Blasen im Lack hinterer Kotflügel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norrbo

QuadCab
Registriert
26. Apr. 2013
Beiträge
667
Reaktionspunkte
0
Ort
Söderköping
Moin!

Habe jetzt nach dem Winter Blasen im Lack am hinteren Kotflügel/Radkasten entdeckt.
Was macht man da? Lackieren? Sieht man dann da einen Unterschied im Lack?
 
Wird der Rost kommen...

Was man macht? Abschleifen, Rostumwandler, grundieren und lackieren...
 
Da ist ein Löchlein im Blech, gut bearbeiten, den sonst kommt es wieder.
 
Ja das ist mir schon vollkommen klar. Die Frage ist ob das ein halbwegs guter Lackierer wieder hinkriegt ohne das man es sieht oder setzt man's gleich farblich ab?
 
Das bekommt ein halbwegs guter Lackierer hin, oder doch nicht? Bestimmt, nun ja vielleicht, eher nicht.

Doch, doch das wird schon. Naja ich glaub doch nicht. Manchmal wenn die Bedingungen stimmen dann schon. Obwohl ich hab schon schlechte Lackierungen von halbwegs guten Lackierern gesehen ...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Frag am besten den halbwegs guten Lackierer ob er sich so etwas zutraut. Die wenigsten hier haben eine funktionierende Kristallkugel.

Nix für ungut. Ich konnte nicht anders.
 
Mein Lackierer hat die Farbe direkt gemischt ( Auto war 12 Jahre alt ) und großflächig dann gesprüht. Vorarbeiten selber gemacht. Danach nix mehr gesehen. War ne gute Arbeit.

Gruß René
 
@ Jens:
Nix Kristallkugel. Wollte Eure Erfahrungen hören/wissen.
;-)
 
Tut mir leid das ich Dir nicht weiterhelfen kann da ich Deinen Lackierer nicht kenne bzw. noch keine Arbeiten von Ihm gesehen habe.

Cu Jens
 
Norrbo

Das hatte ich bei meinem letzten Ram auch. Klar bekommt das ein Lackierer hin. Die Frage ist nur wie lange soll es halten?

Wenn der Radlauf hier Blasen wirft, dann kommt der Rost von innen und d.h. der Radlauf ist bald durch (wenn jetzt vielleicht auch nur stecknadelkopfgoß).

Bei mir hat auf Dauer nur der Austausch des schadhaften Blechteils geholfen. Wie sieht es denn bei deinem Ram mit Hohlraumschutz und Unterbodenschutz aus? Wenn du keinen großen Kunststoffradlauf hast, spritzt dir dort oben in die Kante jede Menge Wasser und Dreck. Beim Gen.3 aus Bj. 2002 waren hier mehrere Euro-Stück-große Löcher innen im Radlauf, wodurch das Wasser fein in den Hohlraum konnte und dort Gammel anrichten konnte.

Geh am Besten gleich zu einem Lackierer, der nicht nur lackiert, sondern auch Karosseriebauer ist. Dessen Job ist das Blech, Lack können viele - Blech wenige.
 
Tach'en!

War heute endlich mal beim Lackierer gewesen und der meinte das sich die Galvanisierung gelöst hat. Damit kamen wohl schon mehrere zu ihm. Jemand von Euch schon sowas gehabt?

Dann hatte ich ihm noch gezeigt, dass an den Stellen von die Türen unten anliegen, der Dichtungsgummi den Lack runter geschliffen hat. Eine Stelle fing auch schon an zu rosten. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man die Stellen schützen kann? Also wenn er das überarbeitet hat. Lackfolie, komm jetzt nicht drauf wie das heißt? Irgendwas mit D.... ? Oder scheuert das dann auch mit der Zeit durch?
Der Lackierer meinte irgendwas mit Plasteleisten die man "aufschweisst", wie genau die heissen oder was das ist konnte er mit aber auch nicht sagen. Trägt dann vieleicht nen bissel zu sehr auf?
Ja danke schon mal für Idéen!
 
Tach'en!

War heute endlich mal beim Lackierer gewesen und der meinte das sich die Galvanisierung gelöst hat. Damit kamen wohl schon mehrere zu ihm. Jemand von Euch schon sowas gehabt?
Man lernt nie aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dann hatte ich ihm noch gezeigt, dass an den Stellen von die Türen unten anliegen, der Dichtungsgummi den Lack runter geschliffen hat. Eine Stelle fing auch schon an zu rosten. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man die Stellen schützen kann? Also wenn er das überarbeitet hat. Lackfolie, komm jetzt nicht drauf wie das heißt? Irgendwas mit D.... ? Oder scheuert das dann auch mit der Zeit durch?
Der Lackierer meinte irgendwas mit Plasteleisten die man "aufschweisst", wie genau die heissen oder was das ist konnte er mit aber auch nicht sagen. Trägt dann vieleicht nen bissel zu sehr auf?
Ja danke schon mal für Idéen!



Was doch für ein Bullshit erzählt wird.
 
Ach du sch...sse, is das n Sonntagsauto wo der nur rauskommt wenns de sonne scheint.
He Alter, nimm nen 80er papier und geh mitm Farbpinsel drüber.
 
Ach du sch...sse, is das n Sonntagsauto wo der nur rauskommt wenns de sonne scheint.
He Alter, nimm nen 80er papier und geh mitm Farbpinsel drüber.

Kann ja nicht die beiden Seiten mit'm Pinsel machen. Dazu ist zu dolle.
 
Ich war bei 3 Lackierern gewesen, 2 davon fragten ob ich das war der da schon mal lackiert hat und das mit dem lösen der Galvanisierung nun weis ich nicht ob die meinten der Lack löst sich von der Galv. oder das die selbige sich löst. Der 2. bei dem ich war wollte gleich beide Seitenteile austauschen. Der erste und dritte waren identisch mit ihren Aussagen und im Preis, nur das der erstere sehr unfreundlich war und der bekommt mein Geld nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben