DODGE RAM1500 Laramie eure Einschätzung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Juli 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich würde um eure Einschätzung bitten. Ich habe Morgen einen Besichtigungstermin für diesen RAM1500 Laramie mit nur 52.000 Km, 2018er Baujahr für "nur" 37.990 EUR:Dodge für € 37.990,-

Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, ist alles soweit Original. Ich bin natürlich kein Profi. VIN Nummer und ggf. Carfax werde ich Morgen gleich als erstes erfragen. Aber auf den ersten Blick sieht er doch gut aus, was meint Ihr?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe. (Vorstellungsrunde mache ich später gleich noch, wenn ich zuhause bin ;-)

Viele Grüße
Dres
 
Sieht auf der ersten Blick mal nicht verkehrt aus. Zumindest hat er nicht die typischen Umbauteile aus Litauen dran, das spricht schon mal für ihn.

Leider sind keine Bilder vom Unterboden drine, hier auf Rost achten.

Schau ihn dir mal an und Carfax usw. aufjedenfall machen.
 
Moinsen,

Ich meine ich hätte bei meiner Suche bei dem Händler hauptsächlich Litauer gesehen, hab aber auch nur nach Durangos geschaut.
Der Preis ist ja fast zu gut. Da bin ich hart skeptisch.
Da fehlt auch jeglicher Bezug zu unfallfrei oder überhaupt eine Erwähnung des Themas.
 
Nach der Aussage vom @Kimster09 würde ich folgendes machen: wenn der Händler bei dir ums Eck ist schau vorbei, wenn nicht ruf an und frag nach der vin. Diese kannst du dann vorab mal durch die Googlebildersuche jagen.
So kannst du dir eventuell den Weg sparen.

Wenn der Händler die Vin am Telefon nicht rausgeben möchte, kannst den Wagen von deiner Liste streichen.
 
Ich bin schon auf die Bilder gespannt... 🤭

...denn auch, wenn natürlich zunächst einmal die "Unschuldsvermutung" gilt bzw. gelten sollte, so wäre das bei der aktuellen Marktlage und dem Zustand laut Bildern fast schon ein "6er mit Zusatzzahl" !

Es hat ja schließlich keiner etwas zu verschenken und daher legt's halt bei mir zunächst einmal gewaltig die Stirn in Falten 🤔
 
Hey, erstmal Danke für die Antworten. Der Händler ist 1 Stunde von mir weg, also werde ich trotzdem mal hinfahren und mir die Kiste anschauen ;) Ich bin auch äußerst skeptisch gerade. Aber ich werde berichten ;)
 
Hey, erstmal Danke für die Antworten. Der Händler ist 1 Stunde von mir weg, also werde ich trotzdem mal hinfahren und mir die Kiste anschauen ;) Ich bin auch äußerst skeptisch gerade. Aber ich werde berichten ;)
und ob du da skeptisch sein solltest...

Ich hab mir die anderen Autos auch auf die schnelle angeschaut.

Bunte Aufkleber/Kriegsbemalung
BodyKits
BMW Seitenblinker am Charger
und eigentlich alle zu billig

Da würde ich echt erstmal die VIN checken.
Bin gespannt welche Ausrede da am Ende kommt.

Grüße
 
Hey, erstmal Danke für die Antworten. Der Händler ist 1 Stunde von mir weg, also werde ich trotzdem mal hinfahren und mir die Kiste anschauen ;) Ich bin auch äußerst skeptisch gerade. Aber ich werde berichten ;)
Lass Dir doch ein Foto der VIN schicken, vielleicht kannst Du Dir die Fahrt sparen. :unsure:
 
Danke euch! Dann gehört der liebe Manfred wohl auch zu den "Schrotthändlern" Ich versuch mal vorab die VIN zu bekommen.
 
200.gif
 
Moin ihr Ramler,

Manfredo ist bei mir um die Ecke, besucht hab ich ihn trotzdem noch nie aus oben genannten Gründen. Die Autos wirken irgendwie aufgehübscht und sind für den Preis einfach zu gut.

Eine kleine Anekdote möchte ich nur kurz loswerden. Anfang des Jahres hatte er einen super geilen, roten, beklebten 1500er im Angebot. Wenig km, rund 30 Flocken, geiler Überrollbügel, Kuhfänger, tolle Ausstattung. Da hät ich fast angebissen. Der Witz war, dass der Wagen dann tatsächlich schnell weg war und 2 Wochen später in Bad Tölz wieder zum selben Preis aufgetaucht ist. Dann war er weg und war wieder anderweitig online. Ob er da mehrere Niederlassungen hat oder da zwei Neubesitzer eine Gurke loswerden wollten weiß man natürlich nicht.

Wie schon gesagt. VIN checken, ansonsten abhaken.

PS: Bei mir wurde es im April dann ein, ebenfalls roter, 1500. 10 Jahre alt, 180k km aber Eigenimport. Top in Schuss.

PPS: ich geisel mich kurz für meine noch nicht erfolgte Vorstellung und senke mein Haupt in Schande *schnalzknall*
 
Mit dem hatte ich auch schon mal Kontakt.
Er wollte einen 2WD Durango als Allrad deklarieren :)
Das scheint modern zu sein.
Auf emails reagiert der überhaupt nicht (zumindest nicht auf meine)
Habe Ihn bei mobile.de als Inseratsfälscher gemeldet.
 
Oben