Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich weiß nicht wie es bei den Alpha ist, bei den Morimoto war es so das du das rote Kabel nur bei US Fahrzeugen benötigst. Bei Canadian wurde am Scheinwerfer der Stecker mit einem 2. zusammen gesteckt. Dieses Kabel versorgt dann die LED Streifen. Beim Blinken wird gedimmt und sonst nicht. Wenn deine gelben vorher gedimmt haben nimm das Kabel von der Sicherung raus und steck die Kabel am Scheinwerfer direkt zusammen (sofern bei Alpha möglich).
 
Die Einschaltsequenz vom Tagfahrlicht orgelt übrigens NUR beim Einschalten des Lichts EINMAL und nicht ständig jedesmal nach dem blinken. Außerdem leuchtet die obere DRL-Lichtleiste beim blinken dauerhaft weiß mit. Das ist soweit sehr schick. Jedenfalls ist das bei mir so.
Jetzt muss das Gehäuse nur noch richtig passen...
Dimmen deine DRL Parklichter und bei eingeschaltete Abblendlicht abends?
Bei mir dauerhaft hell.
 
Die Zusatzrelais am Kabelbaum sind dran. Sind so kleine rechteckige Plastikteile mit Klebefolie .
Ja das eine mit dem weißen Kabel wurde von oli eingebaut, um eben das Tagfahrlicht zu dimmen/auszuschalten.

Bei mir war das so:
1. Originalität/ Werkszustand am Scheinwerferkabel/ stecker wiederhergestellt.

2. Dieses zusätzliche Relais mit dem weißen Kabel aus dem Alpharex Kabelbaum entfernt und Alpharex Kabelbaum wie im Video angeschlossen mit Stromdieb auf F66? Im Sicherungskasten

Bei mir geht sobald die Zündung angeht/ Motor startet die Einschaltsequenz vom Tagfahrlicht an und Tagfahrlicht leuchtet hell.
Schalte ich nun das Standlicht oder Abblendlicht an, dimmt das Tagfahrlicht und die gelbe leuchte an der Seite der Alpharex Scheinwerfer geht mit an.
 
Wusste
Ich habe meine heute auch verbaut - dank dem Video und der Anleitung in unter 2,5 Std (mit Hilfe der Frau ?) für´s erste mal fühlte es sich sehr einfach an. Aber:

Es bleibe noch fragen:
A)
Das Einstellen - welche Höhe und wie soll das nachher aussehen? Hat jemand vielleicht Bilder davon gemacht?
B)
Ein schwarzes Kabel mit Schuh (weiblich) bleibt im Video unbeschrieben und es findet sich kein Gegenstück... ich habe es mal schön im Kabelgeraffel liegenlassen
C)
Ich habe nach dem Test ein leises Piepen nach einschalten der Zündung (ohne Motorstart!) - ähnlich nem Marderschreck. Weis nicht ob das vorher da war, den Motor starte ich ja immer von innen

Ich habe meine heute auch verbaut - dank dem Video und der Anleitung in unter 2,5 Std (mit Hilfe der Frau ?) für´s erste mal fühlte es sich sehr einfach an. Aber:

Es bleibe noch fragen:
A)
Das Einstellen - welche Höhe und wie soll das nachher aussehen? Hat jemand vielleicht Bilder davon gemacht?
B)
Ein schwarzes Kabel mit Schuh (weiblich) bleibt im Video unbeschrieben und es findet sich kein Gegenstück... ich habe es mal schön im Kabelgeraffel liegenlassen
C)
Ich habe nach dem Test ein leises Piepen nach einschalten der Zündung (ohne Motorstart!) - ähnlich nem Marderschreck. Weis nicht ob das vorher da war, den Motor starte ich ja immer von innen ?
Wusste auch nicht wohin mit dem schwarzen Kabel? Bei mir dimmen die Tagfahrlichter leider nicht mit eingeschalteten Abblendlichter.
 
Servus Mike,

A) Du sollst mir etwas Abstand eine Wand einleuchten und schauen ob links und rechts gleich hoch ist. Fertig. Hat bei mir gepasst, müsste nichts einstellen.

B) Das schwarze (weibliche) Kabel wird nur eingesteckt, wenn du das DRL-Modul nicht verbaust. Ansonsten kommt da das rote Kabel dran.

C) Hab ich nicht.
Ich hab deas
Das DRL dimmt ja nur, wenn du ein externes Standlicht an das rote Kabel der Scheinwerfer anschließt.
Ich wollte nichts gedimmt haben, darum hab ich auch nichts abgeschlossen.
aber müssen die nicht dimmen? Dachte das wäre nicht erlaubt. Und eingetragen bekommt man die dann auch nicht oder?
 
Du hast gut lachen, dachte wirklich dass die gedimmt werden müssen wenn die Abblendlichter abends an sind. Ist alles möglich hier in Deutschland bei den Tüvvoschriften hier☺️
Ist so. Weiß ich, weil ich auch erst ohne Dimmung zum TÜV gefahren bin und sie eintragen lassen wollte.
Prüfer meinte das TFL muss abdimmen wenn Standlicht/ Abblendlicht an geht, sonst kann er Sie nicht eintragen.
 
Ich muss sagen, sehen mega gut aus. Habe jetzt auf den us Kabelbaum zurückgebaut und läuft fast alles nach Vorschrift. DRL, Standlicht (DRL Dimmer), abblend-, Fernlicht, alles läuft. Nur bekomm ich jetzt die Meldung „Standlicht aus“. Mögliche Ursache?
Wie baut man zurück auf us Kabelbaum?
Meine DRL dimmen nicht wenn abends das Abblendlicht an ist.
 
Ist so. Weiß ich, weil ich auch erst ohne Dimmung zum TÜV gefahren bin und sie eintragen lassen wollte.
Prüfer meinte das TFL muss abdimmen wenn Standlicht/ Abblendlicht an geht, sonst kann er Sie nicht eintragen.
Wie baue ich jetzt den Kabelbaum zurück auf us Version😕
 
Schau dir den Stecker vom Scheinwerfer an ob da was verändert wurde. Siehst ja wenn da zusätzlich ein Kabel weg geht oder isolierband ist
Ich glaube gesehen zu haben dass da ein schwarzes Kabel zusätzlich drangemacht wurde. Ich hab auch noch zusätzlich Led DLR leuchten da wo die Tow Hooks sind.
 
Ich glaube gesehen zu haben dass da ein schwarzes Kabel zusätzlich drangemacht wurde. Ich hab auch noch zusätzlich Led DLR leuchten da wo die Tow Hooks sind.
Dann wird da das Kabel gekappt worden sein und in die leds verlegt.
Mach da das isolierband auf, da wirst bestimmt sehen das das Kabel zum Scheinwerfer durchtrennt worden ist.
Das wieder verbinden
 
noch ne Frage, habe das TFL jetzt angeschlossen. Wenn ich das Abblendlicht einschalte wird das TFL nicht dunkler, muss das so sein und wenn nicht woran kann es liegen? Evtl. weil ich die nachgerüsteten TFL noch in Betrieb habe?
Hab das selbe Problem, hab auch zusätzlich nachgerüstete TFL in der Stosstange. Meine Alpharex TFL dimmen auch nicht wenn Abblendlicht an sind. Hast du das Problem lösen können?

Grüsse
 
Oben