Codiermöglichkeiten am RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Falls nicht, würde ich das mal sammeln und dann hier posten. Das hat mir bei den BMWs auch immens geholfen, da jeder wieder was anders rausgefunden hat und man das an einer Stelle zentral gesammelt hat.

Gute Idee
 
Idee finde ich auch prima,
die Freude überm Teich haben sowas auch.

Würde aber beide Tools aufnehmen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, da ich nur AlfaOBD habe, kann ich nur hierzu was erstellen, aber wenn sich hier jemand berufen fühlt, dann sollte man das hinbekommen.
Ich schau mal, ob ich in den anderen Foren hierzu unter Angabe der Quellen was finde und hier mit aufnehme.
;)
 
:
kann man auch was günstigeres als den apos obd nehmen
:?:

OBDLink SX (USB)
OBDLink LX (Bluetooth (Android und PC)
OBDLink MX (Bluetooth für Android und PC)
OBDLink MX (WLAN für iOS und PC)
OBDLink MX+ (Bluetooth für iOS, Android und PC)

Und noch einige andere ... ich kann nur zu den von mir aufgezählten was sagen da ich die selber benutze bzw. benutzt hab
 
Wie sieht's aus mit TPMS deaktivieren
:?:

Das gezicke mal geht mal geht nicht nervt und ja die Sensoren sind in Ordnung
:!:

...geht auch einfach mit dem AEV Procal.
Ich musste Radgröße und Tacho angleichen und habe mir das Teil wegen idiotensicherer Bedienung geholt.
;)
 
Kann mir jemand sagen, ob AlfaOBD auch am 2012er funzt? Das war ja noch vor der Fiat Zeit...
 
Hallo Zusammen,

mal eine Frage. Hat schon jemand die Lampen für das Coming-/Leaving-Home geändert? Und wenn ja mit welchen Optionen?

Mir schwebt vor, vorne das Abblendlicht zu deaktivieren und die Nebler dafür zu verwenden (spart etwas Lebensdauer bei den zukünftigen Nightbreakern, hoffe ich), sieht für mich auch besser aus.
Hinten wäre es praktisch, die Rückfahrscheinwerfer aktivieren zu können, da mein RAM draußen stehen muss (wer baut so dämlich schmale und kurze Garagen... :redhotevil: ), ist das gut zur Umfeldbeleuchtung.
Hatte das beim E39 und das war aufgrund fehlender Beleuchtung in der Einfahrt echt praktisch.
 
wenn ich den Blinker nur kurz antippe blinkt meiner 3x
ist es möglich die Anzahl des Blinkens zu verändern?
 
Ich weiß nicht, ob dir Frage ernst gemeint ist, aber bei BMW konnte man das je nach Modell echt codieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es toll, wenn es überhaupot richtig funktionieren würde. 2 Sekunden nach dem Aussteigen geht der Kram aus.....
:-(
 
Ich hab mal im AlfaOBD-Thread im Nachbarforum gefragt, mal sehen, vielleicht hat d schon jemand Erfahrungen gemacht.

Henere
Kann man das in den Funktionen nicht anpassen?
Ich guck mal, ob ich in AlfaOBD was finde zu den Werten.
 
Ich hab mal im AlfaOBD-Thread im Nachbarforum gefragt, mal sehen, vielleicht hat d schon jemand Erfahrungen gemacht.

Henere
Kann man das in den Funktionen nicht anpassen?
Ich guck mal, ob ich in AlfaOBD was finde zu den Werten.

Ich muss mich mal wieder mit dem Zossen beschäftigen, statt ihn nur zu fahren
:-)

Ich komme heim, Licht steht auf AUTO. Nach 1 Uhr gehen unsere Laternen aus.
Steige ich nun aus, leuchtet auch die im Spiegel noch. Aber 2 Sekunden nach Tür zu, wird alles dunkel. Hell bleibt es, wenn ich danach nochmal eine Tür aufmache (wie zum Einsteigen). Sonst heisst es schnell sein um in einer Neumondnacht das Schlüsselloch zu finden.
 
Ich habe das Abblendlicht auf eine Minute nachleuchten eingestellt.
Die Lampen in den Spiegeln fallen mir kaum auf, aber ich meine die gehen aus kurz nachdem das Auto verriegelt wird. Sollen die länger leuchten, einfach später verriegeln.

Muss ich noch mal explizit drauf achten ...
 
Nene, nicht nach verriegeln. Nur nach Motor Aus und Aussteigen.
Bleibe ich sitzen nach Motor aus, leuchten die Abblendleuchten wie eingestellt weiter.
 
Also bei mir leuchten die die eingestellte Zeit nach, wenn ich aussteige und auch schon zugesperrt habe.
Leider halt das Abblendlicht und nicht die NSW...
f8ee7e0515d2045ba8c52680ecdb0f88.jpg
 
Moinsen zusammen
Ich hole das Thema mal wiede rhoch...

Ich hab meinen kleinen letztes jahr umbauen lassen,da wurde auch die Reifengröße abgeändert per software.
Dafür wurde ein Programm gekauft mit einer Lizenz nur für eine Fin für ca 50 Euro,damit sollt eman alles mögliche machen können,auch zb37er Reifen eincodieren....Mehrere Fins hätten natürlich mehr gekostet.

Wisst ihr welches Programm das sein könnte?

Alfaobd und Witech ist schon vorhanden.
Dahören die Reifengröße bei 35er schon auf

Lg
 
Oben