Dodge Ram 1500 , 2500 oder 3500 kaufen ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein 2500er wiegt leer 3200kg.400kg für Zwillingsreifen, Zusatzfederblätter hinten und Achverbreiterung vorne. :shock:


.


????? bei mir 2005er 3500 Dually 5,9l Cummins steht unter G = Leermasse 3050kg!


deshalb geht der ab wie so a rot's Moped!!



.
 
Ich will mir mal den schwarzen Dodge Ram 3500 Baujahr 2006
Aus Homburg anschauen.

Habe vorhin mit dem Verkäufer telefoniert... macht (vorerst) einen ganz seriösen Eindruck.

Ist dieser Dodge denn auch mit der Atego Schaltbox oder habe ich was falsch verstanden ?


Hallo nochmal...

Bei mir wird es wohl ein 3500er .
Ich will mir demnächst den schwarzen Dodge aus Homburg anschauen.
Das einzige was ich gerne wissen würde ist ob das Schaltgetriebe tatsächlich das aus dem Atego ist.
Der SChwsrze Dodge hat auch eine neue Kupplung mit Druckplatte etc.
Scheint echt ein gutes Auto zu sein bzw ein guter LKW
:-)


Ich habe jetzt aber schon gesehen dass es den 3500er auch ohne Zwillingsreifen und ohne den dicken Arsch
Gibt.
Ist das dann ein 2500er ?
.
 
Ist doch einfach Shite wenn ich mir jedesmal überlegen muss kann ich dahin/rein fahren oder nicht!



SWR = SchneeWühlRaddurchdreher!? lol
*


wiesste, dann bist du auch solch einer der nicht Auto fahren kann,...
:shock:

und es macht rießig spass,.. im Schnee räder durchdrehen zu lassen. :mrgreen:
 
[/quote]


und es macht rießig spass,.. im Schnee räder durchdrehen zu lassen. :mrgreen:[/quote]

ich weiß nicht, ich weiß nicht.....

die jungs hier aufm Hof haben nicht nach Spaß ausgesehen, beim " auf der Stelle stehen bleiben" mit durch drehenden Rädern!! lol




*
 


und es macht rießig spass,.. im Schnee räder durchdrehen zu lassen. :mrgreen:[/quote]

ich weiß nicht, ich weiß nicht.....

die jungs hier aufm Hof haben nicht nach Spaß ausgesehen, beim " auf der Stelle stehen bleiben" mit durch drehenden Rädern!! lol
*[/quote]


tja, wie schon gesagt, man muss auch Auto fahren können um mit einem 2WD umgehen zu können....

letztendlich soll jeder selbst entscheiden ob er einen 2WD oder 4WD will,... und man sollte auch die Kaufentscheidung nicht beeinflussen,... Schnee gibt es max 2 Monate im Jahr,. Die Entscheidung ob 2WD oder 4WD kommt immer auf den Einsatz an, wofür der Wagen benötigt wird

Der Tread Eröffner benötigt einen RAM um ständig 3,5 oder mehr Tonnen zu ziehen, hierzu braucht man keinen 4WD, denn 98% aller Fahrten sind mit 2WD,. wenn er nun dazu des öfteren auf unbefestigte Strassen unterwegs ist, Feldwege, Wiesen usw... dann ist ein 2WD natürlich nichts für diesen Einsatz.

Ich fahr zwar nur einen 2WD SWR 3500er, bin aber noch nirgends stecken geblieben,..auch nicht auf regennassen Wiesen,.. Wenn man vernünftig mit dem Pedal umgehen kann, Gute Reifen hat, und weiss wie man mit beiden kombinieren kann,. geht 2WD ....
 
Gerade als Zugfahrzeug möchte ich den 4x4 nicht missen. Alleine schon wegen der Möglichkeit an steilen Bergen in der Untersetzung anfahren zu können. Wenn der Anhänger kein Auflieger sein soll muss es auch kein Dually werden, schon hat man wieder einen Haufen Gewicht gespart.
 
und es macht rießig spass,.. im Schnee räder durchdrehen zu lassen. :mrgreen:


ich weiß nicht, ich weiß nicht.....

die jungs hier aufm Hof haben nicht nach Spaß ausgesehen, beim " auf der Stelle stehen bleiben" mit durch drehenden Rädern!! lol
*[/quote]


tja, wie schon gesagt, man muss auch Auto fahren können um mit einem 2WD umgehen zu können....



Werde wohl auch auf 2WD zurückgreifen.
Bei meiner KM Leistung weiss ich (hoffentlich) was ich mache und wann ich gas geben kann.
Der 4x4 wird zu teuer.... wie gesagt... nice to have.. aber muss nicht unbedingt sein.


Wie sieht es denn mit der Wartung von dem 5.9er mit Schaltgetriebe aus ?
Kennt ihr im Kreis Darmstadt oder Frankfurt am Main GUTE MECHANIKER
die sich wirklich mit diesen Sachen auskennen ???


letztendlich soll jeder selbst entscheiden ob er einen 2WD oder 4WD will,... und man sollte auch die Kaufentscheidung nicht beeinflussen,... Schnee gibt es max 2 Monate im Jahr,. Die Entscheidung ob 2WD oder 4WD kommt immer auf den Einsatz an, wofür der Wagen benötigt wird

Der Tread Eröffner benötigt einen RAM um ständig 3,5 oder mehr Tonnen zu ziehen, hierzu braucht man keinen 4WD, denn 98% aller Fahrten sind mit 2WD,. wenn er nun dazu des öfteren auf unbefestigte Strassen unterwegs ist, Feldwege, Wiesen usw... dann ist ein 2WD natürlich nichts für diesen Einsatz.

Ich fahr zwar nur einen 2WD SWR 3500er, bin aber noch nirgends stecken geblieben,..auch nicht auf regennassen Wiesen,.. Wenn man vernünftig mit dem Pedal umgehen kann, Gute Reifen hat, und weiss wie man mit beiden kombinieren kann,. geht 2WD ....[/quote]
 
Nur damit Ihr seht welchen ich meine :

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/dodge-ram-3500-cummins-diesel-dually-tüv-au-neu-homburg-saar-einöd/143097927.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.modelDescription=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&negativeFeatures=EXPORT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöner Truck,

TIP: bevor du diesen Truck kaufst, lass dir die VIN vom Verkäufer geben... diese kannst dann hier im Forum unter CARFAXabfrage einstellen und so die History des Trucks verfolgen was in den USA passiert ist..


das ist wichtig,.. denn viele Trucks die übern Teich herkommen sind entweder am Tacho gedrejt, totalschäden, Flutopfern usw..


https://suchen.mobile.de/auto-inser...rationDate=2006-01-01&negativeFeatures=EXPORT

jetzt funktioniert auch der LINK
 
bin grad in Bayern unterwegs, Fahre Montag zurück nach Luxembourg,. wäre am weg der Händler- wenn du willst kann ich den Truck mal anschaun,..
 
Das G56 hängt, soweit ich weiss, nur hinter dem 6.7 Cummins.

Dass G56 ist doch total überfordert. Nicht umsonst hat der 6.7 mit G56 weniger Max. Drehmoment. Wer den 6.7 chipt, der braucht ne größere Kupplung.
8)
Aber wenn mein Automat mal die Hufe streckt, dann kommt auch ein G56 rein.
:)
 
Oben