Die richtige Werkstatt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eko Gas ist wirklich gut und kompetent. Die sind auch der Importeur von Prins in Deutschland.
 
Autohaus Höllerich
Kulmbacher Str. 69
95233 Helmbrechts

📧 [email protected]
🕸️ https://www.hoellerich.de/
☎️ +49 92 52 / 99 77-0

Verkauf und Service an US Cars vorranging in Richtung Jeep, RAM, Dodge usw.
Scheinen VIPER Spezialisten zu sein.

Ich bin auf die gestoßen, als ich nach Wartungsteilen für die Viper gesucht habe. Mail geschrieben, Angebot erhalten, telefoniert, irgendwann auf dem Weg nach München die Teile abgeholt und ein bissel über Viper geredet. Dabei habe ich bemerkt, dass Vater und Sohn die Sache mit den Autos und der Werkstatt wirklich gern und aus Leidenschaft zu machen scheinen. Die wussten auch, woher meine Viper ist, da sie den Markt beobachten. Und es steht u.a. ne ACR in der Ausstellung. :love:
Im Moment steht meine Viper dort und wartet, bis ich die abhole. Beim Check und den Umbauten hat Herr Höllerich festgestellt, dass ein Rumpelgeräusch, dessen Ursache er zunächst in einem Verkleidungsblech vermutete, in einem fehlerhaft montiertem Stoßdämpfer zu finden war! Er hat wirklich so lange gesucht, bis das Geräusch lokalisiert war. Die Befestigungsgabel des hinteren linken Stoßdämpfers war nicht komplett mit dem Stoßdämpfergehäuse verschraubt, sondern nur zu ca. 1/3 im Gewinde drin. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich so etwas löst (denn dafür müsste sich das Dämpfergehäuse ja drehen), denke ich, dass der Bilstein-Dämpfer nicht korrekt vormontiert war und das beim Einbau im Werk nicht bemerkt wurde. Naja, meine ist eine aus den ersten Produktionstagen.
Nächste Woche hole ich ab und lasse gleich den RAM dort stehen, damit die bei Gelegenheit mal die Vorderachse nachmessen. Ich habe vorn innen angefahrene Reifen. Kann sein, dass ich mit zu wenig Druck gefahren bin ... könnte aber auch sein, dass die Spur bissel nachgestellt werden sollte.

Bislang kann ich überhaupt nicht meckern. Das sind natürlich erst einmal nur kleine Erfahrungen, denn so lange bin ich da ja noch nicht Kunde, aber die Geschichte mit dem Stoßdämpfer bzw. den gefundenen Fehler (den ich übrigens gar nicht angegeben habe!) war schon saucool!

Grüße - Jörg
 

Neueste Beiträge

Oben