Codiermöglichkeiten am RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Funktion Eco-Modus kann man an sich nicht deaktivieren. Aber man kann die Einstellung auf Aus bzw. Ein einstellen. D. h. die Funktion bleibt auf Aus oder halt Ein. Bei mir ist immer auf Ein eingestellt. ECO Mode Du müsstest die Einstellung: Reset to Off with Ignition Key Cycle oder Remember Previous State Ignition Key Cycle wählen wobei die letzte Einstellung sich die Ein oder Aus Funktion merkt.
 
Ja sorry, ich war zu faul das detailiert zu schreiben. Also bei mir war die Einstellungen auf Not Available gesetzt, was für mich keinen Sinn ergibt. Auch die Stellungen Reset to off oder on klingt für mich schwer nach einem Button in der Mittelkonsole, bei dem Man den Modus an oder abwählen kann und er das nach dem Schlüssel raus/rein wieder zurücksetzt. Gibt es so etwas bei früheren Ram Versionen?
 
Ich dachte, Du hättest den Eco-Modus Knopf. In Durangos gibt es ein Eco-Modus Knopf. Man müsste in deinem AlfaOBD Log nachgucken und alles was mit Eco anfängt nach suchen und eventuell andere Einstellungen die damit zusammenhängen, untersuchen.
 
Ranger232
Hast Du schon diese Einstellung ausprobiert?
VehConfig 2:
ECO Indicator Present:
 
Um das MDS loszuwerden brauchst du einen richtigen Programmer/Handheld Tuner. AlfaOBD reicht dafür (leider) nicht aus.

Stell auf den Gangwahlmodus 8. Gang, das ist die kostengünstigste Variante.
 
Das ist bei mir auch auf No gesetzt. Also was auch immer es für eine Eco Indicatorlamp gibt es ist nicht das grüne ECO im Display gemeint.

Weiß jemand was mit EMode in den BCS Einstellungen gemeint ist?
 
Dann hast Du bestimmt MDS und kein Eco-Mode wie schon nomercy346 erwähnt hat. Dann haben wir aneinander vorbeigeredet.
 
Eco mode gibt es in anderen FCA Modellen - so wie bei deinem truck tow/haul mode auch - als anderer Modus für Getriebe, Gas Annahme etc. Hat mit dem MDS (und der eco Anzeige davon) nix zu tun.
 
Hallo
ich habe mir deshalb (MDS nervt) hier einen Termin gemacht;
https://www.kraftwerk.cc/de/fahrzeugauswahl/RAM/ram_1500/2014/5.7-hemi-2013-2014-395ps#more_info1491

SCHADE das alfaOBD das nicht kann
:-(


Grüße,
Frank
 
Du kannst die Eco anzeige über das Radio ausstellen,wenn du das 8.4 hast.
Die Eco anzeige leuchtet einfach nur dann,wenn du der Umwelt was gutes tust,hat aber überhaupt nix mit der abschaltung zu tun,bei vielen tritt es aber zeitgleich auf.
 
Danke für den Tip, die schreiben aber dass es um den 395Ps Hemi geht. Die Hemis ab MY2014 haben ja alle 401PS. Gibts da eventuell andere Elektronik?
Hab da aber noch gelesen dass man den Gurtwarnerton aus programmieren kann. Weiß jemand wo man die Einstellung findet?
 
Nein der Motor ist der selbe. Sind die 401 zu 395 ps nicht nur eine Folge der Umrechnung von hp zu ps?

Gurt Warner habe ich vor Zeiten von Alfa OBD per Cheatcode gemacht. Musst mal googlen: Tür auf, Gurt rein, raus, startknopf, Kreis, Kreis, Quadrat, X, X oder so ähnlich
;)


Geht sicher auch per OBD.
 
Der Motor ist der selbe,nur kommen die mehr Ps durch das wegfallen der Servopumpe,da das Facelift eine Elektronische Servo hat.

Gurtwarner müsste auch über Alfaobd zu Deaktivieren sein,weiß aber gerade nicht wo
 
So, und falls ich das nicht selbst erledigen kann, kann ein Mod den Text ab dem Strich unten bitte in den ersten Post einfügen:


Gruß und allzeit gute Fahrt!
Florian
Alarmanlage deaktivieren:
Vehicle Theft Alarm Present: NO

have fun!

I<it
 
Hi,

müsste hier sein:

Seat Belt Reminder Module Present: NO

have fun!

I<it
Ja super Sache! Hab's zur Integration an die Mods gemeldet.
Hast du das schon erfolgreich getestet?
Das Gebimmel nervt ja ohne Ende...
 
Bei mir bimmelt nix mehr.

Ansonsten würde auch die Auslieferfahrer-Variante helfen:

abgeschnittenes Gurtschloss in die Gurtpeitsche stecken und ruhig ist es. Gerade bei Waldarbeiten bei denen man permanent aussteigen muss würde das beim Dodge sicher sinnvoll sein. Oder halt doch umprogrammieren.

Tipp hab ich von einem Paketausfahrer. Die machen das scheinbar reihenweise so.
 
Die Variante hab ich bisher auch gewählt, hab mit beim Ali nen passenden "Dongle" mit Dodge Emblem für kleines Geld bestellt.
Das Deaktivieren ist aber definitiv die sauberere und komfortablere Lösung - danke dir! ??
 
Oben