Technisches Datenblatt Dodge Ram 3500 Dually 4x4 5,9l Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Okt. 2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
CC,FL
Hallo,

nachdem ich meinen Dodge Ram 3500 Dually 4x4 Diesel (5,9l) nun endlich vom Zoll "freigekauft" habe beschaeftige ich mich nun um die weitere technische Pruefung zur Zulassung.

Prinzipiell bin ich nicht dagegen einen all-inclusive Service bei einer Umruestfirma in Anspruch zu nehmen, jedoch hab ich noch niemanden im naeheren Umkreis von Muenchen gefunden, der so etwas fuer mich machen koennte.

Ich bin deshalb auf der Suche nach:

entweder: einer Umbaufirma, die fuer mich alles fuer den Umbau, Zulassung, usw erledigt.

oder

nach Datenblatt
Abgasgutachten
Lichttechnisches Gutachten
usw.

Mein Fahrzeug wurde im Rahmen meines Haushaltsumzuges mit nach Deutschland umgesiedelt.
Ich habe von anderen Stellen erfahren, dass sich hieraus evtl. eine erleichterung (z.b. Ausnahmegenehmigung wegen Abgasgutachten, ...) ergeben kann.
Stimmt das so ?!

Vielen Dank fuer alle Antworten schon im voraus.

CU
Christian
 
Hi Christian

Eine Ausnahme wegen Umzug gibt es meines Wissensstandes nach nicht, Du musstest halt nur keine Abgaben entrichten, das wars. Alles Andere ist wie bei jedem Import auch, keine Ausnahme .....

Was die Gutachten anbelangt wird kaum eine Firma diese rausgeben, haettest ihn halt auf dem Weg in den Sueden zwischenparken soll und spaeter abgeholt.

Gruss
Bernd
 
Ich habe von anderen Stellen erfahren, dass sich hieraus evtl. eine erleichterung (z.b. Ausnahmegenehmigung wegen Abgasgutachten, ...) ergeben kann.
Stimmt das so ?!

nein, das stimmt nicht. nerviges stammtisch"wissen", wie so häufig
 
hab grad mit der fa. baumschlager (meine werkstatt) telefoniert, er bräuchte die daten, dann erkundigt er sich, ob es möglich ist. telefonnummer kommt per pn. werkstatt ist in wörth zw. markt schwaben und erding.
 
hab grad mit der fa. baumschlager (meine werkstatt) telefoniert, er bräuchte die daten, dann erkundigt er sich, ob es möglich ist. telefonnummer kommt per pn. werkstatt ist in wörth zw. markt schwaben und erding.

Kannst ihm die Daten von Deinem alten Dually geben.
 
zum bleistift :idea:

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Gern geschehen
8)
 
Oben