Auspuff leiser machen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Okt. 2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Gütersloh
So, habe meinen Auspuff jetzt fertig und montiert, bin auch sehr zufrieden mit dem klang, nur habe ich die Befürchtung das er für die Herren in blau zu laut sein wird! Gibt es Möglichkeiten den Auspuff leiser zu bekommen aber das ich die schallDämpfer behalten kann? Hilft es wenn ich die Rohre länger mache und hinten wieder raus gehe anstatt vor dem Hinterrad?

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Herren in blau was die Lautstärke betrifft?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :shock:
 
moin,

das kommt ja immer ein bisschen auf den herren in blau oder grün, oder...an....

ganz gut klappt es, wenn man nen absorber ins endrohr steckt.....die gibbet in verschiedenen durchmessern....passend zum endrohrdurchmesser

wenn du absorber töpfe hast....erhöhst damit den gegendruck.....und sie schlucken mehr weg.....allerdings kann es dann bei höherer drehzahl leicht "schnarren".....aber man kann ihn ja auch wieder raus nehmen....
:-D


gruss

christian
 
Bis jetzt keine probleme. Die gucken nur immer hoch um sicher zu gehen ob ich auch
Wirklich angeschnallt bin! Gibt auch ein paar die wollten schonmal hoeren und grinsen!!!
 

:roll: Er brauch es doch nicht für sich :roll:
Ich seh schon sein Cockpit. Ein Einwegglas auf den Armaturen geklebt, mit altem Speiseöl und kleinen Wattebäuschchen drin. Für jeden Polizist 2 Stück, wenn man angehalten wird.
Polizistenantidröhnohropacks :mrgreen:
 
moin,

das kommt ja immer ein bisschen auf den herren in blau oder grün, oder...an....

ganz gut klappt es, wenn man nen absorber ins endrohr steckt.....die gibbet in verschiedenen durchmessern....passend zum endrohrdurchmesser

wenn du absorber töpfe hast....erhöhst damit den gegendruck.....und sie schlucken mehr weg.....allerdings kann es dann bei höherer drehzahl leicht "schnarren".....aber man kann ihn ja auch wieder raus nehmen....
:-D


gruss

christian


Wie sieht denn so ein absorber aus? Habe solche Endrohre nicht, da der Auspuff komplett eigenbau ist bist auf die ( schallDämpfer) von flowmaster, vielleicht kann ich die ja selber bauen. Hat jemand ein Bild?
 
Den Topf so weit wie möglich richtung Kats montieren. Je dichter er am Motor ist, um so leiser wird der kleine.
Hört sich jetzt zwar doof an, ist aber so, selbsterfahrung
 
Gut dann Bau ich mir heute mal so ein Teil, und gucke was es ausmachen wird.
Schonmal danke für die tipps! :mrgreen: :mrgreen: =D>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer gern! Für meinen enormen Aufwand den ich betrieben habe könntest Du mir evtl auch was schweissen... :-" :mrgreen:


Kla immer gern, musste nur sagen was du brauchst
;)
und abholen bzw. bringen
;)
:mrgreen:

:idea: schicken würde auch noch gehen
:-D
 
moin,

ich nehm immer jetex fortex teile (für schellen,halter,db einsätze, usw).....die db einsätze gibt es für die verschiedenen rohrduchmesser....

kost knapp 30 taler son ding....

guckst du:

https://www.secure-shops.de/jetex/product_info.php?products_id=428

https://www.secure-shops.de/jetex/index.php?cPath=36&XTCsid=58ef1d5682f189820c214242b7bfae64

töpfe habe ich jetzt gerade simons edelstahl verbaut.....2 große.....ein kleiner = flüster leise.....ohne absorber (fast schon zu leise)

gruss

christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich kann dir nicht sagen, wieviel db er reduziert....

nur erfahrungen mitteilen:

Chevy 5,7ner mit 2 rohr von vorne bis hinten in 3" mit 2 Absorber Dämpfern , einer pro seite. ohne absorber = Tüv = nein
ein Absorber in jedes Endrohr = kein meckern mehr

Dodge ram van 5.9er : einflutige anlage in 3"ab zusammenführung, mit zwei Absorberdämpfer und einem db killer im endrohr und einen direkt hinten in den Schaldämpfer = sehr schöner klang, dumpf blubbernd, null probleme mit rennleitung selbst bei direkter Kontrolle

Im Großen kann man sagen....man muss es probieren....wo...und wieviele.....fürs endrohr, wenn man denn ein gerades hat,wo der db killer noch rein paßt von der länge, reinstecken, kleines Loch und Blechschraube rein...fertig....die kosten ja nicht die welt....

Gruss

christian
 
Das Thema ist schon älter, versuche dennoch mein Glück.
Welchen von den 4 bspw. https://www.sandtler24.de/search?search=absorber kann man empfehlen für einen Dodge RAM 1500 Baujahr 2010?
Ich hab ja jetzt einiges an Kritik mit meiner Idee eine Flowmaster drunter zu bauen erhalten und würde davon ungern weg gehen allerdings möchte ich einigen den Gefallen tun den Sound auch etwas entgegen zu wirken mit sogenannten "DB Killern".

Wäre lieb wenn da jemand Erfahrungen einbringen kann.
Danke.
 
Oben