Reifenfreigabe für 35/12,5/20 auf Serienfelge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
611
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Hallo Freunde,

Wollte fragen ob zufällig jemand eine Reifenfreigabe auf die Serienfelge Laramie 9x20 für die Reifengröße 35/12,5/20 hat. Wäre hilfreich für die Eintragung beim Tüv. Hab den Ram schon 3 Zoll höhergelegt und Distanzplatten drauf.
Danke schonmal im vorraus.

Grüsse Sez
 
Ne generell Reifenfreigabe gibts dafür nicht. Musst du eh eintragen lassen da sich der Abrollumfang ändert incl. Tachoangleichung.
 
Ne generell Reifenfreigabe gibts dafür nicht. Musst du eh eintragen lassen da sich der Abrollumfang ändert incl. Tachoangleichung.
Eben.
Ohne Lifting und Distanzscheiben geht eh nix.
Außerdem braucht man noch andere Fander Flares.
Ein Tüv der da nach einer Freigabe fragt
:D
:D
:D
 
Auf die Originalen 9J Felgen gehn pauschal bis 35/12,5/20 drauf und sollten die Prüfer auch eintragen können,sofern sie das wollen.
Eine direkte Reifenfreigabe als Solches
:/
...naja...
:/
ist das Papier nicht wert wenn der Prüfer eh nicht will....
 
ja viele Prüfer verlangen aber den Wisch vom Reifenhersteller der damit einfach nur bestätigt das es keine Bedenken gibt.

Die Einzelabnahme an sich liegt dann am Prüfer, freigängigkeit Abweichung usw

20211221_174146_autoscaled.jpg
 
Schon krass, dass nicht nur der 33er, sondern auch der 35x12, 5 auf eine 8,5" breite (20") Felge darf und es im Gegensatz dazu nichtmal ne Freigabe für einen popeligen 33x12,5 Reifen für eine 9" breite 22er Felge gibt.
 
ne Freigabe das der Reifen auf einer 9j Felge passt bekommst du direkt beim Reifenhersteller.

Radar Renegade ? Dann hät ich eine
Genau die hätte ich mir gerne gekauft. Sollen ja gut sein.
Kannst du mir die Reifenfreigabe vom Radar Renegade bitte schicken?

Danke schonmal.

Lg Sez
 
ja viele Prüfer verlangen aber den Wisch vom Reifenhersteller der damit einfach nur bestätigt das es keine Bedenken gibt.

Die Einzelabnahme an sich liegt dann am Prüfer, freigängigkeit Abweichung usw

Anhang anzeigen 82511
Super danke dir. Will auf Nummer sicher gehen und das ich zumindest was hab.
Hast du zufällig eine noch höhere Auflösung von der Freigabe? Ist etwas verschwommen. Sorry wollte keine Umstände machen?
 
Schon krass, dass nicht nur der 33er, sondern auch der 35x12, 5 auf eine 8,5" breite (20") Felge darf und es im Gegensatz dazu nichtmal ne Freigabe für einen popeligen 33x12,5 Reifen für eine 9" breite 22er Felge gibt.

Der 35er auf 20" hat eine um 2" höhere Flanke (7,5") als 33er auf 22" (5,5").
Diese ca 5cm Unterschied sorgen dafür, dass sich der 35er auf 20" auf eine größere Spanne an Felgenbreiten montieren lässt.
 
Hoffentlich schauen die Reifen dann nicht zu weit raus mit den 35/12,5/20 und Distanzplatten. Bei den original Reifen hatte der schon gemeckert?
 
Hoffentlich schauen die Reifen dann nicht zu weit raus mit den 35/12,5/20 und Distanzplatten. Bei den original Reifen hatte der schon gemeckert?
Was heißt hoffentlich?
:D
:D
:D

Das sind 315! Jetzt hast 275.
Rechnen kannst schon, oder?
8o
 
Ja, was guckst du??

12,5" Breite x 25,4 ergibt 317,5mm
So ein büschen rechnen hilft ...

Gegenüber 275 sind das ca 40mm mehr, also gut 20mm steht die Pelle etwa weiter raus.
 
Ja, was guckst du??

12,5" Breite x 25,4 ergibt 317,5mm
So ein büschen rechnen hilft ...

Gegenüber 275 sind das ca 40mm mehr, also gut 20mm steht die Pelle etwa weiter raus.
An mir solls nicht liegen. Der Tüvprüfer ist derjenige der Jammert. Man braucht dann wohl einen lockeren Prüfer☺️
 
Wohl eher breitere Radabdeckungen
:P

Da kannste den nächsten 1000er versenken (Pocketstyle + Lack).
 
Oben