Beim bremsen vibriert alles??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rama73

QuadCab
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
706
Reaktionspunkte
0
Ort
Ettenheim
Grüß euch,
folgendes Problem, beim Bremsen, egal bei welcher Geschwindigkeit, fängt meine Karre an zu vibrieren, bis hin zu heftigem schlackern(bei größerer Geschwindigkeit).
Ich habe inzwischen:
- neue Reifen drauf, Spur eingestellt
- neue Bremsbeläge+ Scheiben eingebaut
- Spurstangenköpfe erneuert
und es wird nicht besser.
Langsam kotzt es mich an, was kann es den eurer Meinung nach sonst noch sein??

Danke im Voraus
 
Ich selber habe ja mehr von andern Sachen ne Ahnung, aber mein Mechaniker hat auch nichts gefunden
:(
 
Da steht nicht, dass Du Radlager gewechselt hast.
Könnten die hinüber sein ?
Oder ist das zu einfach gedacht ? :mrgreen:
 
servus,

hast du mal versucht heraus zufinden woher diese vibrationen her sind von der voder oder hinterachse?? du kannst es heraus finden in dem du alle räder einzeln drehst. dann solltest du feststellen können welches rad sich nicht ganz frei dreht und schleift.

es könnte auch von den radnarben kommen diese können sich auch verziehen und einen schlag bekommen.



in diesem sinne viel erfolg

lg michael
 
Hast Du Dir mal die Manschetten der Bremszylinder, im Bremssattel angesehen, ob die evtl. gerissen sind? Und Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Habe das bei meinem und es ruckelt/vibriert auch!
Jeweils li. & re. nur einer! Da es bei Dir so stark ist könnten sogar beide hinüber sein!
 
Grüß euch,
folgendes Problem, beim Bremsen, egal bei welcher Geschwindigkeit, fängt meine Karre an zu vibrieren, bis hin zu heftigem schlackern(bei größerer Geschwindigkeit).
Ich habe inzwischen:
- neue Reifen drauf, Spur eingestellt
- neue Bremsbeläge+ Scheiben eingebaut
- Spurstangenköpfe erneuert
und es wird nicht besser.
Langsam kotzt es mich an, was kann es den eurer Meinung nach sonst noch sein??

Danke im Voraus


Ich schließ mich an. Bei mir ebenfalls noch die Radlager getauscht. Alles keine Besserung gebracht. Reifen zeigen schon nach ganz wenigen Kilometern Zahnbildung auf. War beim ADAC auf der Bühne. Stoßdämpfertest ging aufgrund des Gewichtes nicht, die schienen aber in Ordnung. Bremsentest war positiv und ohne Befund. So langsam kotzt mich der Dodge an.... Chevy oder Ford bekommt langsam ne Alternative :lol:
 
Wie sieht es mit dem Domlager aus, kann es sein das eventuell der Gummi verschlissen ist ?
Macht der Wagen es bei jedem Tempo oder erst aber einer gewissen Geschwindigkeit ?
 
Hast Du Dir mal die Manschetten der Bremszylinder, im Bremssattel angesehen, ob die evtl. gerissen sind? Und Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Habe das bei meinem und es ruckelt/vibriert auch!
Jeweils li. & re. nur einer! Da es bei Dir so stark ist könnten sogar beide hinüber sein!


Das ist eine gute Idee. Muss man sich ansehen.
 
Hatte das gleiche Problem bis ich festgestellt habe daß mein Bremssattel vorne rechts defekt war. Beim freundlichen Chrysler Händler Neu gekauft (160€) und bei den anderen Händler deutlich teurer,eingebaut und siehe da der Dicke vibriert nicht mehr.

Allerdings kann es trotz Bremsscheiben Wechsel sein, daß die Scheiben einmal heruntergefallen sind und sie eine Unwucht haben. Also mit Bügelmessschraube arbeiten und Rad drehen und schauen ob da eine Unwucht vorliegt, ansonsten würde ich die Sättel anschauen.
Es könnte sein wie bei mir daß sich der eine vom anderen farblich verändert hat (starke Hitze), dann ist klar was es ist.

So und nun Gute Suche.

MAX
 
Tausch mal die Reifen von hinten nach vorne.

Wenn sich das Problem dann auf die andere Achse verlagert oder ganz weg ist, ist es deine Felge.

Bei Matze V8 wars z.B. das Lenkkopf-Lager und zeitgleich eine riesige Unwucht in der Felge. Beides summiert sich prima.

Rest hattest du ja schon getauscht. Radlager halte ich für ausgeschlossen, es sei denn es hat sehr grosses Spiel.
Aber das merkt dann ein Blinder mit Krückstock.

LG Timo
 
Hi! Ich hatte das Problem auch, dachte bei jedem Bremsen dass es mir die Karre zerreißt. Bei mir war es ein Kreuzgelenk in der Antriebswelle zur Hinterachse. Ich hab dann alle 3 neu gemacht. Die neuen haben dann auch einen Schmiernippel dran, welcher bei den alten nicht der Fall ist. Das Fahr/Bremsverhalten war danach wie vorher. Musst mal drunterschaun - wenn ein Kreuzgelenk hin ist sieht man es auch recht gut.
Ich hoffe hiermit eine weiter Fehlerquelle ausgeschlossen oder die richtige genannt zu habeN:
Viel Erfolg
Gruß Arne
 
Oben