Auspufftuning Durango HEMI 2004

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Dez. 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamm
Hallo Gemeinde,

fährt einer das Modell und kann mir ein paar Tips zum Auspufftuning geben. Ich habe vor mir einen Flowtech Muffler drunter zu bauen. Mich interessiert mal wie und was ihr so verbaut habt.

Gruss
Holger
 
Geil, ist aber ein Ram und ein hübscher dazu. Durft ich mir in Ahlen mal anschauen.
 
Durango? Ram? ...
Die haben doch alle bloß den Auspuff unter dem Auto.
Haupdämpfer raus, ein wenig basteln, Magna rein und schwupp - fertig. Wenn die Anschlüsse sich lösen lassen, eine Sache von 30 Minuten.
 
Danke für die Tips haben mir aber mal gar nicht weitergeholfen. Ich versuchs mal anders. Welche Teile (Rohre&Schellen, Muffler Zollgröße) brauch ich dafür. Ich war heute beim Fachhändler der sagte mir da müßte ich vielleicht schweißen da die Rohre unterschiedliche Größen haben. Schweißen hat ich eigentlich nicht vor. Vielleicht hat einer von euch schon schon mal einen Muffler unter einen Durango verschraubt und kann mir weiterhelfen. Wenn nötig lass ich auch den Endtopf weg.

Gruss
Holger
 
Hi Holger

ich denke es ist auch nen 3" Rohr verbaut, also 3" Pott mitte/seitlich, 1/2meter Rohr 3" und 3 Schellen 3 "
;)

allerdings müßte ich das Rohr eben sehen, nicht das da nur nen 2 1/2" Zoll Auspuffrohr unterm Wägelchen ist
 
Hallo Holger,

halt mal einen Schiebemesser an das Rohr, wenn es 7,62 cm sind ist es 3Zoll, wenn es 6,35cm sind ist es 2,5 Zoll.

Die Töpfe haben meist unterschiedliche Ein- und Ausgänge (mitte-mitte, mitte-links,mitte-rechts.....) damit man variieren kann, nachdem wie z.B. der originaltopf drin war, damit man beim Verlängern eines ersatzrohres wieder an die richtigen Haken für die Gummis kommt.
Die nötigen Auspuffrohre und Schellen und so Zeug kannst du z.B.beim Micha (Propane Ram) (...ich hoff ich sag jetz nix falsches...) oder bei mnf-web.de , bestellen!

Hoffe es hilft dir a bissl, genaue Aussagen über den Durango kannst du aber vielleicht bei DurangoMartin holen.

Schick ihm einfach pn.

Grüße Daniel
 
Aber aufpassen : Bei mir zum beispiel war ne 3" Anlage drunter, bis auf den Endtopf den ich wechseln wollte !

Der war 2,5" :shock: Warum auch immer....

also schön ab da messen wo Du tauschen willst.

Gruss, RT.

Edit : Sorry, ist ja ne Komplettanlage die Du ausgesucht hast, das passt dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI Holger!

Überlege Dir ob Du wirklich ne komplette Anlage tauschen willst um nen anderen Sound zu bewirken; dafür reicht nämlich den Endtopf zu tauschen...!

beste Grüße,
der dessen [zitat] hübschen Ram Du Dir in Ahlen mal anschauen durtest [--Zitat]
:)


Rik
 
Danke für die Tips. Hat den einer von Euch vielleicht einen Flowtech Terminator drunter. Ich hab den heute mal in der Hand gehabt und der hat mir von der Verarbeitung her gut gefallen. Ich fand den sehr robust. Soll aber etwas lauter sein
8)


Gruss
Holger
 
Oben