Alarmanlage Durango Heckklappe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Jan. 2023
Beiträge
42
Reaktionspunkte
54
Hallo Leute
Hab noch ne Frage.
Wenn der Durango (BJ 2022) mit der FB geschlossen wurde und ich dann mit der FB (zweimal Drücken) den Kofferraum öffnen will, geht dieser nicht ganz auf, sondern entriegelt nur und öffnet ein wenig. Wenn ich dann per Handtaster den Kofferraum öffnen will geht die Alarmanlage los.

Ist das normal?
Muss ich zuerst per FB entriegeln?

Danke für euer Feedback
Grüsse
Simu
 
Hallo Leute
Hab noch ne Frage.
Wenn der Durango (BJ 2022) mit der FB geschlossen wurde und ich dann mit der FB (zweimal Drücken) den Kofferraum öffnen will, geht dieser nicht ganz auf, sondern entriegelt nur und öffnet ein wenig. Wenn ich dann per Handtaster den Kofferraum öffnen will geht die Alarmanlage los.

Ist das normal?
Muss ich zuerst per FB entriegeln?

Danke für euer Feedback
Grüsse
Simu
Mein öffnen wird ganz normal!
 
Alarmanlage, oder piepen?🤔
Piepen ist normal.
Signalisiert, das hier ein Tor automatisch schließt/öffnet.😁
 
Meiner öffnet immer gleich, ob mit Schlüssel oder Griff. Der einzige Unterschied ist: Wenn man mit dem Schlüssel öffnet, ist das Auto noch verschlossen. Per Handgriff muss ja zuerst entriegelt werden zB per Taste an der Kofferraumklappe.
wann geht der Alarm genau los? Beim drücken der Taste oder beim ziehen am Griff?
 
Ich fahre einen 2018er RT.
Doppeldrück auf das Heckklappensymbol am Griffstück: Heckklappe öffnet und die anderen Türen bleiben verschlossen.
Öffnen über den Griff an der Heckklappe: Heckklappe schwingt auf und die anderen Türen sind entriegelt. Die Entriegelung der Türen kann im U-Connect eingestellt werden (so aus der Erinnerung heraus).
In beiden Szenarien wird keine Alarmanlage ausgelöst.

Etwas abwegiger Gedanke, aber .... Vielleicht ist die Batterie im Griffstück etwas schwach. Ist der Effekt auch beim zweiten Griffstück bzw. mit frischer Batterie (bitte nur Markenware einsetzen) vorhanden?

Ich denke das Verhalten bei Dir @rothsimu ist nicht "normal". Da dein Fahrzeug aus 2022 ist, sollte es noch in der Gewährleistung sein, wenn beim Händler gekauft.

Gruß aus MG
Klaus
 
Ich fahre einen 2018er RT.
Doppeldrück auf das Heckklappensymbol am Griffstück: Heckklappe öffnet und die anderen Türen bleiben verschlossen.
Öffnen über den Griff an der Heckklappe: Heckklappe schwingt auf und die anderen Türen sind entriegelt. Die Entriegelung der Türen kann im U-Connect eingestellt werden (so aus der Erinnerung heraus).
In beiden Szenarien wird keine Alarmanlage ausgelöst.

Etwas abwegiger Gedanke, aber .... Vielleicht ist die Batterie im Griffstück etwas schwach. Ist der Effekt auch beim zweiten Griffstück bzw. mit frischer Batterie (bitte nur Markenware einsetzen) vorhanden?

Ich denke das Verhalten bei Dir @rothsimu ist nicht "normal". Da dein Fahrzeug aus 2022 ist, sollte es noch in der Gewährleistung sein, wenn beim Händler gekauft.

Gruß aus MG
Klaus
Wenn ich mit der FB mit zweimaligem Drücken die Heckklappe öffnen möchte wird diese nur leicht geöffnet. Wenn ich dann am Heckklappengriff drücke um zu öffnen, geht die AA los.

Werde es wohl mal mit dem Händler klären. An der Batterie im Schlüssel sollte es nicht liegen. Ist dei beiden Schlüsseln so und die Karre habe ich erst ca 6 Monate.
 
De nada, dafür ist der Haufen hier ja unter anderem da.

Wechsel trotzdem mal einfach auf blöd die Batterie in einem Schlüssel. Die Dinger werden echt zickig, wenn die sich dem Ende neigen 🙄
Schaden kann es nicht. Glaube zwar auch nicht wirklich , dass es damit besser wird, aber du kannst eine (Fehler) Quelle ausschließen
 
Dann scheint es bei frühreren Modellen , vermutlich bei pre 2014 Durangos, anderst zu sein. Ziehe ich am Griff bei geschlossenem FZ macht er nicht auf. Er motzt nur mit einem Ton.

Nur teilweise auf bzw. zu, macht meiner nur wenn er Wiederstand spürt.
 
De nada, dafür ist der Haufen hier ja unter anderem da.

Wechsel trotzdem mal einfach auf blöd die Batterie in einem Schlüssel. Die Dinger werden echt zickig, wenn die sich dem Ende neigen 🙄
Schaden kann es nicht. Glaube zwar auch nicht wirklich , dass es damit besser wird, aber du kannst eine (Fehler) Quelle ausschließen
Ok. Weisst du per Zufall auch auswendig, welche Batterien der Schlüssel benötigt?

Und muss beim Batteriewechsel etwas beachtet werden? Muss ich danach neu anlernen oder sowas?

Danke und Gruss
Simu
 
Habs in den letzten Tagen mehrfach getestet. Wenn die Heckklappe sauber öffnet, funktioniert alles. Denke es war einfach zweimal Pech, dass die Klappe nicht ganz sauber geöffnet hatte.
 

Neueste Beiträge

Oben