Chrom-Stoßstange an Gen4 Sport?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tron

End of line
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
7.433
Reaktionspunkte
4.914
Ort
Jackson MS
Moin,

wie ich in einem anderen Thread erwähnte, habe ich es leider geschafft, mir beim letzten Wintereinbruch die Stoßstange zu zerbröseln, ich brauche also eine neue.
Passen die Chrom-Stoßstangen eigentlich auch an den Sport? Vielleicht finde ich ja eine solche, und die könnte man dann ja passend lackieren...
 
Die Stoßstangen vom Laramie passen auch an den Sport. Du brauchst halt noch die Abdeckung oben auf der Stoßstange.
 
Ah, ich sehe, was Du meinst - die Chrom-Stoßstange ist zweiteilig, unten Chrom, oben Wagenfarbe. Meine vom Sport ist einteilig.
Gut, dürfte jetzt nicht so sehr auffallen...
Muss halt nur darauf achten, eine mit Aussparungen für die Nebelscheinwerfer zu finden.

(Also wer noch eine hat...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chrom ûberlackieren kann kritisch werden.da brauchst nen speziellen haftgrund meine ich

Wenn man den Chrom eh nicht will, hätte ich gedacht, dass man den Chrom an/abschleifen kann und dann grundieren und lackieren - oder?
 
Jeder vernünftige Lacker sagt dir: Auf Chrom hält dauerhaft nix. Also wenn du Eine mit Chrom findest,dann entchromen und dann lackieren.
 
Chemisch... :idea: bei uns um die Ecke is so ne Bude die sowas machen. Stink wie Sau dort,weil,ich war schon dort um Einiges zum Entlacken dort hatte. Und man muss aufpassen was man für Schuhe anhat... :roll: :shock: :mrgreen: :mrgreen:
 
gibt schon länger spezielle mechanische Verfahren was ne ideale Basis zum Überlackieren schafft.
anbei Rear Bumper, Kostenpunkt inner Fachlackiererei 110 €
 

Anhänge

  • Ram4aa.jpg
    Ram4aa.jpg
    646,3 KB · Aufrufe: 187
  • Ram4a.JPG
    Ram4a.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 191
Frage, wieso denn eine Chromstoßstange und dann über lackieren und nicht eine originale vom Sport? Ohne es jetzt überprüft zu haben denke ich dass diese auch billiger ist. Wenn du meinst die Chromstoßstange wurde mehr aushalten so liegst du falsch, Kunststoff gibt nach, die Chrom ist direkt verbeult
 
Die Chromstoßstangen sind schon recht stabil. Die schaffen sogar einen Carportpfosten. :-" Da kannst du dein Sportplastikspoilerchen schon lange zusammen kehren.
;)
 
Frage, wieso denn eine Chromstoßstange und dann über lackieren und nicht eine originale vom Sport? Ohne es jetzt überprüft zu haben denke ich dass diese auch billiger ist. Wenn du meinst die Chromstoßstange wurde mehr aushalten so liegst du falsch, Kunststoff gibt nach, die Chrom ist direkt verbeult

Das war jetzt nur für den Fall, dass ich irgendwoher eine Gebrauchte günstig bekomme. Wenn ich eine neue nehme, dann natürlich die Kunststoff-Variante vom Sport.
 
Den Aufwand mit lackieren würde ich gar nicht betreiben.
Wenn Du eine andere Farbe willst würde ich folieren. Ist günstiger und kann man auch wieder rückgängig machen
 
Wenn Du eine andere Farbe willst würde ich folieren. Ist günstiger und kann man auch wieder rückgängig machen

Naja, sähe am Sport schon etwas komisch aus, vor allem, wenn die hintere so ganz anders ist.
Aber es läuft derzeit wohl eh auf eine neue Stoßstange hinaus, da nehme ich dann natürlich die vom Sport.
 
Oben