DRL Problem?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Apr. 2022
Beiträge
61
Reaktionspunkte
25
Ort
Südpfalz
Moin,
vorab, ich hab schon die SUFU genutzt und etliches gelesen aber nicht das gefunden was ich wollte :)
Ich hab seit n paar Tagen die Alpharex LED Scheinwerfer bei mir verbaut. Die funktionieren auch genau so wie si sollen mit Drl usw. Hab ich von aussen kontrolliert als ich den wagen laufen hatte.
Gestern allerdings als ich vor einer wand stand habe ich dann bemerkt, das sobald ich einen gang einlege, egal ob vorwärts oder rückwärts meine Abblendlichter angehen( das TFL vom alpharex bleibt weiterhin an).Ich gehe davon aus das diese auch gedimmt sind und nicht voll leuchten. Sobald ich den gang wieder raus nehme leuchten nur die TFl von den alpharex wie es sein sollte .
muss ich bei mir jetzt das DRL irgendwo ausprigrammieren? Wenn ich im Radio Drl auf off stelle ändert sich nämlich nichts .
denke ja ich muss dem auto sagen das das Drl aus bleiben soll, da ich ja das TFL von den Alpharex dafür nutze.

falls ich das programmieren muss wird es wohl nur mit alpha OBD gehen, oder? Das habe ich leider nicht, Müsste dann halt ne Werkstatt aufsuchen dafür.

hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
ach ja, das Fahrzeug um das es geht steht in der Signatur, aber ist ein 2016er gen 4 sport.
Gruß
 
Oben