Dachleisten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JörgDD

#ohnechrom
Registriert
20. Jan. 2020
Beiträge
2.811
Reaktionspunkte
1.782
Ort
Dresden
Kann mir jemand sagen wie man die originalen Dachleisten ab bekommt ohne das sie kaputt gehen?
 
Naja wenn einer nen Überschlag hatte oder was auch immer muss ja eine Kaputte auch getauscht werden. Und im Werk muss die ja auch irgendwie drauf gemacht werden. Karosse wird lackiert und dann kommen die beiden Leisten drauf. Also gehen die auch wieder ab, die Frage ist halt wie. Ich will halt nicht irgend welche Nasen oder Klipse abbrechen weil die Leisten wieder drauf sollen.
 
Das hast jetzt falsch verstanden.
Die Frage ist, ob eine Mehrfachmontage von der Konstruktion her virgesehen ist.
Bei den Fensterleisten z.B. nicht. Die haben einen "Eisenkern". Es ist praktisch nicht möglich, das man sie demontiert, ohne sie leicht zu verbiegen.
Natürlich jann man sie wieder anbauen - aber das sieht man 😒 Die neuen sind besser. Die sind aus Vollkunststoff.
Schätze es ist bei den Dachleisten ähnlich.🤔
 
Sehr schön, Danke. Genau das habe ich gesucht, also vorsichtig abhebeln.
 
Oben