Dodge RAM 4,7 Liter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
backnang
Hi hat einer au nen 4,7 l ? die meisten fahren nen 5,7 l und ich will nächste Woche nen Dodge RAM Probe fahren und bei gefallen ihn auch kaufen 13 000 Euro für einen 4,7 l Dodge RAM, Quadcap, Baujahr 2003 ca um die 100 tkm, 2WD, 2.Hand. Was sagt ihr dazu? Danke schon mal im vorraus !
:-)
MfG
 
Hi ja hab ich schon gemacht
:-)
hatte ich vergessen SORRY
:-D


Ja denke das mich der 4,7 l auch glücklich macht .... ist aber schwer was sauberes und gutes zu finden, ich such nen 6 Sitzer !
 
Hi ja hab ich schon gemacht
:-)
hatte ich vergessen SORRY
:-D


Ja denke das mich der 4,7 l auch glücklich macht .... ist aber schwer was sauberes und gutes zu finden, ich such nen 6 Sitzer !

bin mit meinem 4,7er auch zufrieden, brauche ihn auch nicht für jeden Tage, ist halt nur ein Hobby.
Steuer 350,- (PKW) , Vers. ca. 350,-€ /p.a., Verbrauch ca. 18 l ...
 
Servus... bin mit meinem 4,7l auch sher zufrieden aber ich glaube als nächstes bekomme ich auch nen 5,7 hemi... habe damals den fehler gemacht mir den als 2 wd zu kaufen... ansonsten isses mein baby und ich will ihn nicht mehr missen... doch im prinzip muss man sich einfach ma durch den kopf gehen lassen in welchem hubraumbereich wir uns gerade befinden... das sind alles keine lutscher karren mehr... ob jetzt 4,7 oder 5,7...

MfG David
 
Hatte nen 4,7 liter Durango und war sehr zufrieden.
Bei mir war der Durango als Daily Driver und trotzdem habe ich wohl nnnniiiiiiieeeeeeeeee die 238 PS voll abgerufen.

Ich denke aber auch das auch Du nicht die volle Leistung abrufen willst also sollten doch die 238 PS von dem 4,7 liter reichen.

Jetzt hab ich nen 5,9 liter mit 230 PS und da hab ich bis her sicher auch nicht ein einzigstes mal volle Leistung abgerufen.

Wenn Du bei nen 4,7 mal volle Leistung abrufst wird Dir sicher auch noch bange den der geht kräftig nach vorn :twisted:
 
Hatte nen 4,7 liter Durango und war sehr zufrieden.
Bei mir war der Durango als Daily Driver und trotzdem habe ich wohl nnnniiiiiiieeeeeeeeee die 238 PS voll abgerufen.

Ich denke aber auch das auch Du nicht die volle Leistung abrufen willst also sollten doch die 238 PS von dem 4,7 liter reichen.

Jetzt hab ich nen 5,9 liter mit 230 PS und da hab ich bis her sicher auch nicht ein einzigstes mal volle Leistung abgerufen.

Wenn Du bei nen 4,7 mal volle Leistung abrufst wird Dir sicher auch noch bange den der geht kräftig nach vorn :twisted:


Sehe ich auch so...
:!:
 
Hi hat einer au nen 4,7 l ? die meisten fahren nen 5,7 l und ich will nächste Woche nen Dodge RAM Probe fahren und bei gefallen ihn auch kaufen 13 000 Euro für einen 4,7 l Dodge RAM, Quadcap, Baujahr 2003 ca um die 100 tkm, 2WD, 2.Hand. Was sagt ihr dazu? Danke schon mal im vorraus !
:-)
MfG

So einen hab ich auch.
Finde deinen gefundenen aber bisschen zu teuer.
Gruss Thomas
 
hallo,

ich hab das seltene vergnügen den direkten vergleich machen zu können da der ram vom lenny im mom bei mir steht

5.7 liter 4x4 contra 4.7 2wd


der 4,7 liter macht echt fun jedoch bin ich trotdem froh nen 4x4 zu haben
 
Hi hat einer au nen 4,7 l ? die meisten fahren nen 5,7 l und ich will nächste Woche nen Dodge RAM Probe fahren und bei gefallen ihn auch kaufen 13 000 Euro für einen 4,7 l Dodge RAM, Quadcap, Baujahr 2003 ca um die 100 tkm, 2WD, 2.Hand. Was sagt ihr dazu? Danke schon mal im vorraus !
:-)
MfG

Hallo nach Backnang,

also ich würd ganz klar abraten. Auch ihr habt Winter im schwabenländle und da, wenn man schon die Chance hat, sollte man auf einen Allrad nicht verzichten. Noch zudem ein 4.7 wirst halt nicht mehr los, ist schwer zu verkaufen weil die meisten einen HEMI wollen. Spreche aus Erfahrung: Hab für den Verkauf eines 2006er 4.7 MIT Allrad ein Jahr gebraucht und der war schwarz und hatte nur 150000KM. VK schlußendlich nur 13000.

Ich hätte einen 04er HEMI mit 160000 KM in schwarz mit Allrad für 16000. Kannst mir ja ne PN schicken wenn du Interesse hast.

Auch alle anderen bei Interesse
Gruß
RAMbo1
 
Hi hat einer au nen 4,7 l ? die meisten fahren nen 5,7 l und ich will nächste Woche nen Dodge RAM Probe fahren und bei gefallen ihn auch kaufen 13 000 Euro für einen 4,7 l Dodge RAM, Quadcap, Baujahr 2003 ca um die 100 tkm, 2WD, 2.Hand. Was sagt ihr dazu? Danke schon mal im vorraus !
:-)
MfG

Was soll man dazu sagen ?, die Beschreibung sagt so gar nichts
über den Wagen aus, Bilder und ein Link wäre sehr hilfreich für
einen ersten Eindruck, alles andere kannst Du nur vor Ort checken !

...und nicht vergessen, vor dem Kauf die VIN. zu checken !
 
4.7er ist nicht Gasfest, falls Du umrüsen willst!
Ansonsten scheint der Preis o.k., wenn nicht soviel zu machen wäre wie z.B. Stoßdämpfer, Spurstangengelenke, Traggelenke, Radlager, usw.!
Auf jeden Fall die Fahrgestellnr. geben lassen und hier ein Carfax anfragen!
 
Hey vielen Danke für alle Antworten, echt hammer geil freu mich über jede hilfe / Antwort
:-)


Hmm ist ein Heckantrieb vom RAM so schlimm im Winter? ( den ganzen Winter Honda S2000 gefahren war auch sehr stressig aber ging
:-)
)
ich denke halt das der 2WD mir ausreicht und vom Verbrauch will ich den 4,7 weil der 5,7 schon mehr verbraucht!

So hier ist der Link für den RAM den ich will :
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
 
Bei Nieselregen oder nasser Straße ist es kein Problem den 4.7er zum durchdrehen zu kriegen! Dann kannst Du Dir ja ausrechnen was er bei Schnee macht!
Wenn die Reifen aber genug Profil haben und Du Dir 100kg hinten draufpackst, wird's schon gehen!
;)
 
Hey vielen Danke für alle Antworten, echt hammer geil freu mich über jede hilfe / Antwort
:-)


Hmm ist ein Heckantrieb vom RAM so schlimm im Winter? ( den ganzen Winter Honda S2000 gefahren war auch sehr stressig aber ging
:-)
)
ich denke halt das der 2WD mir ausreicht und vom Verbrauch will ich den 4,7 weil der 5,7 schon mehr verbraucht!

So hier ist der Link für den RAM den ich will :
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Klimaautomatik & Euro 4 hat er nicht!
Klimaanlage ja und höchstens Euro 2! Bei meinem 2003er ist es 98/69/EG III;A!!! Das enspricht Euro 2!
 
Hi,

der 4,7er ist unser einziges Auto und mit dem geht es auch zum Ski-fahren in die Alpen. Hatte keine Probleme mit guten Winterreifen und etwas Vorsicht. An einer Steigung bin ich jedenfalls mit Gepäck den Berg noch hochgekommen, an dem jemand mit seinem beladenen Sharan mit Frontantrieb nix mehr ging. Da ich immer auf Straßen bleibe (hoffentlich) hab ich noch kein Allrad gebraucht.

Gruß Dirk
 
Sehe ich auch so... mit etwas Gewicht auf der Hinterachse, und vor allem mit dem Hirn :lol: mit dabei sollte es auch im Winter keine ernsten Probleme mit dem 2WD geben...

Die Gasfestigkeit ist ja schon oft kommentiert worden hier, auch hier meine ich mit etwas Verstand und richtig eingesetzt ( also nicht unter Vollast mit Gas gefahren ) wie auch das Aditiv per elektronischer Pumpe
beigefügt kein Problem...

Schöne Grüße
Maddin
 
Oben