Bremsen überhitzt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Registriert
14. Apr. 2014
Beiträge
3.466
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo in Mexico
Moin liebe Leute,

Gestern bin mit dem dixk n ca. 2 -3 km weit stark bergab gefahren. Müsste dementsprechend stark und oft Bremsen. Plötzlich fing es an zu stinken und zu qaualmen. Die Bremsen waren überhitzt. Kann sowas Mal vorkommen? Hattet ihr sowas auch schon Mal?

LG Alex
 
Bisher nicht.
Allerdings nutze ich bei starkem Gefälle oft die Gangbegrenzung des Getriebes.
 
Im Gelände. Ja. Auf der Straße bisher nicht.

Am Nürburgring ... oh ja [emoji51][emoji56]
 
Das mit den Lastengängen ist mir Depp dann im Nachhinein auch eingefallen. Zum Glück ging nix kaputt.
 
Hi,

beim Ram noch nie, trotz etlicher Passstraßen, aber die 8 Gangautomatik hat auch vorzüglich Motorbremse...
Bei älteren Automaten, einfach in niedrigeren Gang schalten und beim Bremsscheibentausch auf geschlitzte und gehärtete Scheiben wechseln - habe seitdem auch bei extremen Bedingungen bei meinem FJ Cruiser keine Probleme...

Gruß,
Ronald
 
3,5t Anhänger mit defekter Auflaufbremse bergab und fing der Dicke auch mal an zu riechen...
Musste noch bis runter, damit ich die Bremse wieder gangbar machen konnte.
 
Moin liebe Leute,

Gestern bin mit dem dixk n ca. 2 -3 km weit stark bergab gefahren. Müsste dementsprechend stark und oft Bremsen. Plötzlich fing es an zu stinken und zu qaualmen. Die Bremsen waren überhitzt. Kann sowas Mal vorkommen? Hattet ihr sowas auch schon Mal?

LG Alex


Ja....auf der BAB....bei 120 stark abgebremst.....da kam auch eine übel richende Wolke aus den hinteren Radkästen.

Hab die Sättel dann man abgebaut und gereiningt, da war alles wieder gut.
 

Neueste Beiträge

Oben