Dodge RAM Auspuff bau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von innen sieht das aber nicht schön aus! Das wird ratz fatz rosten. Trotzdem für die ersten Male ganz gut.
 
ne schön ist sie nicht aber ein Blumenkohl habe ich auch in der Innenseite.

Ist wie eingepackt sie Schweißnaht.
 
Kurzer Zwischenstand.

IMG_20210601_210823_autoscaled.jpg

Ab Kat bis einschließlich Schalldämpfer hängt nun alles.

Ist schon ein ackt bis da alles sauber hängt.

Nun habe ich ein kleines Problem und zwar bläst es mir leicht die Abgase bei den Verbindungsstücke raus gibt es da ein Trick wie man das dicht bekommt oder muss die Schelle besonders angezogen werden?

Morgen fange ich dann mit den achsbögen an.

Ach ja Sound ist schon Mal geil.
Ist auch leiser nur ob's langt weiß ich nicht.
 
was benutzt du für Schellen?
Bei den U Bögen muss man bissel rumprobieren bis das wirklich dicht wird. Hab auch schonmal 2 Schellen versetzt zueinander verbaut

Alternativ vor der Montage das Rohr mit Montagepaste einschmieren. Zb firegum von holts.
 
Die Abgasrichtung ist auch nicht unwichtig. ......
Ich hoffe es verständlich aufgezeichnet zu haben.
20210602_060138_autoscaled.jpg
 
ja Abgasrichtung passt.
Nur hat das Rohr das was ich in die muffe stecke kein Versatz wie auf deinem Bild.
 
Muffe sollte reichen.?
Was noch sein könnte, dass der Schlitz zu lang ist und darum zu wenig "geschlossenes" Material vorhanden ist.
 
Moin Moin
Habe früher bei meinen Fahrzeugen immer die Steckverbindungen mit Kupferpaste eingeschmiert.
Dann ein zweimal heißwerden lassen und dann nochmal die Schrauben angezogen.
Grüße von der Ostsee
 
Hi, da gibt es so ne schwarze Paste aus der Tube das schmieren die im Autohaus auch als mal dazwischen weiß nur nicht genau wie´s heißt. Hab ich auch gemacht
:)
ich schau mal ob ich raus krieg wie das Zeug heißt.
 
Achsbögen fertig.
IMG_20210602_171322_autoscaled.jpgsignal-2021-06-02-163326_autoscaled.jpgIMG_20210602_172401_autoscaled.jpgIMG_20210602_213302_autoscaled.jpg
Morgen geht's dann an die Aufhängung von den achsbögen.
Schellen dran und vorne versuchen die undichte Stelle zu eliminieren.

Hier noch ein Standgas Sound Video

https://youtu.be/M4Qw_H3bX_g

Nicht die beste Qualität aber besser als nichts
:D
 
brrrr kupferpaste
=O
...da werf ich mal die elektrochemische Spannungsreihe ein ...
Gab glaub auch ne Hochtemperatur Keramikpaste für sowas aber ich komm nimmer drauf wie die heißt.


Zu den verwendeten schellen-
die drücken gerne das Rohr oval und damit undicht wenn die zu fest angezogen werden.Die Schraube sollte auf Höhe des Schlitzes sein (wie soll ich's anders erklären?).zieh sie an während der Motor läuft.dann hörst du wenn's dicht wird- nicht bis Anschlag anknallen und wenn's keine Sicherungsmutter/Auspuffmutter ist dann am besten ne Kontermutter draufschrauben.

Wenn's nicht klappt kannst dir auch Schellen mit 2 Schrauben besorgen oder du machst die Profivariante, schweißt dir Flansche an die Rohre und verschraubst das ganze.

IMG_20200616_155815_autoscaled.jpg
(Nahtmäßig war das keine Meisterleistung...aber dicht...)
 
fertig aber ihrgendwie auch nicht.
IMG_20210603_132056_autoscaled.jpg

Also bis ca 3000 u/min ist der Auspuff leiser als vorher.
Bei 3800 wie es ich Schein steht ist er fast gleich von der Lautstärke wie der vorige.

Und bei Vollgas ist es schon amtlich.

Ich muss nun doch einen zweiten Schalldämpfer hinten einbauen da komme ich nicht drum rum.

Klang ist schon geil etwas asymmetrisch da ja pro Bank ein Krümmer.

Sound Video mach ich morgen wenn ich Zeit habe.
 

Neueste Beiträge

Oben