Dodge RAM 5,7 - ernsthaftes Kaufinteresse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Jan. 2016
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Ort
Schortens
Abend Dodge Freunde.

Nach langer Sucherei habe ich heute folgende RAM Probe gefahren.

Dodge RAM 1500 / 2500 Prins LPG, 23.500 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

Soweit alles top. Bis auf nen kleinen Rempler an der hinteren Stoßstange nichts gefunden. Diese würde ich eh neu lackieren lassen da sie an den Spitzen schon erste Anzeichen von Rost hat.

Die Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) demontiere ich wieder.

Was mir aufgefallen ist, das die Gasanlage schon nach 1,5km zu schaltet. Geht das so fix ? Nen Bekannter hat nen Jeep mit gleicher Anlage, gleichen Motor, da dauert das weit länger.

Getriebe schaltet soweit auch bestens. Außer beim einlegen des Rückwärtsgang kommt nen Ruck durchs Auto. Habe ich von meinen letzten V8 nicht ganz so schlimm in Erinnerung.

Wollt nu noch mal gerne eure Meinungen hören.


Vielen Dank.

Gruß Steffen
 
Abend Dodge Freunde.

Nach langer Sucherei habe ich heute folgende RAM Probe gefahren.

Dodge RAM 1500 / 2500 Prins LPG, 23.500 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

Soweit alles top. Bis auf nen kleinen Rempler an der hinteren Stoßstange nichts gefunden. Diese würde ich eh neu lackieren lassen da sie an den Spitzen schon erste Anzeichen von Rost hat.

Die Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) demontiere ich wieder.

Was mir aufgefallen ist, das die Gasanlage schon nach 1,5km zu schaltet. Geht das so fix ? Nen Bekannter hat nen Jeep mit gleicher Anlage, gleichen Motor, da dauert das weit länger.

Getriebe schaltet soweit auch bestens. Außer beim einlegen des Rückwärtsgang kommt nen Ruck durchs Auto. Habe ich von meinen letzten V8 nicht ganz so schlimm in Erinnerung.

Wollt nu noch mal gerne eure Meinungen hören.


Vielen Dank.

Gruß Steffen

Das ist ein Mexico RAM, also ein 1500er. Hat nur 5 Radbolzen.
Das mit der Gasanlage ist eine Einstellungssache, 1,5km ist durchaus ok.
Aber vielleicht Obacht beim Getriebe!! Ich würde mal den Ölstand und die Qualität prüfen.
Car Fax nicht vergessen.


Wenn alles passt, würde ich 18k bieten und bis 21k kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1500er
Carfax prüfen

Der ruck kann verschlissenes öl sein ... Ölfarbe sagt viel übers getriebe aus ... Alles anderes als rot ist nicht gut und kann teuer werden

Preislich finde ich ihn für nen 1500er bissel teuer.
 
Danke für die Antworten.

Habe bis dato nie Gas gefahren. Aber wenns ok ist.

Carfax ist klar.

Werde die Tage noch mal ne kleine Getriebeöl Probe nehmen. Aber müsste es dann nicht bei allen Gängen nen Ruck geben ?

Sonstige Meinungen ?

Munter
 
Hallo

ich find den auf jeden Fall zu teuer für 2007.
3 Fahrzeughalter in 9 jahren.
:?:


Muss auf jeden unter 20 t€

gruß
 
Ja also günstig ist der nicht... nur Angebot und Nachfrage?! Da es mittlerweile ja auch Leute gibt die lieber alles vor Gen 4 kaufen, kann es sein, dass die Preise halt hoch bleiben, vor allem bei dem derzeitigen Dollarkurs... daher kann man wenig über den tatsächlichen Wert sagen, gebrauchte Rams sind halt teuer...

Tipps zum schauen worauf man achten soll, kann es für ein 9 Jahre altes Auto kaum geben... du musst einfach nach allem schauen was defekt sein kann, das ist bei nem Ram auch nicht anders als bei einem anderen Auto. Ich persönlich würde so ein Auto nur von ganz bestimmten Händlern kaufen (nämlich die die ich kenne) oder jemanden mit nehmen, der sich mit der Technik von Autos auskennt. Da kann alles okay sein und der hält noch 300.000 km, es kann aber auch sein, dass einiges im Argen liegt....
8)


Dass man auf etwas besonderes achten soll wüsste ich jetzt nichts, Krümmerbolzen brechen gerne, aber das brauchst du nicht als Kaufkriterium nehmen, dann dürftest du nämlich auch keinen neuen kaufen... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben