Charger SRT 8 KM oder BJ ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juli 2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
hamburg
Da ich auf der suche nach einem Charger SRT 8 bin.
Hat sich wichtige frage ergeben was ist mehr ausschlag gebend bei dem: Älter aber mit weniger KM oder Junger aber mit mehr KM
:?:
 
Lieber länger gestanden und super gewartet, als in kurzer Zeit verheizt
;-)


Vermutlich wird es auf deine Ausgangsfrage keine eindeutig zu beantwortende Lösung geben. Beide Seiten können mit pro und contra gefüllt werden.

VG
Nordwind
 
Hab einen im visier aber BJ 2007 und 160tkm schon drauf
und ich fahre 25tkm im jahr mindestens daher habe ich bedenken wegen fahrwerk und getriebe
das ich nach einem kauf schon bald viel geld investieren muss
:|
 
Dann hast du dir deine Frage doch schon selbst beantwortet, oder?

160000km + 4 Jahre (100000) =

Vergleich:
BJ 2003 mit 50000km + 4 Jahre (100000km) =


VG
Nordwind

oder sparen, das wurde mir ja auch wegen meinem Moped empfohlen
;-)
 
um was muss man sich den sorgen machen getriebe,kardanwelle,bremssattel bzw was sind die typischen SRT8 Charger anfälligkeiten ?
 
Sorry, aber wenn man das so liest, bist Du auf der Suche nach 'nem billigen richtigen Ami, das kannst Du knicken. Wenn Du den Cent umdrehen musst und jetzt überlegst, welcher Dich am Ende billiger kommt - über günstiger zu reden scheint in Deinem Fall ja nicht richtig zu sein, denn billiger ist am Ende oft nicht günstiger - spare lieber noch ein paar Jahre und denke dann erneut darüber nach. Ich persönlich könnte nicht auf den vorletzten Cent rechnen ob ich den jüngeren mit 160.000 km oder 'nen min. 10 Jahre alten mit weniger km nehme, bei beiden kann natürlich etwas mal die Grätsche machen, wenn der Wagen dann vorerst ein halbes Jahr parken muss, bis ich mir die Ersatzteile leisten kann und dann noch ein halbes Jahr bis es für die Reparatur reicht, lass es. Sparen und kaufen, wenn der Geldbeutel es auch mit Reserve für eine eventuelle Rep. hergibt. Dann wirst du erheblich glücklicher.

Cognitanus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cognitanus
es geht nicht ums geld sondern darum das man nicht ein auto kauft und schon nach paar jahren es probleme gibts die ziemlich teuer werden das man sich nicht mehr freut beim starten.
 
Wenn es nicht um's Geld geht, ist es letztendlich doch Latte oder eigenes Gusto, welchen Du nimmst. Niemand kann sagen, wie der Vorgänger damit umgegangen ist und keiner kann die Kristallkugel bemühen, bei welchem irgendetwas zuerst die Grätsche macht.


Cognitanus
 
Wenns nicht ums Geld geht dann würde ich vorschlagen:
Kauf einen Neuen mit 0 km, da bist du am Sichersten vor Verschleißerscheinungen.
;)


Bei euch in D kosten die eh nen Spott, dafür kriegst hierzulande grademal nen popeligen GTI...
 
Was is des bitte für a frage? Keiner weiß wast für a karre im auge hast, also kann a kaner was zu sagn! Es gibt leut die bringa ihr kistn in 2 jahr und 30000km die eckn, die andern fahrn 5 jahr und 500000km und ma merkt und sieht dena nix an ..
 
nach Möglichkeit einen finden, der möglichst wenig Verschleißerscheinungen hat bzw sehr gut gewartet wurde, dann spielen die KM weniger die Rolle und du kannst davon ausgehen, dass der Vorbesitzer den Wagen nicht gehasst und unsinnig getreten hat.
 
Oben