Automatic Door Locks

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Dez. 2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

das Automatic Door Lock Feature bringt mich gerade an den Rand des Wahnsinns. Als ich meinen RAM gebraucht gekauft habe, war das Feature aktiv, es ist also vorhanden. Dann hat sich einer der Stellmotoren verabschiedet und es gab immer ein übles Geräusch beim verschließen ... also habe ich gemäß einer Anleitung hier aus dem Forum (ich weis nicht mehr genau welche) das Feature deaktiviert. Den Stellmotor habe ich getauscht, bekomme das Feature aber nicht mehr aktiviert.

Diese Anleitung habe ich auch hier und in dem online Manual meines 2002er RAM so gefunden.
Automatic Door Locks
If this feature is enabled, your door locks will lock
automatically when the vehicle’s speed exceeds 15 mph.
This feature is enabled when your vehicle is shipped
from the assembly plant and can be disabled by using the
following procedure:
1. Enter your vehicle and close all doors.
2. Fasten your seat belt (Fastening the seat belt will
cancel any chiming that may confuse you during this
programming procedure).
3. Place the key into the ignition.
4. Within 15 seconds cycle the key from the LOCK
position to the ON/RUN position a minimum of four
times; ending in the LOCK position ( Do not start the
engine ).
5. Within 30 seconds, press the driver’s door lock switch
in the LOCK direction.
6. Asingle chime will be heard to indicate the feature has
been disabled.
7. To reactivate this feature, repeat the above steps.
8. If a chime is not heard, program mode was canceled
before the feature could be disabled. If necessary, repeat
the above procedure.

Weis jemand, ob der Punk 1 zwingend nötig ist. Will sagen ich kann das Feature nicht am Ende einer Fahrt aktivieren/deaktivieren?

Weiterhin habe ich auch in widersprüchliche Angaben über den Endpunkt der Prozedur ON vs. LOCK gefunden. LOCK ist doch die Position wenn ich den Schlüssel in das Zündschloss gesteckt habe und nicht die (im Uhrzeigersinn) ganz Linke, oder? Bei mir ist in der Position das Radio eingeschaltet.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Highnoon
 
Punkt 1 sagt doch nur aus, das du im unverschlossenen Fahrzeug sitzt und alle Türen zu sind.
Die Lock-Position des Schlüssels ist die, wo alles aus ist und in der du den Schlüssel abziehst.
 

Anhänge

  • Ignition Lock.jpg
    Ignition Lock.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 185
Hm,

dann bin ich zu blöd den Schlüssel richtig zu drehen ... mache es genau nach Anleitung, aber es gibt keinen Quittungston ... nach 3 maligen hin und her wird in der Meilenanzeige "done" angezeigt ... weis jemand was das für ein done ist?

VG
Highnoon
 
Hm,

dann bin ich zu blöd den Schlüssel richtig zu drehen ... mache es genau nach Anleitung, aber es gibt keinen Quittungston ... nach 3 maligen hin und her wird in der Meilenanzeige "done" angezeigt ... weis jemand was das für ein done ist?

VG
Highnoon

moin...das "done" erscheint nach dem sogenannten "schlüsseltrick...also fehlerspeicher auslesen...wenn du keine zahlen vorher gesehen hast...ist alles in Ordnung bzw. keine fehler liegen an
 
OK,

vielen Dank ... dann weis ich über das "done" schon einmal bescheid ... stellt sich nur noch die Frage, warum ich das Feature nicht wieder eingeschaltet bekommen
:-(
 
... macht er auch nicht, hatte ich nur auf dem Weg dahin gesehen und es kam mir komisch vor ... von dem Schlüsseltrick hatte ich schon gehört, aber die Kombination nicht verinnerlicht ... in der LOCK Position ist alles ziemlich dunkel ...
 
vieleicht mal etwas langsamer schalten ? Du hast ja 15s Zeit. Beim Schlüsseltricl (Fehlerauslesen) ist es ja 3x sehr schnell
 
Oben