Dodge Challenger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oder ich sollte mir auch einen RAM zulegen,den fahren hier im Forum wohl die meisten
;-)
dann müsste ich wohl nicht lange auf Antworten warten
;-)
 
Um auf meine andere Frage zurück zu kommen:
Wer hat hier schon seine Erfahrungen mit dem Challenger? Pro und Contra
Was überzeugt euch an Ihm und was würde gegen einen Kauf sprechen?

Bei dem Spott was die bei euch in D kosten würde ich keine Minute überlegen und nen V8 oder SRT8 Challenger fahren.
Warum?
Na erstens sieht die Karre megageil aus und zweitens bräuchte ich eigentlich gar nicht mehr als ein Coupé.
Drittens ists was nicht alltägliches und wenn man ihm 22er und ne dezente Tieferlegung spendiert ist er perfekt finde ich.
Viertens, es braucht mir keiner mit Straßenlage und Fahrwerk etc. kommen, klar hat zB ein BMW 3er Coupe ein besseres Fahrwerk aber wozu würde ich das brauchen, heize ich jeden Tag wie ein Blöder über Bergpässe, nein. Wenn ich ehrlich bin schwimme ich wahrscheinlich zu 90% im Verkehr mit und den einzigen Spaß hat man mal an ner Ampel, dafür taugt der Challenger mehr als genug, da bin ich sogar mit dem RAM meist erster...

Mein RAM Händler hat gerade zwei stehen, einer davon ist ein SRT8, ich ergötze mich jedesmal drann wenn ich dort bin, leider kosten die Dinger bei unserem beknackten Steuersystem halt ca. 30 Kilo mehr als bei euch...
:evil:
 
Hast du einen eigenen Stellplatz oder grosse Garage? Dann ja. Musst du in der Stadt parken? Dann nur mit Parkhilfen entspannt fahrbar.

Verzichten wuerde ich aufs Schiebedach, das ist ab 220 laut wie sau und manch einer hat es sogar schon verloren.

Fond ist nicht wirklich komfortabel fuer Erwachsene.

Sonst ist das Teil aber so sinnfrei das man es einfach testen muss um zu wissen ob man es braucht.

Die Serienreifen kannst du schon bereits bei feuchter Strasse vergessen. Das solltest du einrechnen.

Ich weiss nicht ob es beim Automatik genauso ist. Ich fahr regelmaessig den Handschalter. Damit bist du bei Regen der langsamste und gefaehrlichste mit den Schlappen.

Koennte dir jetzt aber eher gezielte Fragen beantworten als so ein pauschale.
 
Hast du einen eigenen Stellplatz oder grosse Garage? Dann ja. Musst du in der Stadt parken? Dann nur mit Parkhilfen entspannt fahrbar.

Verzichten wuerde ich aufs Schiebedach, das ist ab 220 laut wie sau und manch einer hat es sogar schon verloren.

Fond ist nicht wirklich komfortabel fuer Erwachsene.

Sonst ist das Teil aber so sinnfrei das man es einfach testen muss um zu wissen ob man es braucht.

Die Serienreifen kannst du schon bereits bei feuchter Strasse vergessen. Das solltest du einrechnen.

Ich weiss nicht ob es beim Automatik genauso ist. Ich fahr regelmaessig den Handschalter. Damit bist du bei Regen der langsamste und gefaehrlichste mit den Schlappen.

Koennte dir jetzt aber eher gezielte Fragen beantworten als so ein pauschale.

Das Problem haste mit "ganzjahres Reifen" immer, und was anderes sind diese M&S US Reifen ja nicht. Habe jetzt meinem Chally 20" Winterreifen spendiert, und ärgere mich warum ich die nicht schon letzten Winter drauf hatte. Ganz anderes fahren, da wo die M&S Reifen mit weniger Gas nur stehen und Lärm verursachten, haben die Michelin Pneus tollen Gripp!!!

Ich habe den Kauf des Challys noch keine Sekunde bereut.Würde ihn immer wieder kaufen, aber dann evtl den SRT :mrgreen:

Und so kann das dann mit 30mm Tieferlegen und 22" Felgen aussehen :twisted:
 

Anhänge

  • July 2013f.JPG
    July 2013f.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 146
Hallo Boris,

stimme dir voll und ganz zu. Und auf den 22" sieht das nochmal "böser" aus :mrgreen:

Habe meinen SRT8 seit Donnerstag und morgen bekommt er seine Erstzulassung.
Im Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis steht bisher nur die folgende Reifengröße:
VA: 245/45 ZR20 99Y HA: 255/45 ZR20 101Y. Die Reifen sind auf 20" Black Vapor" ALU-Felgen.

Welche Reifengröße bzw. Felgengröße sind denn für Winterreifen eigentlich machbar / erlaubt für einen Chally ?
Als Winterreifen soll man ja nicht unbedingt solch große Reifengrößen (und damit auch Felgen) fahren.
Hast du dich für die 20" mit Winterreifen entschieden, weil es für den Chally nix kleineres gibt / erlaubt ist ?
Hast du die 22" ohne Prob. eingetragen bekommmen ?

Grüße
Thomas
 
Also ich denke die Angst vor dem 2015er Modell war unbegründet, mir gefällt er sehr gut und ein paar gute features sind auch dazu gekommen, außerdem sollte das Fahrwerk der neuen Plattform auch etwas mehr können als die fast schon 20 Jahre alte E-Klasse Basis.

Der neue Charger dafür - naja....
Ich denke das ist eines jener Autos die man erstens live und zweitens öfters sehen muss damit er einem gefällt, für mich hebt er sich (derzeit) zu stark vom aktuellen Charger ab und ich finde ihn nicht soo gelungen.

https://www.allpar.com/cars/dodge/challenger/2015.html
https://new.livestream.com/accounts/1263461/events/2850034
 
Hallo Boris,

stimme dir voll und ganz zu. Und auf den 22" sieht das nochmal "böser" aus :mrgreen:

Habe meinen SRT8 seit Donnerstag und morgen bekommt er seine Erstzulassung.
Im Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis steht bisher nur die folgende Reifengröße:
VA: 245/45 ZR20 99Y HA: 255/45 ZR20 101Y. Die Reifen sind auf 20" Black Vapor" ALU-Felgen.

Welche Reifengröße bzw. Felgengröße sind denn für Winterreifen eigentlich machbar / erlaubt für einen Chally ?
Als Winterreifen soll man ja nicht unbedingt solch große Reifengrößen (und damit auch Felgen) fahren.
Hast du dich für die 20" mit Winterreifen entschieden, weil es für den Chally nix kleineres gibt / erlaubt ist ?
Hast du die 22" ohne Prob. eingetragen bekommmen ?

Grüße
Thomas

Die 20" Winter Gummis habe ich nur genommen, weil ich die 20" Felge ja da hatte, und diese eingetragen ist/bzw. Serientzustand. Die 22" habe ich leider nicht eingetragen, und Laut TÜV Guru in Essen bekomme ich diese Felge auch nicht eingetragen
:(
Aber egal, sieht zu geil aus, darum kommt die die Tage wieder drunter
8)


Habe mir auch grade das Video vom 2015ér Chally angesehen :shock: :shock: Leck mich am Ar... ist der geil geworden. Leider fehlt mir da das nötige Kleingeld für
:(
 
Ich warte schon gespannt auf den Hellcat Chally, soll ja um die 600 Pferdchen bekommen. :shock:
 

Neueste Beiträge

Oben