Der Michi verkauft seinen Duramax...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
michi,
wir hatten seinerzeit ja mal Kontakt wegen Efilive und meinem Denali. Das Dingens ist nun umprogrammiert von https://www.blackbearperformance.com (erst den Motor gescannt, dem Justin gemailt, der hat's umprogrammiert, dann hab' ich's draufgespielt mit'm flashscan V2) - muss sagen: Geht wie die Hölle. Am meisten hat wohl die Getriebesteuerung gebracht. Grüß' den Lennart mal von mir.
Grüße
Cherche
 
peter, ja klar :mrgreen:

der ist ja nicht unerheblich schuld an meinem auto, gegen den "programmierfinger" bin ich n ganz kleines licht :roll:

Hi Michi Grüße richte ich ihm gerne aus. Mit Hemi hat er leider nichts am Hut, er steht lieber auf Diesel! :oops: obwohl er in seinen 53iger Chevy einen Benziner einbauen will! :mrgreen:
 
naja, Lennart hat auch schon mehr als einen 5.3er Chevy Smallblock mir Kompressur zu Spass verholfen, und alles ohne irgendwelche Zusatzduesen oder sonst was sondern voll ung ganz im eigenen steuergeraet mit efilive angepasst. Die rennen auch wie hoelle die dinger :mrgreen:

Hemi spielen ist er auch zu haben, ich auch aber leider braucht mann dazu kostspielige software die sich nur rechnet wenn mehrere hemi guys ne anpassung wollen. dann geht auch bei hemis eigentlich alles (auch ohne kom[pressor, aber da wirds dann erst richtig fun) und wir machen es immer und gerne!! also los :twisted:

michi
 
Ich verfoge den Fred hier sehr aufmerksam, obwohl ich von den Tuningmassnahmen
nur die Hälfte verstehe. Die andere Hälfte ist Bahnhof. Aber den Gedanken an einen
Blower hatte ich auch schonmal für meinen SS/T. Geht denn so'n Ding in einen 1500
ohne den Motordeckel aufzuschneiden
:?:
Wenn der Luftansaugtrackt über dem Blower
ist, wird die ganze Mimik doch zu hoch!
 
Ich verfoge den Fred hier sehr aufmerksam, obwohl ich von den Tuningmassnahmen
nur die Hälfte verstehe. Die andere Hälfte ist Bahnhof. Aber den Gedanken an einen
Blower hatte ich auch schonmal für meinen SS/T. Geht denn so'n Ding in einen 1500
ohne den Motordeckel aufzuschneiden
:?:
Wenn der Luftansaugtrackt über dem Blower
ist, wird die ganze Mimik doch zu hoch!


komm am wochenende zur probefahrt, josch... :mrgreen:

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=14&t=5982
 
Hi Josh,

soweit ich weiss hat Procharger einen Kit für den Hemi. Sit dann kein Schraubenkompressor wie Whipple oder Magna Charger sondern ein Riemengetriebenen Turbo wie Paxton Ihn auch anbietet. Laden so mit 0,5 bar und machen ca. 30% mehr Leistung soweit ich weiss. Da muss man dan sehen was man selber programmiert und das man von denen nimmt. Vielleicht aiuch mal mit SCT sprechen, die machen sehr viel Elektroniktuning mit Dodge.

Michi
 
stolze preise die bouchillon jungs, aber sieht auch nach sauberer arbeit aus :mrgreen:

@ Oliver: was ist für ein kit verbaut?
 
paxton novi 1200. standardkit für die 5,7 hemi. noch in der ersten ausbaustufe :mrgreen:
 
Ich verfoge den Fred hier sehr aufmerksam, obwohl ich von den Tuningmassnahmen
nur die Hälfte verstehe. Die andere Hälfte ist Bahnhof. Aber den Gedanken an einen
Blower hatte ich auch schonmal für meinen SS/T. Geht denn so'n Ding in einen 1500
ohne den Motordeckel aufzuschneiden
:?:
Wenn der Luftansaugtrackt über dem Blower
ist, wird die ganze Mimik doch zu hoch!

Ich wuede keinen Blower einbauen!
Nach allen meinen Nachforschungen ist ein gestrokter (406 CUI) Motor die bessere Loesung!
450 PS kosten dann "nur" ca. 3500 Dollar und das haelt, vor allem weil der Motor KOMPLETT gemacht wird und nicht nur an die Serie was dran gepappt wird!
Wir geschrieben, ich beschaeftige mich schon laenger damit .........

Allerdings Josch, waere es fuer Deinen Motor ein Paxton, sofern Du einen Blower bevorzugst!
 
Kenne Belle machen auch Supercharger für HEMIs

Hatte ich fuer eine gute Wahl gehalten, haben den Blower fuer den Hemi aber vom MArkt genommen, arbeiten an einem Neuen.
stolze preise die bouchillon jungs, aber sieht auch nach sauberer arbeit aus :mrgreen:

Ich war dort, was die da machen ist aller erste Klasse, die Chefs haben Ahnung und das Personal ist handverlesen!!!
 
Noch eine klitze kleine Kleinigkeit Freunde des Motortuning .....

..... vergesst eure Getriebe nicht, die machen das nicht lange mit!!!
Ich habe vor ein paar Wochen eins in die ewigen Jagtgruende geschickt, nur hier kostet eine Rep. nicht die Welt und es gibt Leute die reparieren koennen.
 
und, wie hoch wäre denn der aufwand ein 1500er getriebe verstärken zu lassen....?
 
benziner haben es doch echt schon, 2500 für nen gemachten automaten... da bekommst du beim diesel nicht mal die teile :mrgreen:

paxton bekommt in letzter zeit etwas schlechte kritik wie man in foren so liest, ich kenne einigen (übbrigens seit neuestem auch aus der dieselfraktion) die den sc blower von procharger einsetzen. bringt beim diesel bums untenrum bis der turbo angelaufen ist :twisted:
 
@ olli: schau mal bei suncoast, die haben für den hemi getriebeteile und deren zeug ist auch bei "dieslern" (und die machen dank drehmoment ja alles kaputt) gerne genommen (hab ich auch drin)
 
Das heisst also für meinen 5,9er:

gestrokter Motor 3.500 $
Getriebe 2.500 $
Gesamtaufwand 6.000 $ = ca. 4.600 €

Böde Frage von mir: Geht mit Blower mehr als 450 hp?
 
Das heisst also für meinen 5,9er:

gestrokter Motor 3.500 $
Getriebe 2.500 $
Gesamtaufwand 6.000 $ = ca. 4.600 €

Böde Frage von mir: Geht mit Blower mehr als 450 hp?

Einen Motor zum umbauen (Core) muss man dazu rechnen!

Sicher geht mehr Leistung, haelt aber nicht so lange!
Was glaubst Du wieviel 450 PS im SS/T sind? Das Ding wiegt doch nichts!
 
Oben