Blinker Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
14
Reaktionspunkte
9
Mahlzeit Zusammen, mein Wagen zeigt mir ominöser weise folgende Meldung.
Leuchten nachgeguckt. Funktionieren tut alles..
Rückleuchten sollten voll led sein.
Gibt es außer Auslesen noch einen anderen Trick ?
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 7F30882A-50ED-4325-8EA3-412533801446_autoscaled.jpg
    7F30882A-50ED-4325-8EA3-412533801446_autoscaled.jpg
    509,6 KB · Aufrufe: 15
Das habe ich ab und an, wenn ich den RAM mit Blinker an abstelle und später neu starte.
Einfach mal den Blinker ne 1/2 oder 3/4 Minute durchblinken lassen, dann fängt sich das wieder.
Oder Bakterie abklemmen, und beide (abgeklemmten !!!) Kabel aneinander halten. Das ist praktisch der
Neustart beim RAM.

Wenn das beides nix nutzt, hast Du eventuell ein Problem.
 
Aber wenn ich die Batterie abnehme habe ich wieder 100 Fehler im Speicher und muss den leer machen lassen, letzte mal bei leerer Batterie war selbst die Software vom uconnect weg …
Aber das mit dem blinken lassen versuche ich mal
 
Mahlzeit Zusammen, mein Wagen zeigt mir ominöser weise folgende Meldung.
Leuchten nachgeguckt. Funktionieren tut alles..
Rückleuchten sollten voll led sein.
Gibt es außer Auslesen noch einen anderen Trick ?
Liebe Grüße
Sind die Rücklichter auf LED nachgerüstet? Wenn ja, könnte man diese LED's mit AlfaOBD einstellen damit keine Fehlermeldungen kommen.
 
Was macht der Blinkgeber, schnell oder normal
:?:
 
Blinkgeber ist ganz normal, und es sind die ganz normalen Gen 5 Rückleuchten
 
Das Problem ist heute Mittag das erste mal aufgetaucht..
War Montag erst noch zum Service bei Guido gemein in Krefeld..
Jetzt nach 5h standzeit war die Meldung weg..
mal sehen ob es so bleibt oder wieder auftaucht die Tage
 
Ist bei mir auch an und an aufgetaucht auf wechselnden Seiten. Als es permanent wurde, hat der Händler nach Reparaturanleitung von AGT die Kabel nachgelötet. Danach ist es noch zweimal
Passiert. Dabei meldet er Blinker hinten kaputt und die spiegelblinker blinken schnell.
 
So heute Morgen war das Problem weg, und heute Nachmittag, nachdem der dicke in der Sonne geparkt war war es wieder da, zunächst Blinker links und dann angeblich beide Seiten..
Blinkgeschwindigkeit im Tacho normal und alle lwuxhtmittel funktionieren wie sie sollen…

Werde morgen mal meinen Händler anrufen und nachfragen was da zu machen ist..5B3D366A-1538-43C8-B62E-0041D75D5FA7_autoscaled.jpg
 
Ich würde den Blinker Birnencheck ausschalten. Habe ich bei mir mit AlfaOBD auch gemacht, weil ab und zu kamen die Fehlermeldungen bei mir auch. Seitdem ist Ruhe im Schacht.
 
Das ist ein guter tip, versuche mich mal ins Thema Alfa obd einzulesen…
Aber so wie ich gesehen habe klappt es optimal nur mit Windows computer, richtig?
hatte vorher nur nen obd Eleven für den vw Konzern, und das klappte wunderbar mit einer iPhone App
 
Du kannst auch die App OBDJscan für IOS nehmen. Der einzige Nachteil ist, dass die App VIN gebunden ist was AlfaOBD nicht ist aber halt nicht für IOS. Ich habe beides für Android.
 
So,
Mein kleiner war gestern beim Händler und der Elektriker hat mal nachgesehen was da im Argen ist.
Bei der Umrüstung der aus canada stammenden Rams, welche von aec importiert werden, wird ein Modul verbaut, welches die Lichtsignale aufsplittet. Dies teil hat einen Weg und wird jetzt abgefragt, Lieferzeit erstmal nicht vorherzusehen.

Aber aktuell, seitdem ich den mx+ und das Bypass Kabel hier rumliegen habe, macht das Auto keine Fehler mehr ? hat wohl Angst das jemand was verstellt :p
 
Oben