Autec GmbH Angebot mit 6 Gang Automatik?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wäre ein junger Gebrauchter denn nichts? Für das Geld gibt´s doch schöne Fahrzeuge.

Wie wir doch mittlerweile alle wissen, sind junge Gebrauchte ja eher eine äußerst selten anzutreffende Spezies.
Wer kauft sich schon nen RAM, um ihn kurz danach wieder zu verkaufen?

Bei dem Auto fehlt halt die komplette Werkswagensparte - Segen und Fluch :mrgreen: so hält sich aber der Wertverlust in engen Grenzen.
 
Die Preise für Neue RAM's sind schon gewaltig wenn ich es mit Preisen von vor 3 bis 4 Jahre vergleiche drum klammer ich bin an jedem Srohhalm, besser gesagt an jedem RAM der unter 50K ist u nicht gerade vom Szene Verwerter aus Hannover kommt.
Bei Modelle wo das Unfallfrei fehlt schau ich mir garnicht mehr an egal ob es "gut" gemacht ist aber in dieser Preisklasse möchte ich kein Unfaller haben.
 
Scheint eine Ausführung für einen anderen Markt zu sein. Habe solche Modelle schon ein paar mal bei mobile gesehen. Mich würde mal interessieren für welchen. Die Beleuchtung ist ja nach ECE Standard, keine Reflektoren in orange, extra Kammern für gelbe Blinker hnnten. Keine Scheibe Tönung (sieht man sonst eher in arabischen Ausführungen da die Tönung dort nicht legal ist) arabische markte benötigen aber keine ECE Beleuchtung...
Mexico ist es nicht, die haben normale Trucks nach NA Standards nur die 2500er Bezeichnung auf den half tons
 
Mexico ist es nicht, die haben normale Trucks nach NA Standards nur die 2500er Bezeichnung auf den half tons

Nicht mehr. Es steht nur noch RAM da, kein 1500, kein 2500.

crew-cab-laramie-2017.jpg
 
Hallo zusammen!

Alle Angaben stimmen. Sind wirklich 16er.
Haben unter anderem keine Parksensoren vo. ( so wie auch manchmal selbst Longhorn und Limited)
Und auch die anderen genannten Änderungen...
Und ja man (nicht Privatpersonen) kann/konnten ihn mit der 6 Gang Ordern...
Jeder der was unter 50K sucht sollte drüber nachdenken
Die ersten rollen dann auch bei uns kommende Woche ein in Ansbach..

Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wat freu ich mich schon auf das Durcheinander, wenn Laramie jetzt nicht mehr Laramie ist und die ersten Ahnungslosen so eine günstige Variante abschießen....
 
Nicht mehr. Es steht nur noch RAM da, kein 1500, kein 2500.

[ Bild ]

OK, habe mir mal die mexicanische Seite angesehen, dort ist ja ein ziemlich wilder Mix an Bezeichnungen verfügbar. Sport, Laramie etc. heißen nur RAM, SLT half ton mit V6 = 1500, SLT half ton mit hemi = 2500


Trotzdem bleibt die Frage, für welchen Markt die Trucks bestimmt sind, wo von Nordamerikanischen Standards so abgewichen werden muss.
 
So mal ne Auflösung die ich von Autec und Herrn Hix als Antwort bekommen habe.
Die RAM's konnte man über bestimmte Ländercodes als Laramie vor kurzen noch bestellen/wurden so den Importeuren angeboten.
So kommt natürlich auch der Preis zustande.
Anbei die Liste an Ausstattung:


Schalensitze in Leder mit hoher Rückenlehne Innenraumbeleuchtung hinten mit An-/Aus Schalter160 Amp Lichtmaschine Halogen Scheinwerfer mit Manueller Höhenverstellung730 Amp Batterie wartungsfrei Belüftete und beheizte Vordersitze NebellampenElektronische Stabilitätskontrolle Seitliche Airbags vorne und hinten Nutzflächenbeschichtung der LadeflächeScheibenbremse 4-fach mit ABS 4-fach Hintere Sitze geteilt und umklappbar 60/40 Stoßstange hinten verchromt, Stoßfänger vorne Chrom, obere Abdeckung in WagenfarbeGummifußmatten vorne/hinten Mittelkonsole Grill vollverchromtHöhenverstellbare Sicherheitsgurte vorneDeluxe TürinnenverkleidungRadhausverkleidung aus Kunststoff hintenZusätzliche Seiten Airbags Doppelrohr Auspuffanlage, verchromte EndrohreErweiterte mehrstufige Airbags vorne 6-Gang Automatikgetriebe ( 65RFE ) 26 Gallons Kraftstofftank Zusätzlich seitliche Sitz Airbags vorne 3.92 Übersetzung Hinterachse TempomatTeppichboden Fußraum Heizbare Heckscheibe Radio Uconnect 8.4“ AM/FM/BT- Navi-VorbereitungAbblendautomatik Außenspiegel Fahrer und BeifahrerAllrad zuschaltbar Elektrisches Schiebedach Zahnstangenlenkung215mm Vorderachse, 235mm Hinterachse Keyless-Go System Standard Differential Vorderachse Beheizte Rücksitze Heavy Duty Stoßdämpfer vorne/hintenGetönte Seitenscheiben und WindschutzscheibeElektrisch verschiebbares Heckfenster 115V-SteckdoseSonnenblenden mit beleuchtetem Schminkspiegel GPS-Antennen Eingang ReserveradhalterInnenspiegel Abblendautomatik mit Mikrofon Elektrische Lordose Einstellung Reifen P275/60R20 OWL AllwetterElektrisch verstellbar, beheizte Außenspiegel, einklappbar Elektrische 10-fach Fahrersitz-/6-fach Beifahrersitz Verstellung 20“ x 9.0“ Polierte Alu-FelgenKeyless-Entry Außenspiegel elektrisch verstellbar WegfahrsperreKlimaanlage ATC mit 2-Zonensteuerung/KlimaautomatikEinklappbare Außenspiegel Abschließbarer Heckklappengriff auch ZV gesteuertArmaturenbrett Isolierung FelgenschloßsatzBodentunnel Isolierung Alarmanlage LED LadeflächenbeleuchtungBeleuchtetes Kombiinstrument Armaturenbrett mit HolzumrandungAutomatische Fernlichtabschaltung Luftfeuchtigkeitssensor200 km/h Tacho Einparkhilfe hinten (PDC) Erhöhtes FahrwerkKotflügelverbreiterungen in Wagenfarbe 12V-Steckdose Fernstart und Tip-Start KnopfAusschaltverzögerung der Zusatzverbraucher Elektronisch gesteuertes Gaspedal AHK-VorbereitungLED-Innenbeleuchtung Beheiztes Lederlenkrad ReifendruckanzeigeZentralverriegelung Schwerlastkühlung Audio-Eingang für mobile GeräteElektrische Fensterheber Motorsteuerung USB-Anschluß und SD-KartenfachEU Rückleuchten 9 verstärkte Lautsprecher mit SubwooferGurtalarm Beifahrersitz Multifunktionslenkrad, höhenverstellbarRückfahrkameraElektrisch verstellbare Pedale mit Memory-Funktion8.4“ Touch Screen Display Lange StabantenneRadio/Fahrersitz/Außenspiegel/Pedale Memory Funktion Media System (SD, USB, Aux)Zusätzlicher Tageskilometerzähler Sprachsteuerung, Bluetooth Übersetzung ohne GewährKonfiguration RAM LaramieLagerfahrzeuge Interieur: Leder Schalensitze2016 Dodge RAM 1500 Crew Cab Laramie 4x45.7L V8 HEMI MDS VVT Engine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal ein paar RAM-Länderseiten angesehen, da ich wissen wollte wofür die mit ECE-Beleuchtung hergestellt werden.

In Argentinien werden die so angboten.

Unterschiede zu den üblichen NA-Modellen scheinen zu sein:

- 6 spd anstatt 8
- Scheinwerfer vorn nicht mit LED, dafür Standlicht in weiß ohne Reflektor
- Rücklichter ohne LED und mit gelben Blinkern
- kein Privacy Glass
- Sport Felgen
- keine Tow Hooks
- einfache Spiegel in schwarz ohne Blinker
- sicher noch ein paar andere kleine Details
 
Habe mal ein paar RAM-Länderseiten angesehen, da ich wissen wollte wofür die mit ECE-Beleuchtung hergestellt werden.

In Argentinien werden die so angboten.

Unterschiede zu den üblichen NA-Modellen scheinen zu sein:

- 6 spd anstatt 8
- Scheinwerfer vorn nicht mit LED, dafür Standlicht in weiß ohne Reflektor
- Rücklichter ohne LED und mit gelben Blinkern
- kein Privacy Glass
- Sport Felgen
- keine Tow Hooks
- einfache Spiegel in schwarz ohne Blinker
- sicher noch ein paar andere kleine Details

Ich weiß irgendwie immer noch nicht, was ich von dem Teil halten soll. Eigentlich eine Frechheit, dass der als Laramie-Ausstattung gelabelt ist (also frech von Ram, nicht von Autec :-D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlt nur noch, dass die Herren die 4.7er oder schlimmer noch den 3.6er V6 in den Larry reinwurschteln
:evil:

Stimme Nobster zu, viel Spass sich beim Verkauf in ein paar Jahren mit solch "google-studierten" Kaufinteressenten herumzuquälen, ob du nun jahrelang einen Laramie gefahren bist oder nicht :roll:
 
Fehlt nur noch, dass die Herren die 4.7er oder schlimmer noch den 3.6er V6 in den Larry reinwurschteln
:evil:

Stimme Nobster zu, viel Spass sich beim Verkauf in ein paar Jahren mit solch "google-studierten" Kaufinteressenten herumzuquälen, ob du nun jahrelang einen Laramie gefahren bist oder nicht :roll:

Können den ja gerne reinwurschteln. Aber wahrscheinlich schreiben sie dann noch V8 Hemi drauf
:-D
Ist halt der Spar-Hemi, hat nur V6, ist ja egal....
 
Können den ja gerne reinwurschteln. Aber wahrscheinlich schreiben sie dann noch V8 Hemi drauf
:-D
Ist halt der Spar-Hemi, hat nur V6, ist ja egal....

Wegen den 2 Volt.. die machen den Bock auch nicht fett.
 
Den Laramie gibt es als V6 ! :klug:
Sogar die Heizölvariate ist verfügbar ! :mrgreen:
 
Inzwischen gibt es sogar den Sport als V6, hätte ich lieber noch etwas warten sollen :mrgreen:

Fiat hat auch 4 Zylinder Turbomotoren im Sortiment !
Frag doch mal nach ! :mrgreen:
 
Den Laramie gibt es als V6 ! :klug:
Sogar die Heizölvariate ist verfügbar ! :mrgreen:

Tatsache! Wer hätte damit gerechnet, dass die neben der software-optimierten :-" Frittenfettschleuder auch den 6 Zylinder anbieten :cry:
 
Tatsache! Wer hätte damit gerechnet, dass die neben der software-optimierten :-" Frittenfettschleuder auch den 6 Zylinder anbieten :cry:

Gewöhn dich dran. Der 5.7 Hemi ist Geschichte. Und ob die den 6.4 überhaupt in den 1500er einbauen und den dann auch noch einer importiert, bleibt abzuwarten.
 

Neueste Beiträge

Oben