DI77I
Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
Ob die Karre nun auf den ersten Kilometern doppelt so viel Sprit rausbläst oder im Stand etwas mehr rumpustet, dafür später weniger rauslässt, da bereits angewärmt, macht wirklich keinen Unterschied... aber erklär das mal den Gutmenschen :mrgreen:
Ich glaube das Problem beim Warmlaufen lassen ist oftmals ein anderes, nämlich dass das Fahrzeug relativ einfach entwendet werden könnte, da der Schlüssel steckt. In der Schweiz macht man sich hierfür zusätzlich strafbar, gibt also zwei Bussen: Eine fürs "unnötige" laufenlassen des Motors, die andere weil das Fahrzeug nicht gesichert ist. Wobei hier letzteres auf Privatgrund wiederum nicht gilt...Das Problem gibts bei unseren Karren aber nicht, weil geschlossen und Alarmanlage und Wegfahrsperre aktiv.
Da gab es mal ein Urteil in Deutschland. Da wurde einem das Auto entwendet, als er auf dem Gehweg vor seinem Gartentor stand und das Tor öffnete. In den kurzen Sekunden hat ein Dieb hinter den Mülltonnen gewartet und weg wars
Ich kann mein Auto übrigens im Lauf zu machen und wieder auf. Wenn ich z.B. gerade losfahre und 500m weiter nochmal beim Bäcker anhalte, dann lasse ich den Motor laufen und verriegel das Auto. Die Leute gucken immer ganz komisch wie ich mir das trauen kann :mrgreen:
Warm laufen lasse ich ihn nur, wenn sich auf der Frontscheibe eine Eisschicht befindet, die mit kratzen oder Spray nicht mehr weggeht. Da hilft die Frontscheibenheizung am besten.