Dodge RAM 3500 abschleppen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein ist er nicht. Aber der ADAC will seit neuesten das max. zul. Gesamtgewicht haben. Und da steht im Schein 3,99to. Warum auch immer.
 
Da hat jemand das technische Gesamtgewicht mit dem zulässigen Gesamtgewicht verwechselt. Steht beides im Schein und das technische ist beim 2500er immer über 3.5t. Wichtig ist nur das zul. Gesamtgewicht.
 
Also unabhängig vom Gewicht, der ADAC hat meinen Ranger samt Trailer von Finnland nach Deutschland gebracht und hat auch nicht dumm nachgefragt. Der Ranger war auch als LKW offener Kasten zugelassen. Wegen dem Anhänger gabs auch keine Rückfrage, denn da standen auch noch 3 Mopeds drauf.

Würde mich da nicht mehr heiß machen.

Die wollten nur das Gewicht wissen (also Istgewicht, damit der LKW passend ist) und die Abmessungen vom Gesamtzug.
 
Kann euch nur das sagen, was mir per Telefongespräch mitgeteilt wurde.
:evil:
 
Falsch. Ich bin ADAC Plus Mitglied. Ich dachte das auch immer. Als ich abgeschleppt werden musste weigerte sich der ADAC. Fahrzeug zul. Ges. Gewicht über 3,5to schleppt der ADAC nicht mehr ab. Mir wurde gesagt das es eine Zusatzversicherung bei ihnen geben würde. Extra für LKW. Das Problem dabei ist, das die wiederum nur LKW (alles über 3,5to.) die unter 8 Jahre alt sind aufnehmen.


Das kuriose an der Sache. Ich bin damals Mitglied bei den geworden und habe ausdrücklich auf meinen 2500 Ram hingewiesen.
:evil:



Zum eigentlichen Thema. Weite Strecken würde ich nur Huckepack machen. Schont die Nerven und den Geldbeutel.


Also meinen Van (3,95t) haben die auch ohne Probleme aufgeladen und in die Werkstatt gebracht.
 
Bei meinem musste erst ein zweiter "noch" Größerer kommen :mrgreen:
Der erste hat ihn zwar hoch gezogen, aber die Rampe hat er dann nicht mehr hoch gekriegt.
Die 4,2t habe ich auch kontrolliert verschwiegen. Der Fahrer hat aber sofort nachgeguckt, mich aber trotzdem mitgenommen. Wahrscheinlich weil wir ein Säugling im Auto hatten und wir auf einer 2-spurigen Bundesstraße im dunkeln notparkten :oops:
Mein Händler haben die mit seinen Pickups noch nie mitgenommen. Ein Blick in den Schein: Ah LKW - NEIN oder zu schwer. Meist aber gleich beides.
 
Moin alle miteinander......also mein Problem, wie am Anfang geschildert ist geklärt ! :mrgreen:
Ein deutsches Unternehmen bzw.dienstleistungsfirma hat sich mein Problem angenommen und hat mein dodge RAM 3500 mit einen autotransporter oder Art von Abschleppwagen von Nähe Ingolstadt zu den ca 245km entfernten Städtchen sonneberg gebracht ,,,es wahr zwar ein polnisches oder irgendwas Richtung fernen Ostens altes Transportfahrzeug ...aber,,alles super geklappt .....naja..fast...einen kleine schräge wo der Transporter nicht rückwärts hoch kam und etwas aufsetzte mit den auffahrrampen ,,naja bin dann hoch geklettert in den dodge und rückwärts runtergerollt und der Restweg bis in die Halle hat ein alter 3er BMW erledigt, da er den dodge hinterher zog ... Musste nur sitzen bleiben und lenken... :mrgreen: naja danach sind mir die Arme abgefallen .....aber ,,,,,egal Hauptsache alles geklappt ... :lol:
 
Moin alle miteinander......also mein Problem, wie am Anfang geschildert ist geklärt ! :mrgreen:
Ein deutsches Unternehmen bzw.dienstleistungsfirma hat sich mein Problem angenommen und hat mein dodge RAM 3500 mit einen autotransporter oder Art von Abschleppwagen von Nähe Ingolstadt zu den ca 245km entfernten Städtchen sonneberg gebracht ,,,es wahr zwar ein polnisches oder irgendwas Richtung fernen Ostens altes Transportfahrzeug ...aber,,alles super geklappt .....naja..fast...einen kleine schräge wo der Transporter nicht rückwärts hoch kam und etwas aufsetzte mit den auffahrrampen ,,naja bin dann hoch geklettert in den dodge und rückwärts runtergerollt und der Restweg bis in die Halle hat ein alter 3er BMW erledigt, da er den dodge hinterher zog ... Musste nur sitzen bleiben und lenken... :mrgreen: naja danach sind mir die Arme abgefallen .....aber ,,,,,egal Hauptsache alles geklappt ... :lol:

=D>

und die kosten, denk ich mal waren erschwinglich...

na dann viel spass beim schrauben, und das er bald wieder auf der strasse ist
 
=D>

und die kosten, denk ich mal waren erschwinglich...

na dann viel spass beim schrauben, und das er bald wieder auf der strasse ist

..Hallo..naja ..hat knapp 400€ gekostet ....wahr das günstigste ..hab mich überall kundig gemacht im Internet bei mir in der Nähe ...da gab es Preisklassen von 1200€ etc. aber alles geklappt...halte euch auf den laufenden !
8)
 
Fuer solche Aufgaben nehme ich immer meinen grossen Anhaenger:

[album]19740[/album]

Das ist ein kippbarer Brian James CarGo Tiltbed Trailer: 7,12 m Gesamtlaenge, 5,50 m x 2,10 m Ladeflaeche, 3500 kg zulaessiges Gesamtgewicht, 820 kg Leergewicht, elektrische Seilwinde.
Die Alu-Heckklappe ist gleichzeitig die ausklappbare Auffahrrampe.
Um ihn leer (820 kg) zu ziehen, reicht die Anhaengelast des alten 1998er B-Corsas (900 kg) gerade so aus.
Und erstaunlicherweise hat der 3-Zylinder, 1,0 l Motor mit seinen 54 PS sogar so viel Drehmoment, dass das Ziehen ganz passabel funktioniert. :mrgreen:
Lang gezogene Autobahnbruecken, die beim Fahren sonst nie auffallen, brauchen dann allerdings unbedingt den 4. Gang :shock:
 

Neueste Beiträge

Oben