Blinkerinterval

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Okt. 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Steiermark
Hallo Leute! Bin neu hier und möchte mich, so wie es gehört, kurz vorstellen. Komme aus der Steiermark in Österreich, hatte mehrere Amerikaner, der letzte war ein chrysler 300m . Danach hatte ich mir geschworen, nie wieder einen Ami zu kaufen, denn was ich mit dem Auto mitmachte, war die grösste Selbstgeisselung.
:evil:

Naja, gestern kaufte ich mir einen RAM Bj. 2007 und habe das Problem, dass die Blinker beim aktivieren zuerst 4x in normaler Geschwindigkeit blinken und danach in doppelter Geschwindigkeit.
Dachte zuerst an eine defekte Birne, aber die Birnen sind in Ordnung. Und komischerweise passiert das auf beiden Seiten. Hättet ihr das Problem schon mal, bzw. was kann das sein?

Lg
 
-Evt. Anhängerelektrik verbaut
-LED-Lampen verbaut
-falsche Leistung der Lampen (zu gering)
 
Naja, anhängerelektrik ist schon drauf. LED sind nicht verbaut.
Komischerweise hat es vor einer Woche noch funktioniert. Bin jedoch gerade draufgekommen, dass das tagfahrlicht einseitig beim aktivieren des Blinkers auch ausfällt.
Kann das mit einem defekten Relais auch zu tun haben?
 
ich hatte das auch mal - da war ein massefehler durch feuchtigkeit drin

die eine seite blinkte schneller und auf der anderen seite blinkte das stopplicht als blinker.


checke mal die anhängersteckdose auf feuchtigkeit
 
Naja, anhängerelektrik ist schon drauf. LED sind nicht verbaut.
Komischerweise hat es vor einer Woche noch funktioniert. Bin jedoch gerade draufgekommen, dass das tagfahrlicht einseitig beim aktivieren des Blinkers auch ausfällt.
Kann das mit einem defekten Relais auch zu tun haben?


Wenns das serienmäßige Tagfahrlicht ist(Kanadamodell Hauptscheinwerfer)ist es normal das die Lampe ausgeht wo du blinkst.
 
ich hatte das auch mal - da war ein massefehler durch feuchtigkeit drin

die eine seite blinkte schneller und auf der anderen seite blinkte das stopplicht als blinker.


checke mal die anhängersteckdose auf feuchtigkeit



Nein, das war's nicht. Es ist auch immer nur einseitig....
 
Hallo
Hatte neulich ähnliches problem. Bei mir war das AFC modul der Ahk durch Feuchtigkeit verschmort.
Schau einfach mal nach.
 
Jetzt hab ich alles probiert, es ist nichts verschmort, Birnen sind ok, bzw. gewechselt, AHK ist nicht feucht, hab ich messen lassen, Lastwiderstände halfen auch nicht.

:shocked!: Hat irgendjemand noch ne Idee??? Werd schön langsam wahnsinnig.... :shocked!: :shocked!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du schon alles kontrolliert hat was den Leuten hier einfällt, sollte eventuell mal der Weg zum "Freundlichen" in Betracht gezogen werden.
Ein control modul übernimmt, bei Deinem BJ., sämtliche Lichtsteuerung und muss eventuell mit einem Scantool von chrysler ausgelesen bzw. diagnostiziert werden.
 
Oben