Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wen du willst, dass die TFL bei Abblendlicht abdimmen, musst du an diese Leitung einen Verbraucher anschließen.
Ich hab auch nicht dran abgeschlossen. Ich mags schön helle 😉
Hab das selbe Problem wie Performer, was meinst du mit Verbraucher? Und meinst du an das rote Kabel am Scheinwerfer anschließen?
Sorry , kenn mich mit Elektrik nicht so gut aus☺️
 
Habe am Sonntag 3 Stunden für den Einbau der Alpharex gebraucht, als erstes natürlich mit der Verlegung und anschliesen des Adapter an die neuen Lampen . Muste feststellen, daß das rote Kabel mit der ;;Adapter Sicherung;; zu klein für das Einsteck Maas meiner Sicherungen/Kasten war :oops: Habe dann einfach mal den Adapter weg gelassen und wirklich nur die originalen Stecker angeschlossen und siehe da, alles funzt , auch ohne Adapter :) ....wirklich plug and play !!! ...hätte ich mir die Verlegung des Adapters sparen können und wäre nach ca 20 min mit dem Umbau fertig gewesen :giggle: Konnte das Licht jetzt zwei Tage bei miesem Regenwetter testen und in begeistert, es mus aber noch an der Höheneinstellung gedreht werden , das passiert dann bei der TÜV Vorstellung . Gruß Maik
Meinst du mit Adaptersicherung das rote Kabel wo im Sicherungskasten F66 gesteckt ist?
 
Ich habe meine angeschlossen wie Alpharex es vorgibt und dann dimmen die ab Standlicht auch runter. Das Zusatzrelais einfach weg lassen.
Es ist die originale Verkabelung der Scheinwerfer anzuschließen und noch das eine Zusatzkabel im Sicherungskasten. That's it.
Welches Zusatzrelais meinst du? Am kabelbaum zur Sicherung?
Gehen deine TFL aus wenn Abblendlichter an sind?
 
Naja, irgendwo musst du ja Standlicht haben . Das war ja schon mal Thema welcher umrüster und wo dein Standlicht sitzt . Und davon musst du halt n Kabel ziehen. Hab ich bei mir auch gemacht . Mein Standlicht wurde in die nebler gelegt vom umrüster. Das Kabel hab ich dann angezapft.
Das angezapfte Standlicht Kabel von den Neblern hast du dann wo angeschlossen?
 
Dann ist der Umbauer ja ein echter Fuchs ...
Das DRL lässt sich beim Gen4 problemlos wahlweise in die Blinker oder ins Abblendlicht oder in die NSW codieren. Nix Strippen ziehen, nur Tester dran und fertig.
Weisst du zufällig wie man die DRL in die Abblendlichter codiert? Hab jscan.😳
 
Hab ich vor Jahren mit DiagFCA gemacht ... irgendwo im BCM glaube ich.
Ich hab allerdings die Nebelscheinwerfer gewählt.
 
Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Hoffe der Threat hier passt..

Ich habe recherchiert welche LED Scheinwerfer in meinen neuen RAM Classic passen, und auch TÜV konform gefahren werden können.
Also bei welchen Scheinwerfern eine Eintragung möglich ist. So kam ich auf die Morimotos und die Alpharex Luxx. Ich habe mir die Luxx
von Alparex im Christmas Sale direkt aus den USA bestellt. Jetzt ist mit nicht klar wie das mit der Eintragung läuft (hatte sowas noch nie).
Habe mal bei unserem TÜV hier in der Nähe angerufen und die brauchen das Gutachten für die Eintragung. Wo bekommt man das her?

Mir ist mittlerweile (nach diesem Thread) schon klar, dass es bei den deutschen Händlern quasi "mit verkauft" wird - nur war es mir das vor der Bestellung nicht. Welche Möglichkeiten gibt es nun an das Gutachen zu kommen - kann man das irgendwo "erwerben"? Macht eine Sonderabnahme / Einzelprüfung Sinn?

VG, Florian
 
Manche sagen das es mit einer Einzelabnahme funktioniert.
Sag mal bescheid, ob das klappt.
Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit, die entsprechenden Händler anzuschreiben.
 
Welche Möglichkeiten gibt es nun an das Gutachen zu kommen - kann man das irgendwo "erwerben"? Macht eine Sonderabnahme / Einzelprüfung Sinn?
Die Händler anschreiben und damit rechnen, dass das teuer wird.

Versuchen kannst du es, aber auch das kann teuer werden, da ggf ein lichttechnisches Gutachten benötigt wird.
 
Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Hoffe der Threat hier passt..

Ich habe recherchiert welche LED Scheinwerfer in meinen neuen RAM Classic passen, und auch TÜV konform gefahren werden können.
Also bei welchen Scheinwerfern eine Eintragung möglich ist. So kam ich auf die Morimotos und die Alpharex Luxx. Ich habe mir die Luxx
von Alparex im Christmas Sale direkt aus den USA bestellt. Jetzt ist mit nicht klar wie das mit der Eintragung läuft (hatte sowas noch nie).
Habe mal bei unserem TÜV hier in der Nähe angerufen und die brauchen das Gutachten für die Eintragung. Wo bekommt man das her?

Mir ist mittlerweile (nach diesem Thread) schon klar, dass es bei den deutschen Händlern quasi "mit verkauft" wird - nur war es mir das vor der Bestellung nicht. Welche Möglichkeiten gibt es nun an das Gutachen zu kommen - kann man das irgendwo "erwerben"? Macht eine Sonderabnahme / Einzelprüfung Sinn?

VG, Florian

Du kannst Das Gutachten auch einzeln bei mir erwerben
 
Manche sagen das es mit einer Einzelabnahme funktioniert.
Sag mal bescheid, ob das klappt.
Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit, die entsprechenden Händler anzuschreiben.

Wenn ein TÜV Prüfer das bei einer Einzelabnahme ohne Gutachten einträgt macht er sich strafbar. Gleiches gilt wenn die gegen eine Kopie eines anderen Fahrzeugscheins eingetragen werden. Und es gibt Möglichkeiten das nachzuprüfen....
 
Oben