Der Michi verkauft seinen Duramax...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja ok , nur das machen die programmer hersteller auch........

komisch ist nur warum er den truck verkaufen will, da steckt sicher mehrere 10000 euro drin......

gruss
chris
 
komisch ist nur warum er den truck verkaufen will, da steckt sicher mehrere 10000 euro drin......

gruss
chris

Uuuupsssss ......

darf man keine Truck oder Autos mehr verkaufen wenn man sich veraendern moechte?
 
@wingfox,
weisst Du mehr :mrgreen:
;)
?
Grüße
Cherche
 
@wingfox,
weisst Du mehr :mrgreen:
;)
?
Grüße
Cherche

Das nicht, hab nur mit Michael, ein paar Kumpels von ihm und meinem Sohn zusammen schon Stunden "Benzin" geredet und behaupte mal das Michi einer der Wenigen ist die auch wissen wovon sie reden!
 
Neeee,
ich dachte, er hätte sich schon was neues zum basteln bestellt..... (doch wohl keinen Dodge
;)
:mrgreen:
:-D
????)
Grüße
Cherche
 
Uuuupsssss ......

darf man keine Truck oder Autos mehr verkaufen wenn man sich veraendern moechte?

schon ist jedem das seine, aber zuerst viel geld reinstecken und ihn dan verschenken??
weil den betrag wo er will bekommt er vermutlich nicht, da der truck ja nur euro 3 ist....wird es wohl nicht mehr lange gehen und ihr in deutschland düft gar nicht mehr fahren :lol: :lol: alles unter euro 4

gruss
chris
 
Kann ich nicht wirklich sagen, er war aber mal nicht ganz abgeneigt eine Dodge (mit Cummis) ins Auge zu fassen.
 
nur da wird er die software nicht so schnell knacken, bei dem 6.7 hinterlässt die programmierung spuren, die jede dodge garage auslesen kann.

die software wurde auch durch dodge gesperrt, soweit ich weis.(ist klar alles lässt sich knacken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Modifikationen hab ich auf die Schnelle gefunden:

D/A, EFI Live by Lennart, AFE Stage 2 w/ Pro Guard 7, PPE Boost Valve, PPE Lift Pump, BD exhaust manifold, SD Intake Manifold, SD LB7 turbo horn mod, Wicked Diesel FPR, SCIII with 1057, C3 Oiler, 4" Exhaust with 5" tip (shortcut), Cognito Leveling Kit, SD Tierod Sleeves, Bilstein 5100s, OASIS Diffcover, 9x20 and 10x20 KMC Monster with 305/55 20 Nitto´s and a lot more
 
hi allerseits,

nachdem es mein auto ist meld ich mich doch nu auch mal. vorab an alle "unterstuetzer" (olli, bernd, et.) vielen dank!!!

und nun zu den zweiflern, auch eure dyno sheets sind bei "unseren autos" gerne mal schall und rauch. bei diesen leistungen und vor allem drehmomente gehen die normalen, deutschen dynos gerne in die knie. klar, novitec zeigt toll was sie so in ihre ferrars reinbauen im fernsehen, aber diese 30cm roellchen geben bei 1000nm dann doch auf (also nicht die rollen, eher die wirbelstrombremsen drunter) und zudem gibts ganz schnell wheel slip wenn man da mit groben 33er reifen draufgeht. das ist auch meine erfahrung. lennarts dmax (mods sind weitestgehend gleich zu meinem, lennart meint sogar am "popometer" meiner haette mehr druck) war mehrfach auf ner "grossen" rolle (die ist nur leider in hannover und ich ja bekanntlich in muenchen), hat strassenreifen drauf und der mach aktuell ca. 550 rwhp und faehrt 12er zeiten. beim allison sind auch im umgebauten zustand mit anderem wandler etc. 25-30% drivedrin loss leider ueblich und damit sind wir bei ca. 700 ps. Ich hab meinen nun mehrmals ueber beschleunigungssensoren gemessen (da sieht man bei fahren gleich ob die mods an den kennfeldern was bringen und physikalisch ist die messung nachvollziehbar korrekt) und komm auch zwischem 530 und 570 raus, soviel mal dazu.

mr turbodiesel hat ja schon ne ganze latte der mods an dem auto gepostet, mittlerweile ist noch etwas mehr drin (water/ meth, geaenderte hochdruckpumpe, etc.) und wie auch schon beschrieben eben nicht stumpf mit nem programmer abgestimmt (der geht nicht auf die individuellen modifikationen ein, der mach halt mal was sich der programmierer damals so dachte) sondern mit efilive (cherche, schoen dass du nun auch selbst bastelst!!) DSP2 als betriebssysyem drauf und damit kann man das alles in vielen stunden arbeit individuell anpassen. das meinte ich mit "ist umgebaut und nicht nur ein programmer benutzt.

warum steht das ding auf mobile? weil ich einerseits mal sehen wollte ob es menschen gibt die sowas gerne haetten und zudem weil das auto fuer mich nun weitestgehend fertig ist und ich neue plaene hab :twisted:

der preis ist denke ich fair angesetzt wenn auch kein schnaeppchen. klar steckt da geld drin aber das bauen ist halt fast noch cooler als das fahren
:-D


was danach? naja, zumindest mal ein leichteres fahrgestell (nen alten 1500er) und dann wohl wieder nen dmax, aber von grund auf aufgebaut... lets see.

chrigu: ich hatte mich fuer den "spinner" entschuldigt, hatte parallel mit hudson (acuh ein chris) gemailt und dachte der will mich nur aergern!

so, und jetzt halt ich auch schon wieder die schnauze
 
Moin,
das man mit unseren "Trucks" nicht auf nen PKW-Prüfstand fahren kann sollte jedem der sich schon mal mit dem Thema Leistung und dessen Messung beschäftigt hat klar sein. Dennoch, will man Gewissheit kommt man da nicht drum rum. Ich hab nunmal das Glück den passenden Prüfstand im Ort und damit quasi "vor der Nase" zu haben (LKW Prüfstand bis 600kW / 3000Nm). Es geht ja garnichtmal um Zweifel sondern vielmehr um die Bestätigung das die verbauten Komponenten und die getätigte Arbeit auch wirklich das bringt was das (dementsprechend geeichte) Popometer meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nix sagen, aber wenn er damit mid 12s fährt, dann nehme ich ihm die Leistung auch ohne Prüfstand ab.
:!:
 
@ thorstenD: wo ist der pruefstand? ich nutze halt aktuell den rueckschluss von gewicht und beschleunigung (beschleunigungsensor in verbindung mit gps), ist auch recht genau wenn die raeder nicht durchgehen
:)
 
fahre am Sonntag eine Oltdimer Rallye im Taunus mit, da treffe ich Lennart wieder soll ich ihn grüßen?! :mrgreen:

Lennart hat wirklich Ahnung, baut sich auch gerade einen alten PU auf, und will dem auch ordentlich Leistung verpassen.

muss sagen der GMC vom Michi würde mir auch gefallen. obwohl es ein Diesel ist. Ein Duramax klingt wenigstens ein bisschen nach V8 auch wenn man es durch das "Geklackere" nicht so hört!! :mrgreen: :mrgreen:
 
@ thorstenD: wo ist der pruefstand? ich nutze halt aktuell den rueckschluss von gewicht und beschleunigung (beschleunigungsensor in verbindung mit gps), ist auch recht genau wenn die raeder nicht durchgehen
:)

Autohaus Werner GmbH
Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf und Service

Seckenhauser Straße 7
28844 Weyhe-Leeste

Tel.: 0421. 89905-0
Fax: 0421. 89905-60

https://www.wernerautomobile.de
 
peter, ja klar :mrgreen:

der ist ja nicht unerheblich schuld an meinem auto, gegen den "programmierfinger" bin ich n ganz kleines licht :roll:
 
wieder ein pruefstand im hohen norden... weiss denn keiner was vernuenftiges in bayern? :twisted:

Ich war mal mit meinem Sattelzug in München bei MAN auf der Rolle,es war aber 1990,ist schon lange her.
....versuch es doch dort einmal!
 
Oben