Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bei mir fehlt dann wohl der Flachsicherungshalter(Stromdieb)
Ich habe jetzt mal "trocken" verkabelt, sollte so passen oder?
 

Anhänge

  • IMG_2830.jpg
    IMG_2830.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine heute Nachmittag auch verbaut. Hat knapp 2,5 Stunden gedauert. Standlicht habe ich aktuell das vom Scheinwerfer genutzt. Das abdunkeln im Vergleich zum Tagfahrlicht klappt, wie es soll. Leider befürchte ich, dass der TÜV wegen dem Sidemarker meckern wird, da der doch recht deutlich zu sehen ist, wenn nur Standlicht an ist. Das weiße Kabel vom Tagfahr-Kabelbaum habe ich nicht belegt, ebenso wie das schwarze am PIN4 vom Hauptstecker sowie das gelbe mit dem Stecker am SW.

Das Relais habe ich an den Massepunkt zwischen Haubendämpfer und Spritzwand geschraubt.

Aktuell ist die SW-Einstellung noch zu tief. Da hatte ich keine Zeit mehr für. Aber die kann noch lustig werden, da ich noch nicht weiß, wie ich an die einstellschraube im eingebauten Zustand kommen soll. Von oben wie beim originalen SW kommt man an die Schraube nicht dran. Der Kreuzkopf ist nämlich von hinten am SW.
 
tja, mit der Beschreibung bin ich auch nicht ganz zufrieden, die Kabel sind wohl anders als in der Beschreibung. Den gelben Stecker konnte ich nicht zuordnen(sieht aus wie ein Sicherungshalter) sowie das steckbare dünne schwarze Kabel sind nicht beschrieben. Das weiße Kabel was aus dem SW kommt mit dem roten Kabel verbinden? Beim anderen Kabelsatz ist nur ein graues Kabel und kein Sicherungsadapter vorhanden, wird das wirklich zur Sicherung geklemmt? Oder muss man sich den Adapter kaufen?


Das dünne graue geht bei mir in ein etwas dickeres Rotes mit Sicherungsadapter am Ende über.
 
Ich habe meine heute Nachmittag auch verbaut. Hat knapp 2,5 Stunden gedauert. Standlicht habe ich aktuell das vom Scheinwerfer genutzt. Das abdunkeln im Vergleich zum Tagfahrlicht klappt, wie es soll. Leider befürchte ich, dass der TÜV wegen dem Sidemarker meckern wird, da der doch recht deutlich zu sehen ist, wenn nur Standlicht an ist. Das weiße Kabel vom Tagfahr-Kabelbaum habe ich nicht belegt, ebenso wie das schwarze am PIN4 vom Hauptstecker sowie das gelbe mit dem Stecker am SW.

Das Relais habe ich an den Massepunkt zwischen Haubendämpfer und Spritzwand geschraubt.

Aktuell ist die SW-Einstellung noch zu tief. Da hatte ich keine Zeit mehr für. Aber die kann noch lustig werden, da ich noch nicht weiß, wie ich an die einstellschraube im eingebauten Zustand kommen soll. Von oben wie beim originalen SW kommt man an die Schraube nicht dran. Der Kreuzkopf ist nämlich von hinten am SW.
Andy,

die Einstellung vom SW müsste auch so durch das Loch gehen mit einem Kreuz. Meine sind auch zu tief und ich habe es noch nicht probiert, da ich die nochmal ausbauen werde um die Elektrik vernünftig zu verlegen.

Wie bekommst Du denn Tagfahrlicht abgedunkelt?

Und kannst Du mir mal Erklären wo am Scheinwerfer was ist?
1. - 2. - 3. - 4.
 

Anhänge

  • scheinwerfer.jpg
    scheinwerfer.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 1
Andy,

die Einstellung vom SW müsste auch so durch das Loch gehen mit einem Kreuz. Meine sind auch zu tief und ich habe es noch nicht probiert, da ich die nochmal ausbauen werde um die Elektrik vernünftig zu verlegen.

Wie bekommst Du denn Tagfahrlicht abgedunkelt?

Und kannst Du mir mal Erklären wo am Scheinwerfer was ist?
1. - 2. - 3. - 4.
Das Tagfahrlicht dunkelt ab, sobald Standlicht an geht, also sobald das Fahrlicht angeht oder wenn Standlicht manuell eingeschaltet wird.

1. Ist der Sidemarker
2 und 4 sind Tagfahrlicht (ganz hell) bzw Standlicht (etwas abgedunkelt und geht leider nur zusammen mit dem Sidemarker)
3 ist der Blinker.
 
Der Überarbeitungswürdige Kabelbaum! Vor dem Einbau mal genauer Anschauen....
 

Anhänge

  • Kabelkaum.jpg
    Kabelkaum.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 3
Das Tagfahrlicht dunkelt ab, sobald Standlicht an geht, also sobald das Fahrlicht angeht oder wenn Standlicht manuell eingeschaltet wird.

1. Ist der Sidemarker
2 und 4 sind Tagfahrlicht (ganz hell) bzw Standlicht (etwas abgedunkelt und geht leider nur zusammen mit dem Sidemarker)
3 ist der Blinker.
Danke Dir!
 
Hier mal ein Bild vom Standlicht. Das gelb wird wahrscheinlich zu viel sein.
 

Anhänge

  • IMG_20221215_061700.jpg
    IMG_20221215_061700.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1
Wieso? Das strahlt zur Seite, somit erlaubt, auch wenn man es von vorne etwas sieht.

Bei zig europäischen Autos ist es genau so.
Ich hoffe, dass der TÜV das genauso sieht. Aber bei meinem Glück muss ich wieder einen LED-Streifen verbauen. Wobei der ja normalerweise auch nicht zugelassen sein dürfte, da die ja nicht für dieses Zweck zugelassen sind.🙄
 
Ich hoffe, dass der TÜV das genauso sieht. Aber bei meinem Glück muss ich wieder einen LED-Streifen verbauen. Wobei der ja normalerweise auch nicht zugelassen sein dürfte, da die ja nicht für dieses Zweck zugelassen sind.🙄
Verstehe jetzt grad dein Problem nicht.
Das Licht ist weiss und seitlich die Begrenzungsleuchten gelb. Also alles
gut. Einfach mal die Gesetzestexte googeln.

Wenn Du nen Led Streifen aus dem Baumarkt nimmst wohl kaum.
Nimmste einen der dafür vorgesehen ist, dann ist es auch kein Problem.
 
@Andy, hast Du schon eine Lösung gefunden um den SW einzustellen? Hab es durch das Loch im Kotflügel versucht, leider ohne sichtlichen Erfolg. Die Dinger sind alles, nur nicht "Plug and Play".

Eigentlich eine Frechheit im Gesamten. Da zahlt man einen haufen Kohle, wartet über 2. Monate und darf dann Jugend Forscht spielen.

Eine vernünftige deutschsprachige Einbauanleitung und einen Anschlussplan für das Gedönse, wäre das mindeste was man erwarten dürfte.

Bei der Semiverarbeitung des Kabelsalats sind die Probleme zukünftig schon gesetzt.
 
@Andy, hast Du schon eine Lösung gefunden um den SW einzustellen? Hab es durch das Loch im Kotflügel versucht, leider ohne sichtlichen Erfolg. Die Dinger sind alles, nur nicht "Plug and Play".

Eigentlich eine Frechheit im Gesamten. Da zahlt man einen haufen Kohle, wartet über 2. Monate und darf dann Jugend Forscht spielen.

Eine vernünftige deutschsprachige Einbauanleitung und einen Anschlussplan für das Gedönse, wäre das mindeste was man erwarten dürfte.

Bei der Semiverarbeitung des Kabelsalats sind die Probleme zukünftig schon gesetzt.
Moin,
Bisher habe ich das noch nicht versucht. Hatte ich mir evtl für heute vorgenommen. Evtl kommt man über das Loch mit einem ganz kurzen Kreuzschraubendreher über das Loch, wo man den SW entriegelt dran. Was man sich bei dem Design des Einstellmechnismus gedacht hat, weiß ich aber auch nicht.

Am Kabelbaum habe ich zum Glück bisher keine Verarbeitungsmängel gefunden. Das sieht bei euch ja anders aus. Das hätte man bei Oliver reklamieren müssen.
 
hast Du schon eine Lösung gefunden um den SW einzustellen? Hab es durch das Loch im Kotflügel versucht, leider ohne sichtlichen Erfolg
wenn die Teile so gebaut sind wie die Morimoto benötigst du einen langen Kreuzschraubendreher. Am Scheinwerfer ist dann so ein Zahnring, sieht fast aus wie ein Kronenkorken, dort von oben mit dem Kreuz rein und er lässt sich verstellen.
Gerade mal bei Bilder geschaut. Von oben zwischen die Plastiknippel, Scheinwerfergehäuse und Zahnkranz.
 
wenn die Teile so gebaut sind wie die Morimoto benötigst du einen langen Kreuzschraubendreher. Am Scheinwerfer ist dann so ein Zahnring, sieht fast aus wie ein Kronenkorken, dort von oben mit dem Kreuz rein und er lässt sich verstellen.
Gerade mal bei Bilder geschaut. Von oben zwischen die Plastiknippel, Scheinwerfergehäuse und Zahnkranz.
Das könnte wohl das Patent sein. Ich werde evtl nachher mal mein Glück versuchen. Aber im Sinne des Erfinders kann das ja eigentlich nicht sein, da auf der "Oberseite" des "Kronenkorkens" eine Aufnahme für einen Kreuzschlitz ist. Da kommt man aber im eingebauten Zustand nicht dran.
 
Sinne des Erfinders kann das ja eigentlich nicht sein, da auf der "Oberseite" des "Kronenkorkens" eine Aufnahme für einen Kreuzschlitz ist. Da kommt man aber im eingebauten Zustand nicht dran.
Sag mal hast Du dich eigentlich annähernd Ahnung von Technik und deinem Wagen?

Du regst Dich hier über Dinge auf die identisch mit dem originalen
Scheinwerfer sind.
Der wird nämlich genauso mit einem langen Schraubendreher durch das Loch in der oberen Querstrebe eingestellt.

Hauptsache nicht wirklich wissen was man macht und dann andere dafür verantwortlich machen, wenn es nicht klappt. 😂
 
Sag mal hast Du dich eigentlich annähernd Ahnung von Technik und deinem Wagen?

Du regst Dich hier über Dinge auf die identisch mit dem originalen
Scheinwerfer sind.
Der wird nämlich genauso mit einem langen Schraubendreher durch das Loch in der oberen Querstrebe eingestellt.

Hauptsache nicht wirklich wissen was man macht und dann andere dafür verantwortlich machen, wenn es nicht klappt. 😂
Danke für deinen überaus freundlichen Hinweis. 🙄

Der originale Scheinwerfer hat einen Einstellkopf, welcher mit einem Torx vernünftig von oben eingestellt werden kann und nicht eine "Kronenkorkenkrücke".
 
Aber im Sinne des Erfinders kann das ja eigentlich nicht sein, da auf der "Oberseite" des "Kronenkorkens" eine Aufnahme für einen Kreuzschlitz ist. Da kommt man aber im eingebauten Zustand nicht dran.
Die Schraube hält den "Kronkorken". Ich hatte damals auch überlegt wie ich da ran komme, aber noch im ausgebautem Zustand an der Schraube gedreht, da hat man das deutlich gesehen. Ist eben Günstiger so wie ein Gelenk dort einzubauen.
 

Neueste Beiträge

Oben