Bremsen ? EBC oder Power stop

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vorsicht, mein letzter Satz PS Z36 bei Amazon geschossen mit 440 Teuronen.
Fakt ist, dass nahezu alles aus China kommt... 🧐
Inkl SĂ€ttel?
Denke nur scheiben und Klötze... Und dann kosten die fĂŒr 440€ mal eben doppelt so viel wie die o.g. .

Aber ey... Jedem so wie er es mag/kann/brauch.

Ich versuch die Variante jetzt mal und schaue was passiert...
Meine letzten z36 haben knapp 2 jahre gehalten (ca 15k km) bis die SĂ€ttel aus dem Set fest waren.
 
Meine letzten z36 haben knapp 2 jahre gehalten (ca 15k km) bis die SĂ€ttel aus dem Set fest waren.

Eine Bremse heißt Bremse, weil man damit bremsen soll!
WĂ€re sie zum stehen gedacht, wĂŒrde sie Stehe heißen.

Meine haben nun, in 4 Jahren, 160.000 erlebt. Dabei wurden die Originalscheiben und Klötze verschlissen, was rund 60.000 gedauert hat. Bei den anschließenden Z36 wurden jetzt, nach rund 100.000 die ersten Klötze fĂ€llig. Die Scheibe macht noch nen zweiten Satz Klötze mit.
Den SĂ€tteln gehts noch gut. Nur hinten waren beidseitig die inneren Z36-BelĂ€ge frĂŒher fĂ€llig und eine umfassende Reinigung nötig.
 
Eine Bremse heißt Bremse, weil man damit bremsen soll!
WĂ€re sie zum stehen gedacht, wĂŒrde sie Stehe heißen.

Meine haben nun, in 4 Jahren, 160.000 erlebt. Dabei wurden die Originalscheiben und Klötze verschlissen, was rund 60.000 gedauert hat. Bei den anschließenden Z36 wurden jetzt, nach rund 100.000 die ersten Klötze fĂ€llig. Die Scheibe macht noch nen zweiten Satz Klötze mit.
Den SĂ€tteln gehts noch gut. Nur hinten waren beidseitig die inneren Z36-BelĂ€ge frĂŒher fĂ€llig und eine umfassende Reinigung nötig.
Ah ok. Wusste ich nicht. Danke fĂŒr den Hinweis 😅
Dann baue ich die bremsen bei mir ab und mache aus dem Ram nen Tretroller.

Und wenn wir schon dabei sind, magst mir mal die Tabelle schicken aus welcher hervorgeht, welche bremse fĂŒr welche Laufleistung einzusetzen ist?
Oder sollte ich den Ram lieber gleich verkaufen?
Der ist bj 2011 (modell 2012) und hat jetzt erst 108.000KM runter...
Denke der macht nicht mehr lange. Motor wird, nach der o.g. Namens-Logik, ja dann auch Bald hinĂŒber sein😔

Und warum Penis Penis heißt und nicht Stehnis, bleibt ein Mysterium...

Nee im Ernst. Dann mache ich mit meiner 200€ Bremse ja alles richtig. Wozu 1400€ ausgeben wenn ich anscheinend zu wenig fahre... Dnn lieber alle 2 jahre 200ausgeben...

Haut rinne
 
Hab letztens im Facebook gelesen, einem wurde die Karre stillgelegt aufgrund der Powerstop Bremsen, weil die nicht eingetragen sind.
Hat wer Àhnliches erlebt?
Muss ich andere BremssÀttel und scheiben/ BelÀge eintragen lassen?
 
Ich habe die alten/originalen SĂ€ttel drauf.
Bis auf die Scheibe sieht man da keinen Unterschied. Haben die Bilder einer Serienbremsanlage dabei? đŸ€”

Habe das bei FB auch gelesen, aber vorher noch nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens im Facebook gelesen, einem wurde die Karre stillgelegt aufgrund der Powerstop Bremsen, weil die nicht eingetragen sind.
Hat wer Àhnliches erlebt?
Muss ich andere BremssÀttel und scheiben/ BelÀge eintragen lassen?
Das schöne ist ja das Leute die sowas auf FB Posten. Es damit allen "Mitlesern" auf die Nase binden die es vielleicht bisher nicht so auf dem Schirm haben.

seit wann werden Verschleißteile eingetragen :unsure:
Weil keine KBA-Nummer, "ABE", etc.
 
Ich glaube dass viele, ich bis vor kurzem auch noch, nicht wissen dass die roten BremssÀttel die originalen BremssÀttel sind, nur lackiert.

Hab mich auch sehr gewundert... 😂

Deswegen kaufe ich jetzt nur noch scheiben und klötze im Kilan shop.
Schnelle VerfĂŒgbarkeit, vernĂŒnftige Bremsleitung, preis in Ordnung, netter typ.

Und falls die BremssÀttel beschÀdigt sind, Reparaturkit und feddich.

Dieses ganze monatelange warten auf einen Container aus den USA etc ist mir persönlich zu nervig bzw dem Mehraufwand definitiv nicht wert.
 
Ich glaube dass viele, ich bis vor kurzem auch noch, nicht wissen dass die roten BremssÀttel die originalen BremssÀttel sind, nur lackiert.

Hab mich auch sehr gewundert... 😂

Deswegen kaufe ich jetzt nur noch scheiben und klötze im Kilan shop.
Schnelle VerfĂŒgbarkeit, vernĂŒnftige Bremsleitung, preis in Ordnung, netter typ.

Und falls die BremssÀttel beschÀdigt sind, Reparaturkit und feddich.

Dieses ganze monatelange warten auf einen Container aus den USA etc ist mir persönlich zu nervig bzw dem Mehraufwand definitiv nicht wert.
Rockauto schickt die doch in ein paar Tagen.
 
Die Roten wo es von Powerstop gibt

Das sind Original-SĂ€ttel mit rotem Lack ĂŒberzogen.
Hatte ich auf meinem 12er auch.
Und da wĂŒrde ich jeden Polizisten glatt auslachen mĂŒssen. Wobei das die Situation im Anschluss vermutlich nicht leichter macht đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
 
Jo, aber vergleich mal die Preise...
Der Preis ist nicht alles.

Bei Rockauto hat man dann qualitativ hochwertige Powerstop Bremsen hier liegen, bei Kilan vermutlich einen Fernost Billigkram.

Ich habe Bremsscheiben von dort mal bei einer Freundin ihren RAM verbaut. Sie wollte so wenig wie möglich ausgeben, weil die Kiste eh gewandelt wurde. Die Scheiben waren nach nicht einmal 5000 km krumm.
 
Ich glaube dass viele, ich bis vor kurzem auch noch, nicht wissen dass die roten BremssÀttel die originalen BremssÀttel sind, nur lackiert.

Hab mich auch sehr gewundert... 😂

Deswegen kaufe ich jetzt nur noch scheiben und klötze im Kilan shop.
Schnelle VerfĂŒgbarkeit, vernĂŒnftige Bremsleitung, preis in Ordnung, netter typ.

Und falls die BremssÀttel beschÀdigt sind, Reparaturkit und feddich.

Dieses ganze monatelange warten auf einen Container aus den USA etc ist mir persönlich zu nervig bzw dem Mehraufwand definitiv nicht wert.
Hast Du die KeramikbelÀge oder die Normalen?
 
Oben