Dodge Ram 5,7 1500 BJ 2008 -Lenkradschloss?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Jan. 2015
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Ort
Ense-Bremen
Hey,

die Suche habe ich schon bemüht, für meine Frage aber keine passende Antwort gefunden. Seit ein paar Tagen habe ich meinen 2008er Ram und bilde mir ein, gestern das Lenkradschloss "aktiviert" zu haben. Kann mich auch täuschen, da ich in dem Moment mehrere Sachen gleichzeitig gefummelt habe...

Jedenfalls schaffe ich es jetzt nicht mehr, egal wie ich es probiere. Habe ich vllt. gar kein Lenkradschloss? Und wenn doch, wie benutze ich es?

Danke


cheers,
Stephan
 
Lenkrad schloss wenn du eines hast, hast du wenn die Räder ca 45grad vom geradeaus laufen nach rechts oder links gedreht sind. Ist fast eine 3/4 Umdrehung des Lenkrad es notwendig um es zu aktivieren. Wenn ich mich noch richtig erinnere.
 
Im eingeschalteten Zustand also einlenken und dann Schlüssel abziehen und es rastet ein? Verstehe ich das so richtig? Mit ausgeschaltetem Motor 3/4 Umdrehung geht wohl kaum...
 
Ja, bei ausgeschalteten Motor reist du eher was auseinander. Musst über den verriegelungspunkt drehen und dann im ausgeschalteten Zustand zurück drehen. Irgendwann rastet es dann ein.
 
dachte auch Jahre lang, habe kein Lenkradschloss, man muss mit einem "Affen" Kraftaufwand das Lenkrad bei abgezogenem Schlüssel eine Halbe/Dreiviertel Umdrehung drehen, dann rastet es ein. Zum aufmachen, dann wieder mit Kraft etwas in die Mitte drehen, dann kann man aufschliessen.
 
Mh jetzt sagt ihr beide was unterschiedliches
;-)


Ich probier mal beides! Danke trotzdem!
 
auf die Idee die Räder 45 Grad raus zudrehen bin ich noch nicht gekommen :shock: :lol:

was soll man aber kaputt reissen?? Lenkrad dreht halt sich nur schwer ohne Servo und im Stand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben