neuwied)
Gruß Claus
 
Bei mir lief es nach dem Einspruch auch ganz gut, habe nur die Laderaumwanne rausgenommen.
Das Finanzamt wollte nur sehen, dass der Laderaum größer als der Personenbeförderungsraum ist.

Ich habe noch nicht mal die hintere Sitzbank rausgenommen (QC), wollte es wirklich wissen :twisted:

Er wollte sie Breite innen dann in Kopfhöhe messen ( wäre wohl besser für den Fahrer). Ich habe Ihm dann gesagt, er müsse doch die Bodenfläche messen.
Zeigte Ihm dann die Stelle, wo die Gurte aufgerollt werden :roll: dazwischen hat er dann gemessen.
Und siehe da, innen kleiner
:-D


Er nur noch: Na, dann passt ja alles, der Steuerbescheid ( 185,-) ist mittlerweile da.

Wir hatten dann noch ein nettes Gespräch über den RAM.
Es gibt auch nette, zumindest in Bayern.
 
Update:

Nach Auflastung , zul. Gesamtgewicht 2305 kg, Leergewicht 1690 kg, und nur noch 2 eingetragenen Sitzen, hat mein Wagen LKW-Besteuerung.

Der Wagen war den ganzen Sommer abgemeldet, deswegen konnte ich ab Oktober erst wieder was machen (nachdem ich den Motor dann auch endlich mal wieder zusammen gebaut habe), hat aber beim Tüv auch gut geklappt.

Da sind dem Finanzamt wohl die Argumente ausgegangen. für die Zeit vorher läuft die Klage immernoch, mal sehen was noch draus wird.

Aufjedenfall ist das Hauptziel schonmal erreicht.
 
Oben