Chromfelgen pflegen (Plastikverkleidung)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
WD40 :shock:

Ich nehm Meguiars All Metal Polish. Also für die Felgen nicht mehr. :mrgreen: Aber für Stossstangen, Türgriffe, Spiegel. Wenn mans richtig macht, dann leuchtet das Zeugs wie die Sonne und ist ein Spiegel.
 
Ja, hab irgendwo mal gelesen, dass WD40 zur Pflege und Reinigung von Chrom gut geeignet sein soll.
Sah jedenfalls recht ordentlich aus.
 
Mir ist gar nicht wohl, wenn ich lese, dass einige User mit Chrom-Politur den Plastik-Abdeckungen zu Leibe rücken........ :roll:

M.E. enthalten alle Chrom-Polituren mehr oder weniger schmirgelnde Inhaltsstoffe, welche auf Grund der Härte von Chrom auch meist sinnvoll sind.

Wer Lust hat, kann je mal eine Härtemessung nach Vickers-, Brinell- oder Rockwell vornehmen. Falls die Radkappe das überlebt.....
;)


Die Unterschiede zu verchromten Flächen werden dramatisch sein.

Ich verwende meist ganz normalen Haushaltsreiniger. " Glas und Flächen " heißt das Zeug. Ist, glaube ich von Ajax.

Wie weit sich damit extrem Bremsstaub behaftete Felgen reinigen lassen, weiß ich nicht. So weit kommt es bei mir ja nicht....
;)
 
Wenn du vorsichtig bist gehen die Dinger zerstörungsfrei runter. Hab ich so gemacht . Runter , lackiert , wieder drauf geklebt.
[album]16319[/album]


Hallo,
mich interessiert mal ob Du die Kappen selbst lackiert, oder eine Lackiererei bemüht hast?
Ach, und mit welchem Kleber Du gearbeitet hast?
Danke.
Gruss Micha
 
Hat ein Lackierer gemacht.
ich hab Karosseriekleber genommen ,in der Hoffnung ich muss die Dinger nie wieder abmachen.
 
Ich habe mein Winterdreck mit Coca Cola entfernt.
1l in einen Eimer gissen und mit der Bürste jede Plastikteil gut einreiben.
Nach 3 min. habe ich mit Autoshampo noch mal drüber gewaschen. Trarraaa glänzte wie die Sauuu.
 
Ich habe mein Winterdreck mit Coca Cola entfernt.
1l in einen Eimer gissen und mit der Bürste jede Plastikteil gut einreiben.
Nach 3 min. habe ich mit Autoshampo noch mal drüber gewaschen. Trarraaa glänzte wie die Sauuu.

Coke Light geht noch besser !
Zero macht weniger Sinn da keine Zitronensäure enthalten ist ...
 
Coke Light geht noch besser !
Zero macht weniger Sinn da keine Zitronensäure enthalten ist ...

Wieso kauft man sich dann keine Zitronensäure in der Apotheke
:?:

Ist günstiger und man kann mit dem Säuregehalt noch experimentieren :idea:
 
Wieso kauft man sich dann keine Zitronensäure in der Apotheke
:?:

Ist günstiger und man kann mit dem Säuregehalt noch experimentieren :idea:

Weil der Glaube an die Wundereigenschaften von Coca Cola sich genauso hartnäckig hält, wie die Meinung, das Spinat viel Eisen enthält !
:mrgreen:

Das mit der Zitonensäure is aber ein guter Tipp ! Werd´s mal ausprobieren ! =D>


Funktioniert einwandfrei !
:-D
 
Mir ist gar nicht wohl, wenn ich lese, dass einige User mit Chrom-Politur den Plastik-Abdeckungen zu Leibe rücken........ :roll:

M.E. enthalten alle Chrom-Polituren mehr oder weniger schmirgelnde Inhaltsstoffe, welche auf Grund der Härte von Chrom auch meist sinnvoll sind.

Wer Lust hat, kann je mal eine Härtemessung nach Vickers-, Brinell- oder Rockwell vornehmen. Falls die Radkappe das überlebt.....
;)


Die Unterschiede zu verchromten Flächen werden dramatisch sein.

Ich verwende meist ganz normalen Haushaltsreiniger. " Glas und Flächen " heißt das Zeug. Ist, glaube ich von Ajax.

Wie weit sich damit extrem Bremsstaub behaftete Felgen reinigen lassen, weiß ich nicht. So weit kommt es bei mir ja nicht....
;)

Das entspricht auch dem, was ich so gehört habe, und was auch logisch ist.
Die ganzen Chrompolituren auf verchromten Metall ist ja schön und gut, aber ja nicht auf verchromten Plastik, sonst iust da bald nichts mehr vom Chrom über.
Die ersten paar Mal mag das ja echt gut funktionieren, bis eben die Chromschicht weg is
:(
 
Oben