und es macht rießig spass,.. im Schnee räder durchdrehen zu lassen. :mrgreen:
ich weiß nicht, ich weiß nicht.....
die jungs hier aufm Hof haben nicht nach Spaß ausgesehen, beim " auf der Stelle stehen bleiben" mit durch drehenden Rädern!! lol
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tja, wie schon gesagt, man muss auch Auto fahren können um mit einem 2WD umgehen zu können....
Werde wohl auch auf 2WD zurückgreifen.
Bei meiner KM Leistung weiss ich (hoffentlich) was ich mache und wann ich gas geben kann.
Der 4x4 wird zu teuer.... wie gesagt... nice to have.. aber muss nicht unbedingt sein.
Wie sieht es denn mit der Wartung von dem 5.9er mit Schaltgetriebe aus ?
Kennt ihr im Kreis Darmstadt oder Frankfurt am Main GUTE MECHANIKER
die sich wirklich mit diesen Sachen auskennen ???
letztendlich soll jeder selbst entscheiden ob er einen 2WD oder 4WD will,... und man sollte auch die Kaufentscheidung nicht beeinflussen,... Schnee gibt es max 2 Monate im Jahr,. Die Entscheidung ob 2WD oder 4WD kommt immer auf den Einsatz an, wofür der Wagen benötigt wird
Der Tread Eröffner benötigt einen RAM um ständig 3,5 oder mehr Tonnen zu ziehen, hierzu braucht man keinen 4WD, denn 98% aller Fahrten sind mit 2WD,. wenn er nun dazu des öfteren auf unbefestigte Strassen unterwegs ist, Feldwege, Wiesen usw... dann ist ein 2WD natürlich nichts für diesen Einsatz.
Ich fahr zwar nur einen 2WD SWR 3500er, bin aber noch nirgends stecken geblieben,..auch nicht auf regennassen Wiesen,.. Wenn man vernünftig mit dem Pedal umgehen kann, Gute Reifen hat, und weiss wie man mit beiden kombinieren kann,. geht 2WD ....[/quote]