Anlasser dreht nur kurz an und bleibt stehen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Dez. 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Sömmerda
Hallo,

hat das schon mal einer gehabt von euch?

Der Anlasser dreht nur kurz an und bleibt stehen. So als wäre der Motor fest...

Macht er nur manchmal... Und wenn er das macht und man versucht es mehrere male, startet er auf einmal normal und der Dodge springt an. (und fährt sich auch normal)

Batterie ist gut und hat genügend Leistung. Auch Battriekabel und Massekabel sind neu.

Ich tippe auf einen sterbenden Anlasser...

Wenn ich einen neuen neuen Anlasser suche, was muss ich beachten bei meinem Ram 4,7 aus 2002 mit Automatiggetriebe und Heckantrieb? Gibt es Unterschiede?

Vielen Dank!

Gruß Jan
 
mein erster Tipp: Zündschloß defekt

Aber ja, es kann viele weitere Gründe haben, der Anlasser selber, Kohlen, Zahnrad des Anlassers, ...
Blockiert denn der Anlasser hörbar, also kann er nicht mehr drehen? Oder dreht er frei weiter?
 
Hallo,
Wie soll ich beschreiben, der Anlasser fängt kurz an zu drehen und bleibt dann aber stehen... Als wenn er es nicht schafft, den Motor zu drehen... Dann kommt KEIN Klackern, der Magnetschalter hält...

Nach ein paar Versuchen startet das Auto normal! Das ganze tritt sporadisch auf...
 
Wie gesagt, Anlasser vermute ich ja auch...

Ob es sich lohnt die Kohlen zu wechseln, wenn es überhaupt zu wechseln geht...
 
Gibt es verschiedene Anlasser für Allrad oder nicht Allrad?

Kann mir jemand die original Teilenummer nennen?
 
Anlasser oder Lichtmaschinen kann man auch instand setzen lassen. Wir haben hier zb. ne Firma dafür (Friesen m. GmbH)
 
Hallo!

Danke für eure Hilfe!

Dann werde ich mir einen neuen Anlasser über Rockauto besorgen.

Die Startschwierigkeiten treten immer öfter auf...

Gruß Jan
 
Oben