Dauerplus an der Magnetkupplung für die Klima

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Ort
Grafenwöhr
Meine Klima geht nicht.Die magnetkupplung geht nicht hin und her.Habe dann den Stecker zur Spule abgezogen und geschaut ob Strom ankommt.Es kommt Strom.Nur bei ausgeschalteter Klima auch.Und bei ausgeschalteter Zündung auch.Ist doch nicht Normal.Oder?
 
Das kommt drauf an. Zieht denn die Kupplung an, wenn du das Kabel ansteckst?
Ich weiß leider nicht, wie die interne Schaltung des Sicherunsgkasten ist, es kann aber normal sein, dass du mit deinem Messgerät eine Spannung messen kannst.

Zum Thema nicht funktionierende Klima - Wann war der letzte Service? Genug Klimamittel drin?
 
Nö die Kupplung zieht nicht an.Hab auch schon strom direkt draufgegeben.Nur das mit den Dauerplus an den Stecker kam mir Komisch vor.Auch ohne Zündung.
 
Also wird es die Kupplung sein.Denn wen ich da Strom draufgebe sollte sie doch wenigstens klacken.
 
Na ich hab auf den Stecker Plus und Minus draufgegeben.Erklär mir doch bitte wie du das machst.
 
Na ich hab auf den Stecker Plus und Minus draufgegeben.Erklär mir doch bitte wie du das machst.

Ist schon richtig so. Wenn du den Stecker an der Kupplung auseinanderziehst und dann kupplungsseitig Spannung drauf gibst (also Plus und Minus, Polarität beachten), sollte die Kupplung anziehen.
 
Ja, aber nimm ein eigenes Minuskabel direkt zum Rahmen oder zur Batterie, nicht das originale.
;)
Viele Dinge am Auto sind auf der Minusseite geschaltet. Is dann nicht so einfach...
 
Da könnte es sein, je nach Ladegerät, das die Spannung vom Ladegerät zusammenbricht. Die Kupplung zieht ordentlich was weg. Nimm doch einfach mal zwei Kabel (Starthilfekabel o.ä.) und geh direkt auf die Batterie.
 
Man könnte auch mit dem Multimeter den Widerstand der Spule in der Magnetkupplung messen. Ich habe keine Ahnung wie groß der sein sollte, aber Spulen sollten einen sehr geringen Widerstand haben. Könnte sein, dass ein Draht abgerissen ist. Direkt in der Nähe des Anschlusses. Kommt von Vibrationen. Dass die Spule selbst durch ist würde ich eher nicht vermuten. Die halten was aus.
 
Also die Kupplung rührt sich gar nicht.Nur wo bekomm ich eine Kupplung einzeln her.Gibt manchmal nur den ganzen Kompressor
 
Kommt auf die Versandart an. Im Regelfall aber ca. 1-2 Wochen. Evt. auch schneller.
Rockauto hat aber, wenn ich mich nicht täusche, keine Einzelteile des Kompressors.
Beim Kompressortausch kommt nochmal dann das Absaugen und wieder Befüllen des Kühlmittels hinzu.
 

Neueste Beiträge

Oben