Auspuffanlage RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Nov. 2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
12
Kann mir jemand sagen ob die originale Auspuffanlage vom RAM Generation 5 an Generation 4 passt? Ist das kompatibel? Oder wurde da was verändert?
 
Ich eile, aber nur weil @conchoulio irgendwo auf der Autowagenbahn rumdödelt 🙄

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
🤦‍♂️
Ja, gib mir bitte deine Nummer…
Oh mannsen.
Ein Forum ist ein Platz des Austausches.
Du setzt dich doch auch nicht in einer Kneipe an den Tisch und fragst unverblümt „wer gibt die nächste Runde?“.

Ich persönlich weiß ganz gerne, mit wem ich es zu tun habe.
Nenne mich altmodisch, aber ich entscheide nach Sympathie, ob ich jemanden helfe oder nicht (Notfälle/Notlagen ausgenommen).

Das handhaben einige andere User hier ebenso, vielleicht hast Du auch Glück und Dir wird dennoch geholfen 🤷‍♂️

Stell dich vor, oder lass es.

Übrigens gibt es hier auch eine Suchfunktion, es wird dich überraschen, aber deine Frage wurde schon gestellt und beantwortet.
 
Wobei, aber da sind andere gefragt:

Gibt dennoch am besten dein Modell an, der Auspuff vom Tradesman passt definitiv nicht an einen Longhorn oder Laramie.
Da kenne ich mich allerdings nicht so genau aus.

Also: Wennste schon nicht Deine Schuhgröße verraten möchtest, bitte ein paar mehr Infos zum Auto.
RAM Gen 4 umfasst reichlich Baujahre und Ausstattungslinien.
 
Ernsthaft? Klasse Einstellung 🤦‍♂️ diesen Forum mit der Kneipe zu vergleichen. Wenn du mich was fragen würdest, würde ich dir antworten und mir ist es egal wer du bist, welche Religion, Hautfarbe, mann frau oder divers. Aber bei fir geht es nach Nase. Bei insta habe ich eine große Reichweite und mich schreibe täglich zig Leute an und ich beantworte jede Frage. Weil ich gerne helfe. Wenn es hier solche Arroganz herrscht dann brauchst du mir dein halbwissen nicht weitergeben. Danke für nichts.
 
Ernsthaft? Klasse Einstellung 🤦‍♂️ diesen Forum mit der Kneipe zu vergleichen. Wenn du mich was fragen würdest, würde ich dir antworten und mir ist es egal wer du bist, welche Religion, Hautfarbe, mann frau oder divers. Aber bei fir geht es nach Nase. Bei insta habe ich eine große Reichweite und mich schreibe täglich zig Leute an und ich beantworte jede Frage. Weil ich gerne helfe. Wenn es hier solche Arroganz herrscht dann brauchst du mir dein halbwissen nicht weitergeben. Danke für nichts.

„ Forum bezeichnet eigentlich einen Ort, an dem Leute zusammenkommen - zum Beispiel, um dort zu diskutieren. Auch im Internet kann so eine Diskussion stattfinden. In einem Internet-Forum kann jeder Besucher Beiträge zu einem bestimmten Thema veröffentlichen oder Antworten auf solche Beiträge schreiben.“

Ja, der Vergleich hinkt total.
Der mittlere Part ist übrigens super, hat aber nichts mit Sympathie zu tun. Meine Sympathie richtet sich nach Verhalten, nicht nach dem was man ist.
Nett oder Arsch sind weder Religion noch Ethnien
Hier ist nicht Insta, oder Facebook.
Schön, dass Du eine große Reichweite hast, muss mich das beeindrucken?
Wenn Du mich arrogant nennst, bitte, deine Meinung sei Dir gegönnt.
Vermutlich werde ich ein bisschen weinen, aber ich denke in ein paar Tagen werde ich darüber hinweg sein.

Falls Du Dich entscheidest nicht mehr zu schmollen, helfen mehr Infos zum Auto dennoch anderen dabei Dir zu helfen.

Bitte für nichts.
 
Ich hatte auch nicht vor dich zu beeindrucken. Es lediglich nur darum das ich täglich von Leuten angeschrieben werde und ich viele Fragen gerne beantworte. Ich frage nicht erst, bitte stell dich vor. Nein. Ich beantworten seine Frage und hoffe dem damit geholfen zu haben. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.
 
Mooooooment… mit eigenen Argumenten schlagen gilt nicht.
Du hast gerufen, der Wald hat gerufen, haben nun denke ich alle gehört.

Ich frage nicht erst, bitte stell dich vor. Nein. Ich beantworten seine Frage und hoffe dem damit geholfen zu haben

Hier ist es etwas anders.
Es ist ein Akt der Höflichkeit (in meinen Augen) sich vorzustellen, dementsprechend ist die Begrüßung formuliert.
Ich schrieb auch: mach es, oder lass es, es zwingt Dich keiner.
 
Hier ist es etwas anders.
Es ist ein Akt der Höflichkeit (in meinen Augen) sich vorzustellen, dementsprechend ist die Begrüßung formuliert.
Ich schrieb auch: mach es, oder lass es, es zwingt Dich keiner.
Genau!
Und was du für eine Reichweite auf Insta oder sonstwo hast interessiert hier keinen! Aber solche Sätze sagen schon einiges.
 
Vielleicht stellst du dir einfach mal vor du bist auf einem US-Car Treffen. Da gehst du auch nicht einfach zu einem Pavillon von einem Verein und sagst "Hey, passt der Auspuff von dem Auto an das Auto?"
Nein, du begrüßt die Jungs mit einem freundlichen "Hallo Jungs, ich bin Ingo (Beispiel) habe einen Ram Gen 4, Crewcab, Sport, mit nem 5,7er Hemi und mich würde interessieren ob der Auspuff vom Gen 5 auch an einen Gen 4 passt.

Das ist normaler und höflicher Umgang und dann wird einem auch sehr gern geholfen.
 
Oh man. Was ist nur los hier.. das ist mir schon klar das die Reichweite niemand interessiert. Ich habe doch lediglich gemeint das ich täglich viele Fragen beantworte.. es war nur ein Beispiel.. ich fahre auch nicht zum Amitreffen und trage kein RAM Pulli. Es ist ein nur Arbeitsauto. Sorry das hier jeder gleich angepisst ist. Ich will auch mit niemandem zanken. Also ist gut jetzt.
 
So nochmal von vorne. Da scheint einer mich zu kennen.
Hallo Jungs, ich bin Ingo . Ich habe einen Ram Gen 4, Crewcab, Sport, mit nem 5,7er Hemi und mich würde interessieren ob der Auspuff vom Gen 5 auch an einen Gen 4 passt.
 
Oben