RAM öffnet nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Aug. 2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit heute das Problem das mein RAM sich nicht mehr per Key, bzw. per Key-Less öffnen lässt. Ich kann ihn manuell mit dem Schlüssel öffnen aber es löst die Alarmanlage aus. Ich kann den RAM auch nicht starten bzw. kann ich auch die Zündung nicht starten. Ich habe die Batterien in den Key‘s getauscht aber das brachte auch keinen Erfolg.

Habt ihr eine Idee was das sein kann?
 
Moin,
was für Batterien hast Du neu eingesetzt ? Markenbatterien oder Billig/no-name ?

Klingt schräg aber ich hatte bei meinem früheren Jeep GC den Effekt das im Schlüssel wirklich nur die guten, teuren Markenbatterien funktioniert haben, die einfachen 0-8-15 CR 2032 aus dem 10er Pack dagegen nicht. Wollte es erst nicht glauben, aber meine Werkstatt hat es bestätigt.
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit heute das Problem das mein RAM sich nicht mehr per Key, bzw. per Key-Less öffnen lässt. Ich kann ihn manuell mit dem Schlüssel öffnen aber es löst die Alarmanlage aus. Ich kann den RAM auch nicht starten bzw. kann ich auch die Zündung nicht starten. Ich habe die Batterien in den Key‘s getauscht aber das brachte auch keinen Erfolg.

Habt ihr eine Idee was das sein kann?
Wahrscheinlich kennt der RAM den Schlüssel nicht....so, wie wir dich noch nicht kennen. 😏

Daher:
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Moin,
was für Batterien hast Du neu eingesetzt ? Markenbatterien oder Billig/no-name ?

Klingt schräg aber ich hatte bei meinem früheren Jeep GC den Effekt das im Schlüssel wirklich nur die guten, teuren Markenbatterien funktioniert haben, die einfachen 0-8-15 CR 2032 aus dem 10er Pack dagegen nicht. Wollte es erst nicht glauben, aber meine Werkstatt hat es bestätigt.

Hallo,

Ich habe einen teure CR2450 von Energizer eingesetzt…
 
Wahrscheinlich kennt der RAM den Schlüssel nicht....so, wie wir dich noch nicht kennen. 😏

Daher:
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
Ich könnte ja mal meine Glaskugel fragen 🤔 aber ohne genauere Fahrzeugangabe streikt sie 😉
 
Ist doch ganz einfach: Schreib die Daten in deine Signatur und stell dich mal kurz vor, so wie conchoulio es zwischen den Zeilen schon schrieb ;)
 
Hat er doch nun.
Zur Signatur: Handy quer, Siehste mehr.
Fahrzeug, Generation, Modell etc. Das macht es Helfern bei der Hilfe einfacher.

Ggf stirbt deine Fahrzeugbatterie auch, dann machen unsere Autos auch manchmal komische Sachen 🙄
 
So, Daten sind in der Signatur, ich hoffe das das ausreichend ist.
 
Ggf stirbt deine Fahrzeugbatterie auch, dann machen unsere Autos auch manchmal komische Sachen 🙄
Die Vermutung hatte ich auch schon aber das kenne ich so nicht von einem Auto welches noch kein Jahr alt ist. Und so extreme Minustemperaturen das die Batterie zusammenbricht hatten wir auch nicht.

Letzten Donnerstag war noch alles gut, da hat er keiner Mucken gemacht.
 
So, Daten sind in der Signatur, ich hoffe das das ausreichend ist.
Gen 5 wäre noch ein Hinweis. Die Gen4 gab oder gibt es ja auch noch als Classic.

Zur Batterie: ja, es gab hier aber auch schon Leute, die alle 2 Jahre ne neue brauchten / brauchen. Miss dir mal durch, dann könntest Du die ggf als Fehlerquelle ausschließen
 
Zur Batterie: ja, es gab hier aber auch schon Leute, die alle 2 Jahre ne neue brauchten / brauchen. Miss dir mal durch, dann könntest Du die ggf als Fehlerquelle ausschließen
Ja ich messe die morgen mal durch aber wenn die Batterie platt ist verstehe ich nicht warum die Alarmanlage immer noch funzt… oder hat die eine separate Batterie?
 
Nein, keine separate Bakterie, aber das spinnen vom Ram ist manchmal tatsächlich eine sterbende Bakterie. Hab ich selber auch schon erlebt und zwar am Ram und am Jeep.
 
Habt ihr eine Empfehlung für eine vernünftige Batterie?
 
Jetzt nicht falsch verstehen, aber hast du die Batterien richtig rum in den FOB gesetzt?
Du wärst nicht der erste und auch nicht der letzte dem das passiert.
Manchmal ist auf den Batterien auch ne Schutzfolie drauf.
 
Jetzt nicht falsch verstehen, aber hast du die Batterien richtig rum in den FOB gesetzt?
Du wärst nicht der erste und auch nicht der letzte dem das passiert.
Manchmal ist auf den Batterien auch ne Schutzfolie drauf.
Ich verstehe das nicht falsch… die Batterie ist richtig drin.
Die Kiste öffnet ja weder mit dem Hauptschlüssel noch mit dem Zweitschlüssel
 
Oben