Codiermöglichkeiten am RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, neuer Schlüssel Alfaobd und Jscan versucht ohne Erfolg. MX+ ohne Kabel ohne Blau
 

Anhänge

  • Screenshot_20240106_150153_net.clever.obd4u.jpg
    Screenshot_20240106_150153_net.clever.obd4u.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_20240106_150147_net.clever.obd4u.jpg
    Screenshot_20240106_150147_net.clever.obd4u.jpg
    222 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_20240106_145634_com.AlfaOBD.AlfaOBD.jpg
    Screenshot_20240106_145634_com.AlfaOBD.AlfaOBD.jpg
    664,3 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_20240106_144020_net.clever.obd4u.jpg
    Screenshot_20240106_144020_net.clever.obd4u.jpg
    248 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_20240106_142709_net.clever.obd4u.jpg
    Screenshot_20240106_142709_net.clever.obd4u.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 0
also, erstes Bild: die Zündung muss dann "aus" sein, wenn du auf dem neuen Schlüssel auf öffnen drückst...
den PIN solltest schon wissen des Schlüssels. Kannst auslesen
 
also, erstes Bild: die Zündung muss dann "aus" sein, wenn du auf dem neuen Schlüssel auf öffnen drückst...
den PIN solltest schon wissen des Schlüssels. Kannst auslesen
Pin ist klar, öffnen hatte ich auch bestätigt er lässt sich nicht Programmieren. 2 Stück nicht, Alfaobd und Jscan nicht.
 
Hallo Asterix, hast du mit dem MX+ und Alfaobd oder jscan schon mal was anderes programmiert an deinem Fahrzeug ? Wenn ja, hat das gefunzt ?
Ich frage nur deshalb weil bei mir das Steuergerät der LPG Anlage auf die OBD Schnittstelle zugreift. Somit muß ich beim programmieren die Gasanlage manuell ausschalten, sonst geht nix.

Vielleicht mal testen. Hast du aber schon andere Sachen, in der gleichen Konstellation; programmiert, dann sollte das nicht der Fehler sein.
 
Nö noch nicht etwas anderes programmiert. Habe mal die LED's im MFA getestet war alles ok. Lpg hat extra Stecker im Motorraum. Weis nicht ob ich das testen kann.
 
@Asterix
Wo kommst denn genau her? Evtl kann dir ja jemand aus der Umgebung weiterhelfen?
Hast schon den Schlüssel vom Ali bekommen?
Die gingen bei mir wirklich easy.

Aber auch der Test mit ner anderen Codierung (such dir von Seite 1 einfach mal was aus) wäre interessant, manchmal gibt es so Kisten, die wollen einfach nicht...
Ist aber nicht zufällig ein Litauen-Import?
 
@Asterix
Wo kommst denn genau her? Evtl kann dir ja jemand aus der Umgebung weiterhelfen?
Hast schon den Schlüssel vom Ali bekommen?
Die gingen bei mir wirklich easy.

Aber auch der Test mit ner anderen Codierung (such dir von Seite 1 einfach mal was aus) wäre interessant, manchmal gibt es so Kisten, die wollen einfach nicht...
Ist aber nicht zufällig ein Litauen-Import?
Kein Litauer! VIN war sauber hatte im google und Carvertikal geschaut. Rückruf v S-Airbags hatte ich auch gemacht Nov. 23
War in Polen zum Verkauf angeboten worden steht auch im Carfax.
Komme aus Ludwigshafen am Rhein
 
Nö noch nicht etwas anderes programmiert. Habe mal die LED's im MFA getestet war alles ok. Lpg hat extra Stecker im Motorraum. Weis nicht ob ich das testen kann.
An dem Diagnosestecker der LPG Anlage im Motorraum sollst auch nix testen!

Einfach mal die LPG Anlage ausschalten bevor du den Dongle steckst zum codieren.
Ausschalten der LPG Anlage geht, bei mir , mit einem Tastendruck auf die LPG Füllstandsanzeige. Danach leuchtet nur noch die obere LED rot , die anderen für den Gasfüllstand nicht mehr, und die Gasanlage ist aus.
Probieren kosst in diesem Fall ja nix, außer etwa 2-3 Minuten.
 
Das mit dem Schlüssel programmieren ist so eine Sache.... Bei den einen funzt es, beim anderen nicht.

Am besten beim Händler machen lassen, kostet doch nicht viel.
 
Bei meinem Classic Gen4 waren die Buchsen zum Einstecken des SGW links im Fußraum ohne Demontage von irgendwas.
Ja, für das Bypass Kabel, aber nicht für den Dongle
Möchte morgen auch das SGM Modul in einem Classic 2023 Gen4 verbauen. Weiß jemand wo es im aktuellen BJ sitzt? Support von TurboPerformance meinte im Fußraum, jetzt lese ich hinter dem UConnect. Im Netz werden noch andere mögliche Standorte genannt.. bin etwas verwirrt 🙂
 
Also beim Gen4 MY 18 (der erste mit SGW) ist’s definitiv hinter dem Radio.
 
Steh ich jetzt aufm schlauch? Unterschied SGW Modul und Bypass Kabel?

Wofür das SGW Modul hinter dem Radio?

Ich hab das Bypass Kabel im Fußraum und nichts hinterm Radio und bisher ging alles.
Diese Modul wurde in verschiedenen Beiträgen empfohlen. Soll besser funktionieren als die (Amz. o. Alibaba-)Kabel. Muss scheinbar fest hinter dem Radio installiert werden. Ich versuche es morgen und werde berichten ob es bei MY‘23 auch noch dort ist ;)

Folgende Link mit den jeweiligen Lokationen habe ich eben noch gefunden:
blog.obdii365.com/2022/02/24/complete-list-of-chrysler-jeep-dodge-security-gateway-locations/
 

Anhänge

  • IMG_2706.jpeg
    IMG_2706.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_2707.jpeg
    IMG_2707.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
Oben