blick nicht mehr durch -> hilfe^^

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juli 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Abbach
hallo, da ich mein auto die tage ummelde, hab ich mich auch zwecks versicherung erkundigt.
da ich das nun so gar nicht blicke und ka habe was ich etz machen soll, wollte ich mal nachfragen ob mir hier das jemand erklären kann und was ich etz tun soll.
ich versteh nicht was ich tun muss, damit ich zb. den lieferwagenpreis bekomme... im brief steht doch lkw offener kasten?
weil ich man kann ja nicht einfach hingehen und sagen ach ja das ist ein lieferwagen :mrgreen:
(ist ein dodge ram van 2500 bj 01)

hier mal der ausschnitt:

Bitte entschuldigen Sie dass die Auskunft für den Kfz-Beitrag für den Dodge
erst jetzt erfolgt. Bei der übersandten Kopie der Zulassungsbescheinigung
wird das Auto als Lkw offener Kasten betituliert. Wenn diese Einstufung bei
der Zulassungsstelle so bleibt, Wenn die Zuladung mehr als 1,oTonne beträgt,
dann können wir den Schadensfreiheitsrabatt ihres abgemeldeten Kfz nicht
verwenden, der Beitrag würde dann für die Haftpflichtversicherung mit 100 %
eingestuft werden. Jahresbeitrag hierfür 1436,18 EURO, für Teilkasko ohne SB
würden 108,05 EURO dazukommen, für Teilkasko mit 150 SB 63,67 EURO,


Bei Eingruppierung als Lieferwagen bis 1,o Tonnen
Würde ein Jahresbeitrag für die Haftpflichtversicherung in Höhe von 636,65
EURO, Teilkasko ohne SB 504,-EURO Teilkasko mit 150 SB 283,32 EURO
Diese Beiträge verstehen sich unter Berücksichtigung ihres
Schadenfreiheitsrabatts
Hoffen ihnen damit gedient zu haben.
 
Wieso steht in den Papieren: Lkw offener Kasten, wenn es ein VAN ist
:?:
:?:


Sofern du ne Nutzlast von mehr als 1 Tonne hast, aber den günstigeren Tarif willst,
mußte den RAM beim TÜV ablasten lassen.
 
das weiß ich auch nicht so genau, jedenfals habe ich heute auch mal meine werkstatt nach infos gefragt.
er konnte sich auch nicht erklären warum das da so steht, umändern auf lieferwagen wär aber iwie auch blöd meinte er, da das ja beim tüv geschehen muss und viel geld kostet.
er meinte halt dann ich soll es einfach so lassen, weil wenn ich was umändere, zahl ich vlt versicherung weniger, aber steuern dann mehr.
 
Meinen heißt nicht wissen, ist dein Auto ein Van, wird der TÜV auch die Papiere dahin gehend ändern.
Über die Kosten kann dich auch nur der TÜV aufklären und nicht irgend eine Schrauber Bude.
Du hast wirklich mehr als 1000 kg Zuladung?
Dann frag mal direkt nach, wie du die Reduzierung gleich mit eintragen lassen kannst.
 
Oben