Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die TFL dimmen doch, wenn die Scheinwerfer korrekt angeklemmt sind.
Dann fungieren sie als Standlicht.

Muss man aber vorher die EU-Umrüstung komplett zurückbauen.
Achso, wie baut man die EU Umrüstung zurück? Hast du eine Beschreibung dafür?
Im moment hab ich die OEM Projektor Scheinwerfer drinnen mit den gelben Tagfahrlichtern die auch als Blinker fungieren.
 
Achso, wie baut man die EU Umrüstung zurück? Hast du eine Beschreibung dafür?
Im moment hab ich die OEM Projektor Scheinwerfer drinnen mit den gelben Tagfahrlichtern die auch als Blinker fungieren.
Am scheinwerferkabel direkt am Stecker wurde das Kabel für das DRL gekappt und in die nebler runter verlängert.
Da musste einfach wieder die Verbindung zum Stecker wiederherstellen.
Kannst auch die Verlängerung in die nebler belassen, dann hast du beide Tagfahrlichter. Habe ich bei mir auch gemacht.
 
Am scheinwerferkabel direkt am Stecker wurde das Kabel für das DRL gekappt und in die nebler runter verlängert.
Da musste einfach wieder die Verbindung zum Stecker wiederherstellen.
Kannst auch die Verlängerung in die nebler belassen, dann hast du beide Tagfahrlichter. Habe ich bei mir auch gemacht.
Danke für die Info.
 
Dann ist der Umbauer ja ein echter Fuchs ...
Das DRL lässt sich beim Gen4 problemlos wahlweise in die Blinker oder ins Abblendlicht oder in die NSW codieren. Nix Strippen ziehen, nur Tester dran und fertig.
 
Was genau ist denn da nicht erlaubt? Man sieht doch jeden Tag europäische Autos rumfahren, die zusätzlich zum Licht in den Scheinwerfer nochmals Lampen in der Stoßstange haben
Das hat ja mit dem TFL nichts zutun. TFL darf auch nicht in Verbindung mit dem Abblendlicht Leuchten. 😉

ECE Regelung 48
6.19.2

Spoiler Alarm:

Anzahl 2

4 Tagfahrleuchten sind nicht Zulässig.
Wir sind hier immer noch in Deutschland/ EU als ob es dafür keine Regelung gäbe. 😂
 
Es tut mir leid, wenn ich hier so reingrätsche. Schon wieder.
Nun ist ein originaler SW undicht. Läuft an.
Ein guter Zeitpunkt upzugraden.
Ich hab einen 15er 1500 Sport der wohl vom AEC nach Ö kam.
TÜV ist mir egal.
Was muss ich alles bestellen? Brauche ich das sog. Zusatzkabel dann?
LG
Auge
 
Oben