Batteriewechsel am Zündschlüßel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Juli 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Tauberbischofsheim
Hallo ,wie wechsel ich die Batterie am Zündschlüßel ,ich finde da nix zum öffnen
:(
 
Du brauchst eine CR2032 Batterie,
ich habe diese Woche auch meine Batterie im Schlüssel gewechselt.
[youtube]9IZ42IXDpuc[/youtube]
 
Ich war neulich beim Chrysler-Dealer in Düren vorbei und fragte nach einer Batterie für den Schlüssel, der freundliche Herr sagte, dass diese 7,50 € kostet und wenn er sie jetzt gleich reinmacht, kostet das nicht einen Cent mehr...also wenn man eine braucht und zufällig beim Dealer vorbei kommt...


Cognitanus
 
7,50 Euro ist doch glatter Wucher. Bei Amazon kostet ne CR2032 von Markenherstellern rund 1,50€ mit kostenlosen Versand.
 
7,50 Euro ist doch glatter Wucher. Bei Amazon kostet ne CR2032 von Markenherstellern rund 1,50€ mit kostenlosen Versand.

Na und? Dafür war ich vor Ort und habe die Batterie wechseln lassen, ohne dass ich 'nen Rechner oder Handy bemühen musste, Videos anglotzen etc. Allein, was das an Strom und Kosten produziert, ist das im Endeffekt nicht mehr billiger.

Außerdem fahrt Ihr Karren, die 'nen Haufen Geld kosten und mehr Sprit / Gas verschlingen als nötig, aber für ein paar Cent in die Hose machen....


Cognitanus
 
Der Schlüssel vom Challi ist müde, sehe ich das richtig das da nix angelernt werden muß? Einfach tauschen und fertig?
 
Schaut Euch das Video bitte gaaaaaaaanz genau an und macht den Blödsinn nicht komplett nach!! :roll: Der Vollidiot hat beim Einbau die Batterie verkehrt herum eingelegt.
:evil:
beim Ausbau war die Beschriftung der Batterie oben! :roll:
 
Die muß mit der Beschriftung nach unten rein, anders macht es keinen Sinn weil ein Kontakt aussen gegen drückt und der Andere an dem Tastenteil dran ist.

Ich denke die haben die Szene 1-2mal gedreht und dabei nicht die Lage beachtet. Ist natürlich in einer Anleitung wenig hilfreich, aber wer etwas seinen Kopf benutzt und in der Grundschule bei Sachkunde aufgepasst hat sollte es auch so schaffen :mrgreen:

Edith: Die CR2032 b´gibts in der REWE für 3,99€
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deinem Youngtimer!

Noch nicht ganz, aber bald - wenn nicht Kuhn und Kretschmann die Scheidung einreichen.
;)


hast ja kein Keyless go

Bin ich froh drum, denn in Verbindung mit der Wohnkiste, wär das der schnelle Tod des Systems, und aller beteiligten Batterien.
Es sei denn man kanns auch zeitweise abstellen !?

BTW
Hab letzten Herbst, unter vollem Einsatz aller Kräfte, mit ohne Anleitung, den Batteriewechsel geschafft
8)




Gruss Bernd
 
Oben