Dodge Charger 2016/2017 Familientauglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Challenger passt auch.
Hellcat Felgen slimbody sind 9,5x20 ET 18,5 rundum im LK 5x115.
Felgen mit TÜV zu finden ist aber nicht einfach bzw recht teuer
Also ich habe mal geschaut was man so findet an Felgen.
Ich habe welche gefunden für einen Chrysler 300C, welcher ja auf der Basis den Chargers basiert.
https://www.felgenoutlet.de/de/aluf...h=20&vehiclecolor=4&scene=3&suspension=-0.013
bekommt man die eingetragen oder eher sagt der Tüv ja oder nein?
 
Das kann Dir vorher niemand sagen.
Wenn es für die Felgen ein Gutachten für den 300c gibt, und Du nen Prüfer hast, der weiß, dass die sich ein Chassis teilen, kann das klappen, muss nicht.

Evtl. fällt es auch einfach niemandem auf. Wenn die Größe mit der im Schein übereinstimmt, KANNST Du Glück haben.

Wenn Du was eintragen lassen willst, kommst Du nicht umhin vorher mal mit einem/Deinem Prüfer zu sprechen.
Sag ihm was Du vorhast/willst und frag was geht.
Wenn er Bock drauf hat macht er es und lässt sich drauf ein. Wenn nein, such Dir nen anderen Tüvver. Gibt viele die keinen Bock auf Amis haben.

Bei meinem Durango Sind Ghost Felgen Seriengröße drauf. Das hat beim Vorbesitzer niemanden interessiert.
Ich wollte sicher gehen, die hatten ein Gutachten für den Jeep Grand Cherokee (Plattformbruder). Mitm Tüvver gesprochen, der hat die Felgen dann auf Basis dieses Gutachtens für meinen eingetragen.
 
Das kann Dir vorher niemand sagen.
Wenn es für die Felgen ein Gutachten für den 300c gibt, und Du nen Prüfer hast, der weiß, dass die sich ein Chassis teilen, kann das klappen, muss nicht.

Evtl. fällt es auch einfach niemandem auf. Wenn die Größe mit der im Schein übereinstimmt, KANNST Du Glück haben.

Wenn Du was eintragen lassen willst, kommst Du nicht umhin vorher mal mit einem/Deinem Prüfer zu sprechen.
Sag ihm was Du vorhast/willst und frag was geht.
Wenn er Bock drauf hat macht er es und lässt sich drauf ein. Wenn nein, such Dir nen anderen Tüvver. Gibt viele die keinen Bock auf Amis haben.

Bei meinem Durango Sind Ghost Felgen Seriengröße drauf. Das hat beim Vorbesitzer niemanden interessiert.
Ich wollte sicher gehen, die hatten ein Gutachten für den Jeep Grand Cherokee (Plattformbruder). Mitm Tüvver gesprochen, der hat die Felgen dann auf Basis dieses Gutachtens für meinen eingetragen.
Okay also Versuchen. dann bin ich mal gespannt ob das klappt. Hätte persönlich nicht gedacht das es so schwer ist an Felgen so kommen :D
 
Vorher abklären, zeig ihm die Räder am Rechner und wart ab, was er sagt^^.
Nur versuchen kann ab dem 4ten Satz Felgen ins Geld gehen ;)

Das Problem ist halt, dass es alles Importautos sind. Daher gibts höchst selten was mit ABE oder KBA Nummer. Im Regelfalle läuft da alles per Gutachten mit Einzelner Eintragung oder halt komplette Einzelabnahme.

Daher: Such Dir einen vernünftigen Tüvver, im Idealfall mit Affinität zu US Cars.
Der geht da entspannter und anders ran als der "Standartprüfer" bei ATU oder so
 
Ich fahre im Winter 18" mit Distanzscheiben. Fährt sich auch bei Glätte sehr gut damit.
In Sachen Felgen wirst du immer wieder über www.schmidt-felgen.de stolpern.
Ich hatte auch mal geschaut, weil ich komplett schwarz für den Sommer möchte, bin
aber nicht fündig geworden. Endweder passte das Design nicht, oder sie waren nicht
komplett schwarz. Nu sind die Sommerfelgen beim Lackierer. ;-)
 
Oben