Codiermöglichkeiten am RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Diese Modul wurde in verschiedenen Beiträgen empfohlen. Soll besser funktionieren als die (Amz. o. Alibaba-)Kabel. Muss scheinbar fest hinter dem Radio installiert werden. Ich versuche es morgen und werde berichten ob es bei MY‘23 auch noch dort ist ;)

Folgende Link mit den jeweiligen Lokationen habe ich eben noch gefunden:
blog.obdii365.com/2022/02/24/complete-list-of-chrysler-jeep-dodge-security-gateway-locations/
Kleiner Spoiler.. Ich weiß jetzt wie man das Radio aus- und wieder einbaut. Und ich weiß, wo das SGW Modul NICHT ist!! 🤪

Werde die Tage einen eigenen Thread machen, wenn ich es zeitlich hinbekomme 😀

Wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Kleiner Spoiler.. Ich weiß jetzt wie man das Radio aus- und wieder einbaut. Und ich weiß, wo das SGW Modul NICHT ist!! 🤪

Werde die Tage einen eigenen Thread machen, wenn ich es zeitlich hinbekomme 😀

Wünsche euch ein schönes Wochenende
aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das Security Gateway (SGW) in einem RAM Gen.4 BJ2018 hinter dem UConnect vergraben ist
 
Die Schlüssel lassen sich nicht Codieren. War gerade bei einem Händler der dies mir bestätigen konnte. Er meinte auch, dass die Pin wo ich ausgelesen hatte, evtl mit einer Pin von einem Crysler Händler nicht überein stimmen könnte. Er sagte auch, dass die Pin zum Programmieren sich auch ändern kann. Stimmt das? Ich denke nicht. Hat noch jemand eine Idee oder Möglichkeit?
 
Ich wollte zum Tagfahrlicht die Rücklichter dazu codieren. Weiß jemand ob das beim Ram überhaupt geht und wenn ja welche Optionen man da ändern muß?
Hab das bei meinen BMW's mit Carly gemacht, das ging super einfach mit paar Klicks.
Beim Ram und AlfaOBD sehe ich da noch nicht durch.
 
Die Schlüssel lassen sich nicht Codieren. War gerade bei einem Händler der dies mir bestätigen konnte. Er meinte auch, dass die Pin wo ich ausgelesen hatte, evtl mit einer Pin von einem Crysler Händler nicht überein stimmen könnte. Er sagte auch, dass die Pin zum Programmieren sich auch ändern kann. Stimmt das? Ich denke nicht. Hat noch jemand eine Idee oder Möglichkeit?
Welche Schlüssel hast Du gekauft?
 
Okay.

Bestelle bei Ali Express, damit hab ich gute Erfahrungen gesammelt.

Hat ein bekannter letztes Jahr gemacht für seinen Gen4.
Ich habe mir mal den Kopf zerbrochen und vergleiche überprüft. Unterschiede gibt es wenn man die Platine vergleicht. Ich habe jetzt nochmals bei Amazon. us identische Schlüssel bestellt. Auch gibt es einen OEM von Mopar 146€ ich versuche diese zu Programmieren, kommen erst Ende diesen Monats.
 
Schlüssel wo programiert sind aus dem System löschen und neu anlernen. Geht das am Ram bj13?
 
Reinsetzen, Anschnallen und Türen zu. Gebimmel wech. Ausser es sitzt der Eiermann auf dem Rücksitz
 
Das Gebimmel vom Anschnallen kannst abschalten. Nur die Lampe nicht.😉
 
Du kannst auch mit AlfaOBD checken, wie viele Schlüssel angelernt sind. Es können max. 10 Schlüssel gleichzeitig angelegt sein. Eventuell ist das bei Dir bereits überschritten?
 
Du kannst auch mit AlfaOBD checken, wie viele Schlüssel angelernt sind. Es können max. 10 Schlüssel gleichzeitig angelegt sein. Eventuell ist das bei Dir bereits überschritten?
Ne denke nicht, da der neue auf der Platine anders ausgesehen hatte. Die kommen ja ende Monat.
 
Man kann unter Radiofrequenz-Nabe (RFH) sowohl die programmierten Schlüssel ermitteln als auch alle programmierten Schlüssel löschen.
 
Oben