Dodge Ram SRT10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Okt. 2018
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Pforzheim
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=bfcb3003-7338-b0d1-30ae-dd53cfb680bc

Hallo zusammen,

habe da einen sehr interessanten RAM SRT10 gefunden. Passenderweise steht er gerade um die Ecke und kurzum habe ich für Samstag einen Termin vereinbart.
Habe mich schon in die super hilfreiche und ausführliche Kaufberatung eingelesen und denke damit kann man gut vorbereitet mal ins rennen gehen.

Ganz der Empfehlung nach, nicht gleich den ersten zu nehmen, habe ich eigentlich nur mal vor Details in Augenschein zu nehmen und ein Gefühl dafür zu bekommen.
Nichtsdestotrotz besteht auch ein gewisses Kaufinteresse.

Nun die Frage, ob euch schon vorab iregndwelche Dinge im Inserat direkt ins Auge springen oder euch stutzig werden lassen?

Danke für euer Feedback und Gruß
Ram_man
 
Also die 21 Liter aus Gas sind wohl auf 50 km realistischer. Der braucht auf Benzin schon um die 25 l (wenn ich das noch richtig weiß), und mit Gas noch mehr. Außerdem braucht er alle 10.000 neue Reifen. Das paßt nicht ! Bei einem "normalen" Ram halten die Reifen 80-100.000 km. Sprich- Heizerkarre. Das würde auch die zwei Tanks mit 300 l erklären. So schafft er dann auch 6-700 km. :lol:

Suchst Du eigentlich speziell einen SRT 10, oder nur einen Ram ? :-k
 
Also die 21 Liter aus Gas sind wohl auf 50 km realistischer. Der braucht auf Benzin schon um die 25 l (wenn ich das noch richtig weiß), und mit Gas noch mehr. Außerdem braucht er alle 10.000 neue Reifen. Das paßt nicht ! Bei einem "normalen" Ram halten die Reifen 80-100.000 km. Sprich- Heizerkarre. Das würde auch die zwei Tanks mit 300 l erklären. So schafft er dann auch 6-700 km. :lol:

Suchst Du eigentlich speziell einen SRT 10, oder nur einen Ram ? :-k

Hey Radi,

tendenziell suche ich einen Ram 1500, daher ist der SRT doch noch mal eine Nummer abgehobener.
:-D

Dennoch, ich habe einen sehr kurzen Geschäftsweg sodass ich nicht vorhabe täglich damit ins Geschäft zu fahren.
Es gibt die Alternative mit dem E-Bike Leasing in unserem Unternehmen, sodas hier Ausweichmöglichkeit besteht.
 
HEMI Fahrer sollten generell nicht über den Verbrauch vom SRT 10 sprechen oder schreiben
:!:
:roll:
Die angegebenen Werte sind total übertrieben und unrealistisch.
Informiere Dich einfach bei Spritmonitor.de :thumbleft:
 
HEMI Fahrer sollten generell nicht über den Verbrauch vom SRT 10 sprechen oder schreiben
:!:
:roll:
Die angegebenen Werte sind total übertrieben und unrealistisch.
Informiere Dich einfach bei Spritmonitor.de :thumbleft:

Kann schon sein. Dann sag halt einfach was er verbraucht. Du hattest ja schon mal einen, kannst es also ganz genau sagen.
Ich kenn´s halt nur aus Geschichten ! :oops:
 
Ich hatte sogar 2 SRT 10. Den letzten vor 14 Tagen erst verkauft.
Also von 14 - 17 Liter auf 100 km ist normal. Es können aber auch mal 20 - 22 Liter auf 100 km durch gehen. Aber nur bei viel Stadtverkehr/Stau oder extrem schwerem Gasfuss und freier Autobahn.
 
Gas ist hier ja auch noch verbaut.
Prins ist ja schonmal ganz gut, wenn man das richtig sieht nimmt der Tank auf der Ladefläche den Platz bis zum Radkasten in Anspruch :shock:
Nuja 230l müssen auch irgendwo untergebracht sein
:-D
:-D
Und dann noch zusätzlich im Radkasten ein Tank.

Gas ist wohl genug an Board, hebt das allerdings im Gegenzug den Verbrauch durch das zusätzliche Gewicht erheblich? Oder fällt das nicht ins Gewicht bei 500PS?
 
Das Gewicht is im egal. Aber auf Gas braucht jedes Auto 10-max.20% mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gewicht ist ihm ganz sicher nicht egal. Jedes Gramm mehr, bedeutet auch Sprit mehr - selbst beim Wunderspritsparauto SRT 10.
 
Im spritmonitor habe ich gerade mal 2 SRT10 gefunden mit einer Verbrauchsangabe von durchschnittlich knapp unter 18 Ltr Benzin (Spanne von 17,5 bis 18,0).
Mit dem RAM1500 mit HEMI 396 PS sind 39 Fahrzeuge gelistet mit einem Durchschnittsverbrauch von ca 18 Ltr Benzin / LPG (die Spanne reicht von rund 11 bis rund 24 Ltr).

an Ram_Man:

schau Dir den Wagen ruhig an. Das gibt zumindest schon mal ein Gefühl.
Ich hatte mir anfangs auch welche angeschaut, bei denen es nicht sooo in den Fingern gekribbelt hatte, die aber evtl trotzdem gute Gelegenheiten hätten sein können. Aber es hat den Blick ein wenig geübt und es gab viele Geschichten zu hören...

Suchst Du den den 1500er auch als kurzes Auto mit der 2-türigen Kabine?
Oder willst Du eher eine 4-türige Kabine?
 
Im spritmonitor habe ich gerade mal 2 SRT10 gefunden mit einer Verbrauchsangabe von durchschnittlich knapp unter 18 Ltr Benzin (Spanne von 17,5 bis 18,0).
Mit dem RAM1500 mit HEMI 396 PS sind 39 Fahrzeuge gelistet mit einem Durchschnittsverbrauch von ca 18 Ltr Benzin / LPG (die Spanne reicht von rund 11 bis rund 24 Ltr).

an Ram_Man:

schau Dir den Wagen ruhig an. Das gibt zumindest schon mal ein Gefühl.
Ich hatte mir anfangs auch welche angeschaut, bei denen es nicht sooo in den Fingern gekribbelt hatte, die aber evtl trotzdem gute Gelegenheiten hätten sein können. Aber es hat den Blick ein wenig geübt und es gab viele Geschichten zu hören...

Suchst Du den den 1500er auch als kurzes Auto mit der 2-türigen Kabine?
Oder willst Du eher eine 4-türige Kabine?

Genau so werd ich vorgehen
:)


Ich suche grundsätzluich nur Quad oder Crew Cab.
 
Au man, die Srt10 Spezialisten holen mal wieder ihr über dritte angeeignetes Halbwissen raus :lol:
Hab mir das Inserat nur mal kurz angesehen, ich würde an deiner Stelle - als Ahnungsloser Anfänger der eigentlich nur einen Ram sucht - abstand nehmen. Erstens sollte man sich mit diesem Auto beschäftigen und genau dieses Auto wollen. Zweitens sind diese Autos - und meist auch Fahrer - schon sehr spezielle Menschen :mrgreen:
Die Laufleistung ist schon recht hoch, passende Reifen kosten auch mal 300.-/Stk. und halten auch locker 50.000km. Der Automat ist leider (bei hoher Laufleistung) recht anfällig und durch das ganze Tankgedöns dürfte der vollgetankt schon verdammt nahe an der 3,5Tonnengrenze sein - ohne überhaupt irgendwelche Menschen oder gar Gepäck mit zu nehmen :shock:
 
Was zahlt man für den Hobel eigentlich an steuern? (Hatte mal gehört der wird nicht als lkw zugelassen?!)
Und wie schauts mit den restlichen unterhaltskoskosten aus gegenüber dem non srt?
 
Was zahlt man für den Hobel eigentlich an steuern? (Hatte mal gehört der wird nicht als lkw zugelassen?!)
Und wie schauts mit den restlichen unterhaltskoskosten aus gegenüber dem non srt?

Wird als Pickup versteuert und kostet somit das gleiche wie ein 4,7 oder 5,7 und was es sonst noch alles gibt. Die Kats verbrennen nur wenn die Gasanlage falsch eingestellt ist.
Heizen soll man mit Gas sowieso nicht, gilt wohl für alle Ram's/US Cars/Autos?
 
-> https://www.kfz-steuer-2018.de/?gcl...lOI-hovBEaR4nAhkVMgNy-9nl66eazCkaAnCZEALw_wcB
Ich gehe mal davon aus, dass das Teil Euro 2 hat, also rechne selbst.
Eine Versteuerung als LKW kannst du in den meisten Regionen sicherlich vergessen.
;)

Naja zumindest gibt der Halter an ihn als LKW zugelassen zu haben.
Und Euro 4 soll er haben.

Mit der Gewichtsfrage nicht ganz unrecht ist, dass bei der Menge an Gas die an Bord mitgeführt wird noch keine Person drin sitzt, geschweigedenn sechs Personen.

Wie dem auch sei, ich werde ihn anschauen und vorallem auf die in der Kaufberatung genannten Punkte drüber schauen was hierzu so aufällt.
 

Neueste Beiträge

Oben