Bremskraftverteilung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Buschi

Einzelkabine
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
Moringen
Hallo Leute,

habe zu diesem Thema noch nichts hier gefunden.

Habe ein kleines Problem mit der Bremsverteilung, und zwar blockieren die Räder hinten relativ schnell, wenn die Ladefläche leer ist. Gibt es da ne Möglichkeit, dass irgendwie einzustellen (umzuverteilen)

Grüße
 
Ok, dann werd ich mich mal auf die suche machen und da mal nachgucken. :mrgreen: thx
 
Ja, das hab ich auch grad gedenkt.
:-D

Ich würde mir mal die Bremsen näher ansehen. Ev. sind die vorderen nicht ganz bei der Sache.
 
Ja, das hab ich auch grad gedenkt.
:-D

Ich würde mir mal die Bremsen näher ansehen. Ev. sind die vorderen nicht ganz bei der Sache.

Aber so´n Bremslastregler hat doch jedes Auto, sogar der kleinste Japaner, oder nicht? Bremsen vorn werd ich auch mal nachgucken.
:(
 
Ja, so'n Jappsn Frauen-Einkaufswägelchen schon. Aber ein richtiger Männer-Dodge ? :roll:
 
nen bekannter schon....nen nissan skyline (rechtslenker) und der hat mit sicherheit so nen regler! :mrgreen: hatte knapp 1000 ps, die karre.... und der ist auch nichts zum einkaufen
:!:
:mrgreen:
 
Hallo.
Das Proportioning Valve übernimmt diese Aufgabe bei den 2.Generation Ram. Wenn der Druck im Bremskreis für die Scheibenbremsen einen gewissen wert übersteigt , regelt das Teil so, dass die Trommeln nicht überbremsen können ( sollten :mrgreen: )
Das Teil ist zwischen Hauptbremszylinder und ABS Einheit, oder RWAL einheit. Kontrollieren kann mans, indem einer auf die Bremse drückt und Du schaust ob der kleine Stift herauskommt, der unter der Gummikappe ist. ( Hab leider kein Foto von dem Teil, aber such im Web nach Proportioning Valve und Dodge RAM) Ansonsten wie die Vorschreiber schon erwähnt haben, mal die Scheibenbremsen anschauen.

Gruss von einem Bremsengeschädigten ( Dodge und seine sch...... Bremsanlage
:evil:
)
 
Hi

frei nach Haynes:

"The combination valve contains a pressure differential
valve and switch, metering valve and a rear
brake proportioning valve on 1500 and early
2500/3500 models with rear drum brakes. The combination
valve/rear brake proportioning valve are not
repairable and must be replaced as an assembly.
The pressure differential switch is connected to the
brake warning lamp.
The metering valve on the 1500 and early
2500/3500 models with rear drum brakes is used to
balance brake action between the front disc and rear
drum brakes.
The proportioning valve on the 1500 and early
2500/3500 models with rear drum brakes is used to
balance front-rear brake action at high decelerations."

Sitzt oberhalb der Hinterachse am Rahmen innen. (Gilt für den Gen. 2)

Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie weit muss dieser Stift denn raus ?
Hat zufällig wer ein bild davon?
Bei mir ist der Stift mit dem äußeren Rand bündig!Muss der weiter raus ?
 
Oben