Batterie leer, Nebellampe hinten glimmt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HelmiHH

1500s
Registriert
20. Feb. 2017
Beiträge
7.996
Reaktionspunkte
822
Ort
Bergedorf 21029 Hamburg, Deutschland
Moin, ich habe Nichts weiter gefunden in der Suchfunktion. Nach einer längeren Tour kam ich nach Haus und bemerkte, das die NSL glimmt, habe dann vorn eingeschaltet und sie war aus. Drei Tage später war die Batterie leer. Also geladen, den Schalter abgeklemmt, Leichte glimmt immer noch, hinten das KAbel gesucht und gekappt, jetzt ist die Leuchte aus. Ruhestrom gemessen 0,4 A. Ist das zuviel und wie lange muß ich warten, ich habe mal gehört bis zu ner halben Stunde und dann sollten so um 0,05 A anliegen. Könnt Ihr mir da helfen ?
 
So, mal ein Update, Batterie scheint ok zu sein, Ruhestrom nach 10 min bei 0,01 bis 0,02 A, eigentlich gut, Alles wieder angeklemmt, NSL ist aus, nach ein paar Stunden fängt sie wieder an zu glimmen und wird dann langsam über Stunden immer heller. Kontrolllampe beim Schalter leuchtet auch, trotz AUS Stellung, den auch erstmal abgeklemmt. Hat Jemand eine Idee, könnte der Schalter hinüber sein ?
 
Also das glimmen der NSL hat der Jeep auch, das kommt vom Steuergerät/Canbus. Kann man umgehen indem man da ne Diode vorsetzt die erst ab einer gewissen Spannung aufmacht.
 
Moin Kay, danke für die Info, das Problem ist allerdings neu und das Glimmen fängt nach einiger Zeit nach dem Anklemmen der Batterie an und wird immer stärker, Notlösung mit einer Diode ist machbar, ich brauch das Ding ja sowieso nur zum TÜV , gruß Helmi.
 
Oben